Boykottaufruf gegen Sony/BMG

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
simple, but sexy:

FSF, Datenschützerorganisationen sowie Konsumentenschutz schwören sich auf eine klage gegen sony/bmg sowie den deutschen phonoverband und "anti-piraterievereine" wegen schweren gewebsmäßigen betruges, datenmanipulation, spionage und vorsetzlicher lizenz/copyrightverletzung ein. wenn solche "multis" keine skrupel haben, familien in den finanziellen ruin zu treiben, weil der jüngste zwei cds gesaugt hat, dann würde es ein exzellentes exempel statuieren, wenn einer davon seine eigene medizin zu schmecken bekommt.

bald finden wir den spaß sicher auch noch auf den Sony CD-R Rohlingen^^

urks, davon habe ich ja noch ein paar. NEIN es tut mir so leid das gekauft zu haben :/

^^

Hi

Muss nochma meinen Senf dazu geben :

Ich persönlich wäre dafür rohlinge 1-5 ? Teurer zu machen.Das Geld geht dann an Sony.
Oder nur Rohlinge zu entwickeln auf die sich keine Musik brennen lässt.Oder dann extra teure Rohlinge nur für Musik. Mir würde das nichts ausmachen....aber sicherlicherlich einigen von euch! oder was meint ihr so dazu ?

:rolleyes:

mfg

dann wird eben flac zum losless-kopieren von cd's verwendet
oder die imagedateien in ein iso gebrannt
oder als "mp3-cd" gebrannt
oder auf eine dvd gebrannt
oder weiter heruntergeladen
oder verschlüsselt auf einen daten-track/audio-tracks gebrannt

aber wer verwendet heute noch cd's mit audio-tracks? wo es doch in der guten alten "geiz ist geil"-manier schon 256 mb für _nur_ 30 ? gibt?

mfg nt

Find ich sinnlos 1 - 5 Euro für nen Rohling zu verlangen. Würde bedeuten dass alles was auf CD gebrannt wird zwangsweiße auch teurer wird (die stellen ihre Rohlinge ja net selber her ;)). Außerdem wie willste feststellen dass auf dem Rohling nur Musik gebrannt wird und auf nem anderen dass nicht gemacht werden darf. Was wäre dann mit Programmen die Musikdateien enthalten? Die müssten dann auch mehr bezahlen ... => Vergiss es ;)

Original von KaM!KoZe
Das Geld geht dann an Sony.
Wieso das?

Mir erschließt sich der Sinn der Aktion nicht wirklich :D
a) Technisch schwer machbar (siehe Gottzilla)
b) Finanziell Gift für:
- Dich
- Sony/den Hersteller der Rohlinge, da weniger gekauft werden würden
- Firmen, die ihr Geld mit dem Verkauf von Brennern verdienen
c) Gäbe es dann noch Musik-CDs? :P
d) Sinnlos: Weder Sony noch die Musikindustrie haben das Geld nötig (siehe zerg_jäger :D)
Der Mythos vom "bösen Raubkopierer" ist für die Musikindustrie keine echte Bedrohung, sondern nur eine logische Strategie nach dem Prinzip des Kapitalismus den Profit zu erhöhen (deshalb dürfen wir Sony dafür auch nicht beschuldigen).

Auch die Sache mit dem kleinen RootKit auf den CDs war IMHO vielleicht nur ein Werbegag um ein paar Raubkopierern Angst zu machen zu was Sony fähig ist um sein Eigentum zu schützen:
Die Arbeiten jetzt sogar mit evil h4X0rz!!11elfeinseins

Fakt ist: Der Musikindustrie geht es nicht zu schlecht, sondern zu gut. So gut, dass Sie, entsprechend dem Menschlichen Verhaltens Muster nach mehr strebend, uns belügen und Tatsachen verdrehen.
(was wahrscheinlich eine der nützlichsten "Erfindungen" der heutigen Zeit ist: die bewusste Konditionierung, Mindf*cking, Menschen berechenbar machen)

Der Boykott gegen Sony und die Musikindustrie ist IMHO gerechtfertigt.

Original von KaM!KoZe
Hi

Muss nochma meinen Senf dazu geben :

Ich persönlich wäre dafür rohlinge 1-5 ? Teurer zu machen.Das Geld geht dann an Sony.
Oder nur Rohlinge zu entwickeln auf die sich keine Musik brennen lässt.Oder dann extra teure Rohlinge nur für Musik. Mir würde das nichts ausmachen....aber sicherlicherlich einigen von euch! oder was meint ihr so dazu ?

:rolleyes:

mfg

klar, ich zahle 5?, damit ich freunden stinknormale, legale cds mit photos und videos von feiern etc zu geben ... ich glaub es hackt^^

rohlinge sind im einzelhandel sowieso zu teuer. bei meiner letzten bestellung hab ich 300 rohlinge (200 mit hülle und 100 ohne in einer box) um 34cent das stück gekauft ...

du kriegst ne 50er Spindel schon für 8? für welche. die spindel von sony zb kostet 9,99
macht knap 20 cent/rohling^^

nur mit hülle sind die teuer :( deswegen bastel ich mir meistens 2er papierhüllen^^

oder halt auch große bestellungen

Schutzgebühren zahlt man doch jetzt schon auf Rohlinge, cd/DVD-Brenner und den Pc an sich...
Wenn dann noch GEZ fürs Internet fällig wird ist das doch eigentlich wieder ein Anreiz sich wirklich mal wieder was aus dem Netz zu laden, allein um die ganzen Gebühren die man dafür zahlt auch mal wieder auszugleichen :p

es gab mal ne zeit, da hatte ich nen diskman der Firma Sony. kurz nach der garantie, ging der laser kaputt. Dann hatte ich einen zweiten Diskman, dessen laser auch kurz nach der garantiezeit verreckte. Da dann auch kumpels von mir das gleiche problem hatten, kam ich zu der überzeugung, dass Sony nur dreck baut, und kauf seit dem aus prinzip nichts mehr wo sony drauf steht. Das ganze mag evtl. etwas überzogen sein, aber im endeffekt fahr ich gut mit dieser Einstellung.

Zurück
Oben