Bluetooth Headset und Adapter

Hi,
plane ein Bluetooth fähiges Headset anzuschaffen. Der Grund ist einfach der das meine bisherigen Headsets länger hielten wenn ich nicht ständig über das Kabel gefahren wäre (mit dem Stuhl) :P.

Gibt es Verzögerungen von einigen sekunden wenn man sich Video Material darüber anschaut ?

Und spielt es eine "nennenswerte" Rolle, für welchen Bluetooth Adapter man sich entscheidet. Könnten da problemchen mit dem Kernel (Linux) auftreten, dass dieser von dem einen oder anderen Hersteller den Adapter nicht erkennt?

Hat da jemand bisher Erfahrungen sammel können?

vielleicht versteh ich die frage nicht aber wie willst du dir video material über ein headset ansehen?

Ok, gebe zu das ich mich ein klein wenig in der Formulierung vertan habe.
Ich meinte natrülich Video Dateien am Rechner/Laptop anschauen und ob es nennenswerte verzögerungen in der Audio übermittlung der Audio Segmente zum Headset gibt. Zum Beispiel das Video&Audio dadurch asynchron werden ...

Ok, gebe zu das ich mich ein klein wenig in der Formulierung vertan habe.
Ich meinte natrülich Video Dateien am Rechner/Laptop anschauen und ob es nennenswerte verzögerungen in der Audio übermittlung der Audio Segmente zum Headset gibt. Zum Beispiel das Video&Audio dadurch asynchron werden ...

Nicht merkbar, allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass BT Kopfhörer/Headsets im allgemeinen keine herausragende Tonqualität haben :wink:

Ich habe mir die Phillips SHB 6110 geholt und bin überrascht vom guten Klang! Ist auf jedenfall mal einen Versuch wert und bei Amazon hast Du ja 4 Wochen Rückgaberecht.

Zurück
Oben