rat
0
Der für Fernmeldeaufklärung zuständige britische Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) hat ein Kryptorätsel ins Internet gestellt, um Nachwuchs auf sich aufmerksam zu machen. Dazu hat er auf der Seite CanYouCrackIt ein Chiffrat in 20 Blöcken á 8 Bytes Hex-Code veröffentlicht, der ein Schlüsselwort enthält. Wer es herausfindet, soll es auf der Seite eingeben und sich damit beim GCHQ bewerben. Hinweise zum Lösen gibt es auf der Seite jedoch nicht.
Quelle: Britischer Geheimdienst sucht Nachwuchs per Kryptorätsel | heise Security
Das Rätzel
Can you crack it?
Das ist doch mal etwas Originelles finde ich,so kann man auch auf sich als Geheimdienst aufmerksam machen.Ich finde es ist eine gute Sache und es Zeigt das sie Qualifizierte leute suchen und auch wollen. Da ist dann natürlich aber auch die Frage ob es Schwer ist zu Knacken.
Mal schauen
Quelle: Britischer Geheimdienst sucht Nachwuchs per Kryptorätsel | heise Security
Das Rätzel
Can you crack it?
Das ist doch mal etwas Originelles finde ich,so kann man auch auf sich als Geheimdienst aufmerksam machen.Ich finde es ist eine gute Sache und es Zeigt das sie Qualifizierte leute suchen und auch wollen. Da ist dann natürlich aber auch die Frage ob es Schwer ist zu Knacken.
Mal schauen