Bios Weg ?

Bios Weg ????????????????????

Hi Leute...
Ich hab ein NMC 7VAX-Board.
Beim starten meines Rechners bleibt das Bios-Biepen komplett aus.
Der Rechner bleibt beim schwarzen Bildschirm stehen.
Auch ein Zurücksetzen des Bios brint keine Punkte.
Kann das Bios plötzlich "verschwinden" ???
P.S. ich habe NICHTS am Bios gemacht !!!
lediglich eine neue Platte eingebaut...
 
Da haben wir es. Du wirst wohl entweder die Pladde falsch angeschlossen haben, oder beim Einbau ein Teil locker gemacht haben (wahrscheinlich die Grafikkarte)
 
Bios Weg ??????????????????

Ich hab sicher nicht die Platte falsch eingebaut. Das hat wohl nichts damit zu tun, ob das Bios anspringt. Auch ohne Platte und Laufwerke ändert sich nichts.
Die Grafikkarte hab ich auch schon ein und ausgebaut, aber NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
An der Grafikkarte kann es nicht liegen - dann wuerde das BIOS mal ein paar Toene von sich geben und dafuer brauchts dann nur n PC-internen Lautsprecher, der ja in so ziemlich allen PCs vorhanden ist, und eben keine Grafikkarte. Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass die ganze Geschichte was mit einem Kabel des Netzteils (oder auch dem Netzteil selbst) zu tun hat...
 
Ups

?( Kann es sei das du bei dem einbau der neuen Platte, eine gewischt bekommen hast ? Wenn ja, kann es sein das durch den Elektrischen schlag dein Board
einen kleinen Schaden davon getragen hat oder dein CMOS(so nennt sich der Chip auf dem das BIOS gespeichert ist) beschädigt worden ist.

Durch so einen kleinen Funken kannst du dir so ziemlich alles schrotten. Durch so einen Schlag ist mal mein Netzteil im Ar... gewesen
immer positiv denken

MFG

Morpheus
 
Bei einem funktionstüchtigen Board und funktionierender Grafikkarte müßte zumindest letztere beim Anschalten eine Meldung auf dem Bildschirm ausgeben. Wenn bei Dir garnichts mehr passiert, könnte wirklich Dein Board, Netzteil und/oder die CPU hinüber sein.

Versuch doch mal die einzelnen Komponenten im Rechner von einem Freund oder Bekannten zu überprüfen.

cu

nowonda
 
Also wenn garkein Ton kommt UND Mainboard korrekt mit Systemlaufsprecher verbunden ist, dann kann das eigentlich NUR am Mainboard liegen, da ein funktionsfähiges Mainboard beim Booten immer irgendein Audiosignal über den Systemlaufsprecher ausgibt.

Vielleicht ist es ja kaputt?
 
Zurück
Oben