Bluescreen bei Einbau von Grafikkarte

Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (geforce 8500gt).
Und zwar wenn ich die Graka einbaue und den PC boote fährt dieser auch ganz normal hoch bis ins Windows. Solange noch keine Treiber instaliert sind, zeigt diese auch noch ein Bild an, jedoch mit Streifen, die Vertikal über den Bildschirm in regelmässigen abständen verteilt sind.
Im BIOS sind in dem "Rahmen" der ja normalerweise nur aus Linien besteht zusätzlich hier und da buchstaben drinnen. Das ganze sieht in etwa so aus :

----------CCCCCC--------------------GGGGGGG------------RRRRRRR

Sobald ich dann die Treiber instaliert habe booter der PC auch wie gewohnt jedoch nach dem Windows Bootscreen gibt es einen Bluescreen "die Grafikkarte befindet sich in einer Endlosschleife..."

Habe schon mehrere Treiber probiert und auch mehrmals Formatier und Windows neu aufgesetzt. Problem blieb das gleiche.
Mit der Onboard Grafik funktioniert aber alles.

Was könnte die Ursache dafür sein ? Defekt der Graka oder habe ich was falsch angeschlossen ? =D

MFG

solche fehler sind für mich ein indiz dafür, daß die grafikkarte entweder nicht richtig im sockel sitzt oder einen defekt hat. falls du garantie hast dann würd ich die ganz schleunigst tauschen.

Hm Garantie habe ich leider nicht mehr, bin jetzt aber auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, nur welche ? =D

Könntet ihr mir da was empfehlen ? Also Ich brauche die Graka eigentlich nur zum Spielen von World of Warcraft, und diversen Shootern.

Ausgeben will ich maximal 100?

Mein System :

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Abit Mainboard A-N68SV(MCP68S)
200GB Sata 2 Festplatte
400 Watt Netzteil
2GB DDR2 Ram

Danke für jede Empfehlung =)

Ein Freund von mir hat die Radeon 3870 um 105 ? gekauft....(die von SAPPHIRE,....die Preise der einzelnen Endferitger unterscheiden sich meist ein bisschen)
Die läuft gut und hat auch genug Power für die meisten aktuellen Spiele...

EDIT: 400Watt-PSU könnte knapp werden...mit den meisten aktuellen Grakas

MfG,
TBP

Hi,
habe jetzt mal ein BIOS update gemacht und es gibt schon mal keinen Bluescreen mehr xD
nur gibt es nach dem Windows bootlogo nur ein schwarzes Bild.

Nochmal ins BIOS gegangen und sie Buchstaben zwischen den Linien sind noch da =(

Habe jetz eine neue Grafikkarte und die Buchstaben sind weg. Muss morgen nur noch mal Windows XP 64 Bit version Instalieren, da es fürs normale keine Treiber gibt.

Zurück
Oben