Biometrische Vollerfassung

Es hat nur wenige Monate gedauert, bis die vom Bundesministerium des
Innern (BMI) versprochene Zweckbindung der für die Reisepässe
erhobenen biometrischen Daten der Bürger abgeschafft wird.

Obwohl das BMI stets versicherte, dass es keine zentrale Speicherung
der biometrischen Daten geben wird, hat am Freitag der Bundesrat
gefordert, sowohl die Gesichtsbilder als auch die Fingerabdrücke der
Bürger in einer zentralen Datenbank für immer zu speichern. Bevor die
Fingerabdrücke an den Meldeämtern überhaupt abgeben werden müssen,
steht die zentrale Datenbank bereits vor der Tür.

(...)

Natürlich denkt das Innenministerium auch fürsorglich an jene Bürger,
die keinen Reisepass besitzen. Die Einführung von Personalausweisen
mit Funk-Chip, Biometrie-Bild und Fingerabdrücken ist fest
eingeplant. Die biometrische Vollerfassung des deutschen Volkes ist
also in vollem Gange.

http://www.ccc.de/updates/2007/biometrie-datenbank

OH happy Day, mal schaun wie lange es noch dauert.
Ist eigentlich jemand anwesend der am Langzeittest der ersten Biometrischen Reisepässe teilnimmt?
Wie fühlt man sich so als Krimineller?
Imrahil

Omg.. Ein weiterer Schritt zur Vollständigen Überwachung.
Juhuu ich habe mir nichts mehr gewünscht als einen vollständigen überwachungsstaat :rolleyes:
Hm.. wobei, wenn man sich wirklich gut mit der Technik auskennt ist es vielleicht garnicht so schwer das ganze zu manipulieren. .. Ich geh mir ein paar Technik-Bücher kaufen. ^^

Ich sag mal, solln se machen was sie wollen da wir eh uns dagegen nicht wehren können. Die schweinerei dabei ist bloß das man diesen Pass dann selbst bezahlen muss. Und leider kostet dieser ja nach hochrechnungen fast 130% mehr als der übliche Reisepass. Ich muss dann wohl oder übel das Geld bezahlen da ich viel im Ausland unterwegs bin.

sagt ma steht sealand noch zum verkauf?
das wär doch mal ne möglichkeit^^
is doch scheisse simma hier in china oder was
immer wollen die alle kontrollieren
arme welt

Ich sag mal, solln se machen was sie wollen da wir eh uns dagegen nicht wehren können
Genau wegen dieser Einstellung kann man auch nix machen ;). Wenn das aber alle boykotieren würden? Dann könnten "DIE" nichts dagegen machen.
Ich für meinen Teil werde es zumindest versuchen (z.B mit Schleifpapier kann man wunderbar die Fingerkuppen bearbeiten). Man muss ja seine Freiheit nicht so leicht aufgeben.

Original von CDW
Ich sag mal, solln se machen was sie wollen da wir eh uns dagegen nicht wehren können
Genau wegen dieser Einstellung kann man auch nix machen ;). Wenn das aber alle boykotieren würden? Dann könnten "DIE" nichts dagegen machen.
Ich für meinen Teil werde es zumindest versuchen (z.B mit Schleifpapier kann man wunderbar die Fingerkuppen bearbeiten). Man muss ja seine Freiheit nicht so leicht aufgeben.

full ack!
dem hab ich nichts hinzuzufuegen

@CDW
Schleifpapier hilft aber nicht dauerhaft, Fingerkuppen abhacken wäre da wohl die wirkungsvollste Methode und wenn man es geschickt anstellt greift die Berufsunfähigkeitsversicherung etc. ;)

Ich warte eigentlich nur noch darauf das irgend wenn mal Registriert wird wann wer auf die Toilette geht.

Lässt sich ja mit der Methode nachvollziehen. (Sofern die dann auch noch mitschreiben wer wann wo war)
Ich denke die Basteln sich dann ne Karte, wo die öffentlichen Toiletten eingezeichnet sind, damit sie wissen, ob noch eine Toilette frei ist und von wem sie belegt ist. Falls gerade jemand eine öffentliche Toilette benutzt, wird man aus statistischen Gründen anrufen und fragen 'Wieviel Trinkgeld haben sie der gegeben?' oder 'Herr/Frau xxx aus xxx, geboren am xxx, mit folgender DNS kennzeichenung xxx mit der Fingerabdruckskennzeichnung xxx. Sind sie mit dem Toilettenkomfort zufrieden?'

@CDW
Schleifpapier hilft aber nicht dauerhaft
ich denke da auch eher an den unvermeindlichen Zeitpunkt der Personalausweiserneuerung.
Vielleicht kommt man dann aber auch in eine Liste der "Aufsässigen" *Verschwörungstheorien ausdenk* :rolleyes:.

