Booten von einem USB Stick über diskpart

Hi Leuts, :)

Folgendes problem, also bin gerade dabei mir für ein Kumpel von mir, über ein Tutroial einen Bootfähigen USB-Stick mit Windows Vista zu erstellen.

Und dabei habe ich folgendes Problem:

Code:
diskpart
lis dis
sel dis
lis par
[COLOR=Red]sel par[/COLOR]
format fs=NTFS LABEL="WINDOWS 7" QUICK OVERRIDE
active
exit

Sobald ich bei dem Punkt wie im Code oben rotangestrichen "sel par" bin und die Partion auswählen soll, die bei mir da ich sonst keine weiteren Partion auf dem Stick angelegt habe, theoretisch die 1 ist, bekomme ich von Windows immer ausgespuckt "Es wurde keine Partiton ausgewählt".

Und wen ich den schritt, dann überspringe und bei "format fs" weiter mache und dann bei "active" ankomme, kommt dann wider das gleiche (Es wurde keine Partiton ausgewählt) und das obwohl in "lis dis" (so wie es da steht, nur ohne "") "* Partiton 1" angezeigt wird.

Weiß zufählig einer woran das liegt.

Würd mich sehr über ne Antwort freuen.

Lg PsychoMantis44
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
vergiss disk part von Windows:
1. Damit kann man keine Sticks auswählen
2. Es giebt ein anderes (verbessertes) disk part, aber, das ist noch nicht alles!

Google mal nach "Grub4Dos", natürlich ohne "", damit muss man den Stick/Laufwerk nicht mal formatieren...

Mfg,
UltimatumNeoLink
 
@UltimatumNeoLink

Erstmal vielen dank für den Tipp.:D

Mach aber das ganze auch teilweise um meine Computer/ Windows kenntnisse etwas mehr zu erweitern, deswegen hätte ich mich da etwas mehr über eine Antwort gefreut wie ich das im DOS(diskpart) richtig stelle.:rolleyes:

Aber die ist auch ganz ok und so nebenbei hab jetzt auch herausgefunden wie es geht damit das auch klappt.

Und zwar nach dem es mit "sel par" dann nicht klappt man das hier eingibt:

Code:
clean
creat partition primary
active
format fs=fat32 quick

Und dann mit den darauf folgenden befehlen weiter macht.

Dann klappt es nämlich und das auch unter Windows DOS(diskpart).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
gut, das es doch auch so klappt. Bei Windows diskpart konnte ich nie den Stick außwählen! Mit einer internen Platte ging das...

Mfg,
UltimatumNeoLink
 
Zurück
Oben