Bot

Hallo,

ich hab gerade die Frage nach einem Browsergame-Bot durchgelesen.
Wie funktioniert denn ein echter Bot, z.B. für Minecraft?

Wäre ein Ansatz mittels ChatEngine alle wichtigen Adressen auszulesen?
Aber wie bekomme ich dann, die Position eines Gegners auf der Map. Ich kann ja nicht das Bild auswerten oder???

Danke für's Lesen :)

Meinst du CheatEngine?

Mit sowas hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, aber da der Server dir die Koordinaten deiner Gegner irgendwie schicken muss ist es sicherlich einfacher die Pakete irgendwie auseinander zu nehmen als den kompletten Speicher nach Positionen abzusuchen, da diese sich nunmal viel zu schnell ändern.

Hm, es gibt meines Wissens OpenSource Minecraft Server. Da könnte man sich den Code anschauen und daraus das Protokoll ableiten.
Wenn du dieses kennst kannst du dem Server gültig Befehle senden und das ganze sollte funktionieren.
Viel Spaß dabei ;)

Eine Liste von Custom Servern

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sleepprogger, aber ich meinte Generell Bots, Minecraft war nur ein Beispiel.
Es gibt ja auch Bots, die bei Battlefield immer automatisch Zielen etc.

ich meinte Generell Bots, Minecraft war nur ein Beispiel.
Es gibt ja auch Bots, die bei Battlefield immer automatisch Zielen etc.

es gibt kein "allgemeines vorgehen" bei dieser art von programm ...

bots die automatisch zielen, können dies auf unterschiedlichste art und weise tun ... sie können beispielsweise die eigene position, die positionen aller hindernisse, und die position des gegners aus den spieldaten und dem netzwerk verkehr ziehen, tastatur & mauseingaben fälschen, und entsprechend automatisch zielen und treffen ...

sie könnten auch die model textur der gegner ändern, auf eine entsprechende farbe die nirgends sonst vorkommt, und den bildschirminhalt danach absuchen ... entsprechende mausbewegungen und klicks emulieren ... fertig ...

es gibt unzählige verschiedene aufgaben mit jeweils unzähligen verschiedenen lösungsmöglichkeiten ...

allgemein ist hier nur, dass es jeweils ein programm ist ...

Zurück
Oben