Bitte helft mir bei meiner Masterarbeit (Amazon-Gutscheine zu gewinnen!)

Hallo liebe hackerboard-Nutzer,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zur Smartphone- und Handynutzung durch.
Da ich 1000 Teilnehmer benötige und leider erst einen Bruchteil dessen zusammen bekommen habe, würde ich mich sehr über Eure Unterstützung freuen!
Jeder Teilnehmer zählt!
Die Befragung dauert nicht länger als 10 Minuten.
Zu gewinnen gibt es 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro.

https://ubayreuthmarketing.qualtrics.com/SE/?SID=SV_ebaoDqF07UqB3I8

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Anja

Ich habe die Umfrage bei der "Ich sehe mich als..."-Frage abgebrochen. Pro Reihe sind dort zwei Eigenschaften, die man an seiner selbst bewerten soll, angegeben, doch ist die eine der jeweils anderen mMn nur selten eine Bedingung oder gar Entsprechung.

Am Beispiel der ersten beiden Reihen: Auch introvertierte Menschen werden sich durchaus für Dinge/Ereignisse/Menschen begeistern können und ein kritisch hinterfragender Mensch z.B. ist nicht unbedingt streitsüchtig.

Für mich ist diese Umfrage auch absoluter Mist.

Ich habe eine Lieblings-Handymarke, die ich immer wieder kaufe.

Wenn ich eine passende Handymarke, die ich mag, gefunden habe, bleibe ich ihr treu.

Ich kaufe jedes Mal dieselbe Handymarke.

Abgesehen von der Formulierung kann ich an diesen Aussagen keinen Unterschied feststellen.

Für mich ist diese Umfrage auch absoluter Mist.

Abgesehen von der Formulierung kann ich an diesen Aussagen keinen Unterschied feststellen.

Das ist auch genau der Punkt, der mich gestört hat. Einen Großteil der Fragen habe ich genau gleich beantwortet. Ist das vielleicht Absicht, damit man durch den Mittelwert ein besseres Ergebnis erhält? Falls ja, dann müsste man das geschickter angehen und die ähnlichen Fragen mehr verteilen, nicht direkt untereinander schreiben.

mfg benediktibk

Liebend gerne würde ich all die Fragen bei einem Tässchen Kaffee beantworten.

Was fuern Master bekommt man denn mit einem solchen Ramsch?

Ich habe die Umfrage bei der "Ich sehe mich als..."-Frage abgebrochen. Pro Reihe sind dort zwei Eigenschaften, die man an seiner selbst bewerten soll, angegeben, doch ist die eine der jeweils anderen mMn nur selten eine Bedingung oder gar Entsprechung.

Am Beispiel der ersten beiden Reihen: Auch introvertierte Menschen werden sich durchaus für Dinge/Ereignisse/Menschen begeistern können und ein kritisch hinterfragender Mensch z.B. ist nicht unbedingt streitsüchtig.

Vielleicht darf man aber auch nur nicht in 1 und 0 denken, sondern sollte das Bewertungssystem von 1-7 eben
dazu nutzen zu beurteilen in wie weit z.B. das kritisch hinterfragende schon Streitsucht ist.

Eventuell ist es ja auch ein ganz raffinierter Psychotest und es wird nicht der Fragebogen ausgewertet, sondern
die Kommentare. :D

Gruss

Liebend gerne würde ich all die Fragen bei einem Tässchen Kaffee beantworten.

Was fuern Master bekommt man denn mit einem solchen Ramsch?

Das Frage ich mich auch immer ... dieser Spam geht ja regelmäßig durch alle Webforen und Uni Mailinglisten.
Die Fragen sind in der Regel schlecht gestellt, haben meistens irgendeinen kommerziellen Hintergrund (Marktforschung oder so) und repräsentativ sind die Umfragen sowieso nicht.

Mich würde mal interessieren, wie das Ergebnis einer solchen Umfrage dann in der Masterarbeit verarbeitet wird. Die Versicherung, dass man irgendwann die fertige Masterarbeit als PDF zugeschickt bekommt, fände ich jedenfalls deutlich reizvoller als das Werben mit Prämien.

Die Bachelor/Masterarbeiten sind doch immer einsichtig auf Antrag beim zuständingen Prüfungsamt der Uni....oder täusche ich mich da?

Dass es um's Institut für Marketing geht, dürfte ja wohl klar ersichtlich sein. Und wie Chakky richtig schrieb, kann man sich solche Master-Arbeiten im Normalfall bei den Unis anfordern bzw. in deren Bibliotheken einsehen.

Zurück
Oben