Bräuchte Profil Hilfe

Sir_Roman

New member
Hallo,

meine Mutter hat seid Mehreren Jahren ein Problem mit einem Betrüger aus dem Internet der hat sie leider komplett um den Finger gewickelt und nimmt sie finanziell komplett aus.

Mittlerweile hat sie ihm alles an Geld gesendet was sie sich ihr Leben lang aufgebaut hat und will jetzt sogar einen Kredit aufnehmen um ihm noch mehr Geld zu senden.

Ich hab auf offiziellen Weg schon alles probiert und weder immer abgewiesen.

Ich würde den Typ gerne auffindbar machen, wo er ist und am besten ein Bild von ihm.

Damit ich meiner Mutter zeigen kann das das alles nicht echt ist was er ihr erzählt.

Ich hab seine Handynummer und seine Emailadresse.

Es muss doch irgendwie möglich sein den Typ auffindbar zu machen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Roman

Es gibt jede Menge Seiten im Netz, welche die Vorgehensweise von "Romance Scamming" beschreiben und die kriminellen Netzwerke dahinter.
Wenn deine Mutter hier keine Parallelen sieht oder sehen will, wird es schwierig. Es gibt kein Gesetz, welches es verbietet sein Geld zu verschenken.
Handynummer und E-Mail sind in der Regel nutzlos, da in der Regel nicht nachverfolgbar. Eventuell kannst du über eine Bildersuche weitere Profile des Betrügers oder deren wirkliche Herkunft herausfinden.

Gruß

Bei soetwas hilft nur noch schnell eine Anzeige machen bei der Polizei, bevor es zuspät ist und deine Mutter ihr ganzes Vermögen verliert + Überschuldung.
Ich würde auch an einen Psychater denken, deine Mutter eventuell zwangseinweisen lassen per Gerichtsbeschluß. Anwalt kontaktieren.

Aber wie es aussieht kommt die Antwort schon zuspät, wenn der LoverScammer ihr ganzes Vermögen schon hat.

Das problem ist, das nur meine Mutter die Anzeige machen kann. Solange sie ihm das Geld freiwillig gibt, kann die Polizei nichts machen.
Jetzt hat er sie so manipuliert das sie alles glaubt was er sagt, das sind Profis.
Die setzte an den niedrigsten Bedürfnissen des Menschen an, mittlerweile hab ich erfahren das sogar zwei weitere Frauen im Bekannten Kreis, in der selben Situation sind.
Wenn meine Mutter nicht mit macht, kann auch kein Anwalt was machen.
Und Zwangs Einweisung is auch garnicht so einfach.
Hab mich schon ausreichend informiert.
Ich hab wirklich schon alles probiert, wenn ich niemanden finde der denn Typen ausfindig machen kann oder zumindest dafür sorgt das er sie in Ruhe lässt, sonst muss ich dabei zusehen wie meine Mutter finanziell und psychisch den Berg runter geht.
Das kann doch nicht sein. !
Ich muss ihr doch irgendwie helfen können.
Es muss doch jemand geben der der diese Fähigkeiten hat.

Ich brauche wirklich Hilfe dabei ! ! !

Es muss doch jemand geben der der diese Fähigkeiten hat.
Wenn es den gäbe, gäbe es keine Verbrechen, aber wahrscheinlich auch keinen Rechtsstaat, keine Privatsphäre und keine Freiheit. Zu dem würde sie ihm nicht glauben.

Wie gesagt du kannst ihr nur immer wieder die Fakten vorlegen und für sie da sein, wenn sie erkennt dass sie betrogen wurde.

Gruß

Guten Morgen, sich vor Betrügern zu schützen ist immer schwierig, da wie beschrieben es freiwillig war. Wenn nicht die Polizei helfen kann, wäre mein Vorschlag einen Privatdetektiv zu beauftragen. Vielleicht ist deine Mutter kein Einzellfall und ist auf einen großen Kreis von Betrügern gestoßen. Email und Handynummer ist ja nicht viel, um diesen Täter zu finden. Eventuell mal den Verlauf ab arbeiten, wie es zu dieser Beziehung gekommen ist. Welchen Anlass hat sie dazu gebracht zu helfen. Wenn ich könnte würde ich dir gerne helfen, denn es ist wichtig seine Mutter zu schützen. Bei mir waren es Versicherungsvertreter die ständig meine Mutter besuchten und ihr eine unnutzte Versicherung nötigen. Wichtig ist auch das Vertrauen deiner Mutter zu bekommen , mitunter das sie es versteht, dass es im Netz nicht alle gut meinen. Das ist die Besorgnis erregende Aufgabe ,die schwieriger ist als den Täter zu finden.

Zurück
Oben