Bildschirm schaltet sich nach Windowsladebildschirm ab

Hi
Habe ein bzw. zwei probs hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. ich habe die Treiber für meine Graka neu installiert und nach dem Neustart hat sich wo eigentich die auswahl der profile kommen sollte der Bildschirm ausgeschaltet bzw. er ging in den Stand by modus.
Meine Graka ist eine FX 5200 mit 256mb

2.Habe ich ein sehr lästiges prob. immer wenn ich auf LANs gehe muss ich erst wiederbelebungsmasnahmen einleiten (kabel neueinstecken xmal rebooten)damit mein rechner überhaupt seine festplatten findet.und wieder zuhause der selbe mist. :(Habe aber schon alles probiert.Ich habe 2 HDD eine 20Gb auf der windows drauf is. Von dieser platte boote cih auch und einmal eine 80GB HDD wo alles andere drauf ist.

So. ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal für eure bemühungen
mfg Overclocker

zu 1.

Hast du was an den Einstellungen geändert. Geht es im Abgesicherten Modus? Vielleicht sind die Einstellungen (Auflösung/Wiederholrate) zu hoch eingestellt??

zu2.

Lief es denn vorher alles. Kahm der Ausfall ganz plötzlich? Läufen die Platten nach einen Reboot durch oder "verschwinden" sie auch im normalen Betrieb?

Original von Overclocker
Hi
Habe ein bzw. zwei probs hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. ich habe die Treiber für meine Graka neu installiert und nach dem Neustart hat sich wo eigentich die auswahl der profile kommen sollte der Bildschirm ausgeschaltet bzw. er ging in den Stand by modus.
Meine Graka ist eine FX 5200 mit 256mb

2.Habe ich ein sehr lästiges prob. immer wenn ich auf LANs gehe muss ich erst wiederbelebungsmasnahmen einleiten (kabel neueinstecken xmal rebooten)damit mein rechner überhaupt seine festplatten findet.und wieder zuhause der selbe mist. :(Habe aber schon alles probiert.Ich habe 2 HDD eine 20Gb auf der windows drauf is. Von dieser platte boote cih auch und einmal eine 80GB HDD wo alles andere drauf ist.

So. ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal für eure bemühungen
mfg Overclocker

Zu 1.) Verwendest du einen TFT oder einen CRT-Monitor?
Die Grafikkarte schaltet nach dem Boot-Logo/Bildschirm auf SVGA um. Wenn deine Auflösuung und oder Hz-Zahl nicht mehr stimmen, schaltet der Moinitor in Stand-by.

Entweder sind die Einstellungen total falsch oder der Treiber ist nicht in Ordnung/defekt.

Dein zweits Problem verstehe ich nicht so ganz. Was hat das mit LANs zu tun? Du meinst, das passiert, wenn du deinen Rechner transportierst?

root

Hi
erstmal danke für die schnelle antwort:

zu1.Ich habe versucht meinen TV an meinen Computer anzuschliessen hab dann aber alle einstellungen zurück gestellt und NView deakt. DANACH habe ich die treiber runtergeladen und installiert. habe aber an der Anzeige ansich nx geändert.

zu2.Ja kamm ganz plötlcih allerdings musste ich ein wenig am Kable rumprobieren und dann lief alles normal nur diese zwischen fälle das der mal eine oder gar keine findet beim boote häuften sich in letzter zeit und ich habe immer länger gebraucht sie anzlaufen zu bringen. Wenn sie beim booten allerdingsgefunden werden dann
laufen sie ohne probleme.

Nein ich benutze keinen TFT. Wie gesagt habe cih die einstellungen der ANzeige nicht verändert.

Ja, das meinte ich wenn ich den Rechner transportiere dann funzen die nicht

mfg Overclocker

1.) Versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten (F8 beim Booten drücken). Dann die Grafikeinstellungen zurücksetzten und neu Booten.

allerdings musste ich ein wenig am Kable rumprobieren und dann lief alles normal nur

2.) Hast du die Festplattenkabel mal getauscht?

Mit dem Bildschirm kein Plan, aber vielleicht gibt die Festplatte so langsam den Geist auf oder bezieht sich das Prob auf beide Platten?

Hmm, das mit dem Monitor ist schon komisch. Ist den bei der Treiberinstallation alles ohne Probleme verlaufen?
Aber so richtig weiß ich auch nicht, woran es dann liegen kann :(

Na ja muss mal schauen

Ja das prob bezog sich auf beide und eine dasvon nämlich die 80GB festplatte is ziemlich neu.

Ich probier noch mal ein zwei sachen aus
Wäre aber sehr dankbar wenn ihr noch vorschläge habt
THX schon mal für die wirklich schnelle hilfe

mfg
overclocker

zum bildschirm:
kann es sein das dein PC immer noch denkt er soll das bild auf den TV werfen ? probier doch mal deinen TV anzustecken und kuck mal ob er das bild vielleicht darauf schickt, denn das er nicht mal im Abgesicherten läuft ist sehr komisch ...

mfg

püppi

Tach
also auf die idee den TV auszustecke bin ich auch gekommen.... .
ich habe den TV abgeschlossen alle einstellungen rückgänig gemacht und dann den treiber installiert.
Im abgesicherten modus bleibt der seltsammer weise hängen ...
Sehr komisch. Na ja thx schon mal
mfg
overclocker

Original von Overclocker
Tach
also auf die idee den TV auszustecke bin ich auch gekommen.... .
ich habe den TV abgeschlossen alle einstellungen rückgänig gemacht und dann den treiber installiert.

Original von PuppE]probier doch mal deinen TV anzustecken und kuck mal ob er das bild vielleicht darauf schickt

Der kleine Unterschied :)

Aber eigentlich sollte das im Abgesicherten Modus auch nicht funktionieren, oder?!?

haste den rechner in irgendeiner weise übertaktet ?
wenn ja, dann setz ihn auf seine normalen werte und teste neu

gruss...ich

he Leutz prob gelöst

:D :D :D :D tach
Das prob mit dem Monitor hab ich gelöst
Bin unter F8 in den VGA mode gegangen und hab alle einstellungen zurück gesetzt, treiber neuinstaliert und.. es klappt.
Wegen dem anderen prob muss ich auch ma schauen auf jeden fall vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir zu helfen.

mfg
Overlocker

Zurück
Oben