boot stop windows XP c000021a

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Rechner (XP) das SP2 installiert. Als er nach einer neuen Eingabe des Aktivierungscodes fragte, habe ich ein windowsXP_activation crack installiert. (Ja, ich weiß, nicht gut:-(
schon beim Runterfahren hat er Probleme gemacht und der Versuch eines Neustarts scheiterte komplett.

Er schreibt:
c000021a {schwerer Ausnahmefehler}
Windows Logon unerwartet beendet
Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000)
System wird heruntergefahren

Ich habe auch den abgesicherten Modus, Systemwiederherstellung, Leertaste beim Starten ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekommen kann.
Ist das Drüberinstallieren von XP von der CD (ohne SP2) möglich?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

E-B

Hi

bleibt wohl nichts anderes übrig als neu installation, mit cd überschreiben ging bei win98 aber bei xp geht das nicht soweit mir bekannt ist,

klaro sind da erst mal alle daten weg, aber es gibt proggis die daten wieder zu holen,

sollte dein rechner doch noch hochfahren dann kannst du das service pack 2 deinstallieren
über start systemsteuerung software

gruß anrea

ps. war das so ein"BlueScreen"

hast du kein backup von den alten dateien gemacht, bevor du den crack draufgezogen hast?

Ich glaub da gabs mal so was bei xp wie reparatur. wenn du beim booten von der install cd von xp im auswahlmenü r gedrückt hast. weiß aber nicht genau wie des geht, vielleicht kann da jemand anders helfen...

Bei Windows 2000 verwende ich immer folgendes "Feauture".

Wenn mal wieder aus unbekannten Grund zerschossen ist, dann von der Install CD Booten, erstmal Installation auswählen, NICHT Reparatur, dann sucht er nach bereits installierten Versionen, und findet hoffentlich auch eine, dann wählst du die aus, dann fragt er ob du neu Installieren wiillst oder Reparieren. Diesmal wähle Reparieren, dann werden alle Systemdateien neu kopiert (wenn du zuvor Reparieren wählst macht er das glaub ich nicht).

Dannach wird noch Hardware eingerichtet etc, aber das macht nix, sobald du dann ordentlich bootest ist FAST alles wieder da. Lediglich den Internet Explorer 6 musste ich jedesmal erneut installieren, alle andren Programme waren aber da, registriert und beinahe funktionsfähig. Das ganze Windows läuft denn nämlich so gut wie überhaupt nicht, erst als ich erneut Service Pack 4 installierte ging wieder alles ordnungsgemäß (macht auch Sinn, beim SP4 sind neue Dateien dabei, und alte + neue Dateien kombiniert = nix gut).

Nun weiß ich allerdings nicht, ob das ganze auch mit Windows XP funktioniert, allerdings hoffe ich das für dich, weil dies ist wirklich eine sehr bequeme Möglichkeit alles wieder zum laufen zu bringen, ohne nennenswerten Aufwand nach der Installation.

Viel Glück.

Zurück
Oben