Blue screens nach neuem RAM für Notebook

Hallo,

ich habe mir vor kurzem 2 gb RAM 667 MHZ zugelegt, welche auch im macbook pro verbaut sind (ich besitze ein nexoc) und habe den alten 1 gb riegel rausgenommen (besitzt genau die gleichen eigenschaften, nur halt von nem anderen hersteller) und beide neuen rein getan, da ich mir erhofft hatte, dass die dann besser arbeiten bzw. dann die chacne für inkompatibilität geringer ist.
mein problem ist nun, dass ich ab und zu blue screens bekomme und mein pc einfach neustartet. ich denke bei großer leistungszunahme passiert dieser absturz.
ich hab jetzt den ubuntu memtest86 bis test 5 mal rüberlaufen lassen und bekomme nach test 5 immer so 60 bis 300 errors. Zusätzlich erkennt mein cd laufwerk keine cds mehr (unter windows), aber unter linux läuft es einwandfrei....

Meine Frage ist nun, wie kann ich testen, ob es sich um den RAM handelt und was würdet ihr jetzt tun.


liebe grüße,

t
 
danke für die scnelle antwort! aber der memtest86 ist ja schon unter ubuntu verfügbar und da bekomme ich nach test5 so 300 fehler - ändert das was wenn ich diesen für windows benutze?

lg
 
Nein, sollte eig keinen UNterschied machen, ob du ihn bei Ubuntu machst oder bei Windows

Versuch mal ob er den alten Speicher noch annimmt

Gruß rini90
 
ja ich hab gerade einen kollegen angerufen und der wird mir am montag das zeug mal mitbringen - werd mich dann evtl. noch melden, falls irgendwas seltsames passiert ;)

lg+danke
 
Original von ToXiCity
danke für die scnelle antwort! aber der memtest86 ist ja schon unter ubuntu verfügbar und da bekomme ich nach test5 so 300 fehler - ändert das was wenn ich diesen für windows benutze?

lg

einer deiner ram riegel ist defekt. wenn du noch garantie hast, dann find mit memtest heraus welcher, und bring ihn zurück.
 
Zurück
Oben