Jedenfalls gab es mal ein paar Artikel, wie man halbwegs einfach die Daten auch ohne Berechtigung auslesen kann. Wenn man das ganze mit dem CCC http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml Artiekl verbindet, würde ich mich viel sicherer fühlen, wenn der Fingerabrdruck als ultimatives Beweismittel abgestuft wird.

@ Clx

Nein solch eine Karte hab ich nicht,aber zur sicherheit habe ich schon vor 15 Jahren Fingerabdrücke und Bild abgegeben. ;)

Wisst ihr was? Bevor die mein Gesicht scannen und meine Fingerabdrücke speichern können die mir die Rinne runterrutschen. Sollen nur kommen.
Ich find das ganze allmählig nicht mehr lustig. Man kann nur hoffen, dass die deutschen (die "deutschen" ...) sich nicht schon wieder alles von Industrie und Staat gefallen lassen.

Sollen sich nicht wundern wenn bald mal wieder die Hütte brennt weil es eine gewisse Grenze gibt, bis zu der man sich verarschen lässt. Die Grenze wurde schon überschritten.

Sollen sich nicht wundern wenn bald mal wieder die Hütte brennt weil es eine gewisse Grenze gibt, bis zu der man sich verarschen lässt. Die Grenze wurde schon überschritten.

Wie gut das es Leute gibt, wie dich, mit solchem Engagement.
Waere ja schade wenn sich "die deutschen" nur heimlich in Foren darueber beschweren..

Hoffnung stirbt zuletzt.

*scnr*

an alle Spitzel des Bundesnachrichtendienstes, lest euch die folgenden Zeilen durch.

Also mein Wutpegel geht jetzt schon über den maximum Grenze hinaus. Fingerabdrücke, jetzt noch neu Kfz-Steuer (liebe mein kleines altes Auto) und demnächst werden sie uns alle einen chip einpflanzen damit sie uns immer kontrollieren können. AkteX lässt Grüßen.

Mein Vorschlag:
Wir gründen eine neue RAF mit einem Zusatz, RAF-next Generation und dann wird alles umgekrempelt und der Masterplan ausgeführt. Wir lösen endgültig das Politiker Problem. Alle die sich Politker nennen setzen wir in ein Flugzeug, nein am besten ein Spaceshuttle, ohne Rückfahrticket. Und danach gründe ich dann ein neues Königreich. Jeders noch so kleine Dorf bekommt seinen eigenen Dorfsheriff und alle die hohen Tiere der Wirtschaft werden dann an den Pranker gestellt und alle armen Leute dürfen sie mit fauligen Tomaten bewerfen. So, dann Leben alle glücklich und zufrieden. :D

Aber die Politker gehen, meiner Meinung nach, so an die Sache ran indem sie sich sagen "Nach mir die Sintflut, das ist mir ja egal".

Das Problem dabei ist, wir sind keine Franzosen. Die meisten deutschen reden viel davon machen es abe rnet. Wenn du es machen willst sag bescheid, ich mach mit und werfe auch den ersten Stein. 8)

ALLE MACHT DEM VOLKE... (oder so ähnlich)

Original von Dreamer

Mein Vorschlag:
Wir gründen eine neue RAF mit einem Zusatz, RAF-next Generation und dann wird alles umgekrempelt und der Masterplan ausgeführt. Wir lösen endgültig das Politiker Problem. Alle die sich Politker nennen setzen wir in ein Flugzeug, nein am besten ein Spaceshuttle, ohne Rückfahrticket. Und danach gründe ich dann ein neues Königreich. Jeders noch so kleine Dorf bekommt seinen eigenen Dorfsheriff und alle die hohen Tiere der Wirtschaft werden dann an den Pranker gestellt und alle armen Leute dürfen sie mit fauligen Tomaten bewerfen. So, dann Leben alle glücklich und zufrieden. :D

Dies ist also dein Masterplan?
Dann bin ich dafür, dass wir als erstes dein Auto abfackeln und dir hinterher einen
Chip in den Hintern pflanzen.

Aber die Politker gehen, meiner Meinung nach, so an die Sache ran indem sie sich sagen "Nach mir die Sintflut, das ist mir ja egal".

In Bezug auf Umweltschutz scheint dies eher deine Einstellung zu sein.

Gruss

Ach manchmal könnt ich kotzen. Die Wurzeln dieser Probleme sind doch ganz andere. Aber dafür ist das der falsche Thread X(

Ich persönlich werde dem ganzen einfach erstmal damit begegnen, die Sache zu verweigern.

wann ist eigentlich der letzte Termin, an dem ich meinen Ausweis und Reisepass nochmal ohne Biometrische Merkmale verlängern kann?

Zurück
Oben