bin datei öffnen

Eine bin Datei ist eine Imagedatei. Diese Datei must Du z.B. mit "Nero" brennen.

Wenn Du aber nur schauen möchtest was die Datei beinhaltet so kannst Du Programme wie "Isobuster" verwenden.

Wenn die bin Datei einen Film beinhaltet so kannst Du ohne die Datei zu "entpacken" mit dem "VLC-Player" öffnen.

Die jweiligen Programme wirst Du mit google leicht finden.

Im übrigen hättest Du ja mal auf den Link klicken können den "lost" angegeben hätte damit wäre Dir wohl auch schon geholfen worden...

MfG
Duringo

mit daemon tools, kannst du ein image auch wie eine cd "einlegen", ohne sie brennen zu müssen.

aber eine bin-datei ist nicht zwangsläufig ein image. gib einfach mal
file <datei>
ein, um zu sehen um was es sich handelt,oft sind das auch ausführbare dateien

Wenn es eine ausführbare Datei ist, dann kannst du sie mit /pfad/zu/datei in der konsole starten. Wie ist denn die Ausgabe von file <datei>
Btw: Dieses "Risk" lässt sich mit sh Risk.sh(oder eine der gui varianten) starten, ich sehe da keine .bin datei.

offtopic: Ein Fragezeichen pro Satz würde reichen.

hast du dich inzwischen davon überzeugt, dass deine bin-datei ein jar-file ist?

also dass das spiel funktioniert brauchst du eine funktionierende javaumgebung (man möge es mir vergeben, aber bei java bin ich mit den begrifflichkeiten nicht so vertraut)

dann hab ich in der konsole java -jar <das file.jar> eingegeben und danach im verzeichnis wo es hininstalliert hat java -jar Risk.jar

et voila

wenn's ein image ist, dann kannste das unter linux mit 4 einfachen befehlen anschauen:

mkdir /mnt/ichbineinimage
mount -t loop image.bin /mnt/ichbineinimage
cd /mnt/ichbineinimage
ls

mount -t loop schlägt bei mir fehl, da loop kein gültiges fs zu sein scheint :/
gibt's denn noch andere möglichkeiten?

ps.: ich nutze etch

du hast nun aber eine echtes image file?
für bin dateien brauchst du noch bchunk, damit kannst du es in valide iso dateien umwandeln.

wenn bchunk mir nicht eine 2kbytes-datei ausspucken würde :(

ach: es handelt sich hierbei um ein dvd-image von 7,7 gb

Original von 2Bios am 31.05.2006 12:33:
bin2iso mit ivegotmail hat auch nicht funktioniert.watchme's lösung hat aber funktioniert :)

danke euch

so ich hab jetzt mit mount -o loop users -t iso9600 dumme.bin /tmp/bin ein file gemounted
in /tmp/bin/ ist nun eine datei "wurzeldatei" und ein ordner "folder" welcher eine datei "subfile" enthält. subfile und wurzeldatei kann ich in /tmp/bin wunderbar lesen (gvim)
nun hab ich mir den ganzen inhalt von /tmp/bin mit dem gnome-dateibrowser als nutzer nach /home/nt/dumme-kopie kopiert
hier fängst auch an:
im neuen ordner "dumme-kopie" kann ich "wurzeldatei" wunderbar lesen, "folder" gibts auch, jedoch hat die datei "subfile" eine unbekannte größe und ich kann die datei nicht lesen

chmod -r 666 * in /home/nt/dumme-kopie hat für "folder" garnicht funktioniert, da ich für diesen ordner scheinbar keine berechtigung habe. ich bin aber laut ls -s rechtmäßiger besitzer und kann mit den rechten 666 eigentlich alles machen
als root kann ich jedoch jede einzelne datei in "dumme-kopie" lesen

?( kann mit da bitte jemand weiterhelfen?

edit: WTHF: ich habs als nutzer inner konsole via cp -R /tmp/bin/subfolder /home/nt/umme-opie einwandfrei geschafft (ich hab auch hier umme-opie davor angelegt gehabt...) und es tut...

Zurück
Oben