Bill Gates dankt den vielen Hacker und Virenschreiber weltweit

• Themenstarter Themenstarter Rushjo
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rushjo

Guest
Wie TheRegister in Seiner neusten Ausgabe berichtet, sagte Bill Gates auf einer
Computerkonferenz in London gestern, das Seiner Meinung nach Windows den
anderen Betriebsystem überlegen sei aufgrund der vielen Hacker und Viren-
schreiber. Diese würden durch das Auffinden und Ausnutzen von Sicherheitslücken
für einen fortlaufenden Fortschritt bei Windows sorgen. Man solle sich doch nicht
einbilden, das ein Betriebsystem, welches nicht angriffen werde, sicherer sei, meinte
er im Hinblick auf MacOS und Linux. Dieser ständige Wettkampf zwischen "Bad Guys"
and "Good Guys" (= der meint hier Microsoft mit) sei ein guter Antrieb für die Per-
fektion des Betriebsystem. Dies sagte er aber alles kurz bevor der Ausbruch des
MyDoom-Wurms bekannt wurde. Leider hat er auf der Konferenz nicht verraten,
wie und was Microsoft denn bisher gelernt hätte?! Und wann man denn das
"perfekte Windows" käuflich erwerben könne, sagte er leider auch nicht!! ;)

[1] Quelle Bill Gates Dank an die Hacker worldwide, TheRegister (english)

MfG Rushjo

sehr zweitdeutig finde ich:

1. man könnte man das als Provokation auffassen

2. der normale computer user konnte sich angegriffen fülen, bill gates verdient darn das viren geschrieben werden :)

das sind nur zwei interpretationen

mit perfektem windows hat er sich bestimmt übernommen ;) ;) ;)
*denk*

silent

Dadurch fühlt man sich doch direkt verarscht!!! Aber anders gesehen sind wir die jenigen die Windows sicherer machen :P

Eigentlich sehe ich das sehr positiv. Stimmt ja irgendwie...

spy: willst du uns damit sagen du bist einer von diesen super tollen hackern? ^^

2. der normale computer user konnte sich angegriffen fülen, bill gates verdient darn das viren geschrieben werden

Das ist doch sehr weit hergeholt. Die Updates sind doch ohnehin kostenlos...

Also unter einem Hacker verstehe ich eine Person die was von seinem Handwerk kennt. :rolleyes: und net das ein hacker 24h probiert Server zu knacken Würmer Programmiert oder Keylogger auf anderen PC installiert

ich denke das gehört jetzt auch nicht hier rein spy aber naja ich denk mal du hast die CCC
hacker regel gelsen lach !!! naja wenn du wissen willst was einer ist solltest du mal überlegen was ein hacker tut !!! es gibt vieles und verschiedene dinge die ein hacker tut und das sind nicht nur sachen wie man was knackt oder hackt es sind auch sachen wie man etwas erschaft und erfindet auch daten freiheit / ich mein damit das recht (wissen ) zu dürfen ich glaub du musst noch viel lesen !!! und ich auch !!!!

aber das ist noch nicht alles was ein hacker tut !!! und dazu noch wenn man hacken kann ist man immer noch keiner !!!! dazu gehört noch viel mehr ! ( WISSEN u. KÖNNEN )

Ich finde es Ehrlich gesagt lächerlich!!

Zum Thema Hacker, es gibt hier schon genug diskussionen darüber(kommt mal in IRC Channel)

@Hightower, warum eigentlich nicht edit???

mfg
Sven

Klar, andere machen die arbeit, und Gates heimst Lorbeeren ein und gibt Statements. Der hätte ruhig schon früher an so was wie Sicherheit denken können.

nen sicheres os zu produrieren geht nicht
*find*
trozdem find ich das nen bischen arrogant
aber er kann es isch ja leisten

silent

Zurück
Oben