Bitte Helft mir.... Eindringling in meinem Netz !!

Hallo, jemand ist in mein WLAN eingebrochen und hat darüber ziemlich hohe kosten verursacht. Hatte bislang einen Volumen Tarif. Um den jenigen ausfindig zu machen. Habe ich mein Wlan mit niedrigster sicherheit nun ausgestattet. Halt um ihn nicht zu verscheuchen. Er ist auch jetzt momentan verbunden. Das sehe ich mit Airsnare. Habe mit Languard auch schon ein paar Informationen zu seinem Rechner bekommen wie z.b. eine CC&c Technologies WLAN karte, seinen Rechner Namen und das der Administrator Account kein Password haben soll.

Ich sehe auch mit Languard seine ADMIN Freigaben.

Nur komme ich nicht drauf. Ich brauche halt mehr Informationen zu dem Rechner um eindeutige beweise sammeln zu können wer es ist. Einen Verdacht habe ich ja, nur den will ich ohne mehr sicherheit zu haben das er es wirklich ist nicht gern aussprechen. MAnn will sich ja nicht unbegründet mit einem unschuldigen Streiten....

Ich will nichts an seienm Rechner löschen können usw. Ich brauche nur mehr Informationen.

Wie komme ich an mehr Daten ran? Habe meine Arbeitsgruppe schon so benannt wie seine und einen Administrator bei mir angelegt auch ohne kennwort. Desweiteren einen Benutzer der wie seiner heisst aber alles half nix.

Bitte Helft mir schnell denn ich weiß nicht wie lange er noch drin ist oder wann er seine Firewall wieder Aktiviert.

Könnte ich über einen Port mit dem InternetExplorer vieleicht was machen?!

Danke

Du brauchst nur seine Mac-Adresse,
ich weis aber nicht wie weit es "Legal" ist den Angreifer auszuschnüffeln.

Aber der Traffic könnte einiges über ihn aussagen.

Hast du meinen Text ganz gelesen? X(
Ich habe schon sehr viel mehr als seine MAC.
Aber ich brauche noch Mehr!!!

In wie weit es Legal ist ist mir Relativ.
Er ist in MEIN netz eingedrungen und hat horende kosten verursacht.
Ausserdem wenn er illegale sachen aud sem netz lädt oder geladen hat bin ich
dran!

Ich will wissen wer er ist und dazu brauche ich mehr Beweise.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Wenn du schon so schlau bist,
dann kannst du ja gleich die Pakete mitsniffen und sehen wo er sich einloggt, welche e-mailadresse er verwendet, welches filesharing programm genutzt wird.
Was willst du mehr ???

Aber das weist du ja eh schon alles. Dann frage ich mich was du hier willst.

In wie weit es Legal ist ist mir Relativ.

Lies die Boardregeln.

Ich habe nicht gesagt das ich das alles kann.
Darum frage ich ja hier nach einer Lösung.

Wollte dich nicht beleidigen oder so.

Aber Faktum ist ja nun wohl mal das sichjemand in meinem Netz befindet.
Somit dürfte ich auch auf seinen Rechner.

Ich will ja nur ein paar mehr beweise.

Diese Sniffer Programe laufen bei mir nicht da ich mein Laptop mit einem RJ45 Kabel mit dem Router verbunden habe. Die Sniffer Programme sind zu meiner Fucking Intel 2200BG karte wohl nciht kompatibel.

Und wenn ich einen Sniffer über die Netzwerkkarte (nicht WLAN) laufen lasse bekomme ich ja von "Ihn" nichts mit.

Also, hat jemand eine Idee?

Wenn du es aber Illegal machst, kannst du den entstandenen Schaden nicht zurückfordern und könntest sogar noch selbst eine Anzeige bekommen.

Ich frag mich nur, wenn du es jetzt mit einem Kabel verbunden hast (nachdem dein Netz angezapft wurde) warum dann nicht gleich? Oder musst du mit deinem Laptop im Haus rumrennen?

Ich weiss ja nicht, wie dein Umfeld deiner Wohnung/Haus aussieht, aber wenn du wie ich auf einem Dorf wohnst, probiere ihn auf frischer Tat zu stellen. Also warten bis er wieder in deinem WLAn aktiv ist und ihm dann freundlich von hinten auf die Schulter tippen. So dumm wird der Typ ja wohl nicht sein, dass er z.B. einen Lebenslauf von sich auf dem Laptop gespeichet hat, aus dem du seine persoelichen Daten entnehmen kannst, also wird es dir nicht viel bringen, wenn du in seinen Laptop eindringst.

Es ist legal!

Nur ein Hinweis:
Es IST legel, in einem fremden System einzudringen (und soweit ich weiß auch dieses auszuschalten), das einen selbst belastet. Soetwas nennt man Selbstverteidigung und ist nicht strafbar.

Am einfachsten wäre es, wenn du seine MAC-Adresse sperrst und dein WLAN absicherst. du könntest auch seine Datenpakete protokollieren und zur Polizei gehen. Die helfen dir dann den Schuldigen zu suchen ;) (vorrausgesetzt du hast selbst nichts illegales gemacht).

oder du sicherst dein w-lan ab und fertig schade zwar für die rechnung davor aber wenn du ihn weiter laden lässt bist du meiner meinungnach selber schuld....

p.s.: wenn man in ein ungeschütztes netz eindringt und dort nur surft ist das LEGAL!!!

so long,,,?

Du kannst dein WLAN mit einem WEP absichern. Wenn der Eindringling den WEP-Key knackt und du seine Pakete protokollierst, dann wird dir die Ploizei sicherlich helfen, den Eindringling zu finden. Vor allem, wenn er bei dir Kosten verursacht hat.

Zurück
Oben