Bundestrojaner Revolutions 2.0 beta 3

Die wollen vieles, haben auch etwas Ahnung aber wohl kaum genug.
Ich bezweifel das so ein "Trojaner" an jedes x-beliebige Betriebsystem angepasst wird.
Der Download dürfte dann ziemlich groß sein und zumindest den meisten Leuten zu denken geben.
Und auch ein ständiger Upload würde zumindest mir auffallen.
Und da sowas "noch" gegen die Verfassung verstößt, wird es das so schnell nicht in diesem großen Maße geben.
Und selbst wenn der ganze Krams kommt, ein bisschen Hoffnung gibt es ja noch. (Klick)

Zudem bringt alles nichts, wenn man verschlüsselte Platten hat.
Selbst wenn online etwas gefunden wird, muss es nachher noch da sein, denn sonst könnte es gefälscht sein.
Und da man netterweise die Passwörter von verschlüsselten Daten nicht rausgeben muss, kann das ganze dann ziemlich lang dauern, bzw meist geben die von der Polizei auf.
Obwohl das dann wohl auch bald geändert wird und man dann das Passwort rausrücken muss.....

Ich würd sagen, jetzt erstmal abwarten, und wenn es irgendwelche Aktionen dagegen gibt, dann immer schön mitmachen :]

Zudem bringt alles nichts, wenn man verschlüsselte Platten hat.
Selbst wenn online etwas gefunden wird, muss es nachher noch da sein, denn sonst könnte es gefälscht sein.
Und da man netterweise die Passwörter von verschlüsselten Daten nicht rausgeben muss, kann das ganze dann ziemlich lang dauern, bzw meist geben die von der Polizei auf.

Wenn "die" dir so einen Trojaner untergejubelt haben, werden sie wohl mit einem Keylogger hinter dein PW kommen... ;)

Aber, ich denke, die Möglichkeit einen NormalUser auszuspionieren ist sicher da, und nicht schwer zu realisieren. Aber Profis schauen ab und an mal in die Taskleiste (und sicher nicht die vom Taskmanager ;) ), kontrollieren den Netzverkehr usw. und werden früher oder später hinter den Trojaner und seine Arbeitsweise kommen.

Wie soll der Trojaner auf den Rechner kommen? Am naheliegendsten wäre eine Zusammenarbeit mit den Internet-Providern oder den Softwareherstellern. (So nach dem Motto "Antivir Premium" ist ab sofort kostenlos erhältlich, nur wird halt im geheimen noch unser Trojaner installiert...)

Ich persönlich habe da aber mehr Angst vor Microsoft. Wenn die solche Spässe in ihr OS einbauen (wer weis, vielleicht hat da die CIA schon lange was implementieren lassen^^) sieht es schlecht aus. -Da kompiliere ich mir lieber meinen Linux Kernel und weis was da auf meiner Maschiene abgeht.

Gruss
IsNull

Also bei meinem Home-Server wird da wohl nichts mitloggen, da die Passwortabfrage vorm booten kommt und vorher nix ausgeführt werden kann, da ja alles verschlüsselt ist.

Ok, da hast du Recht. (ich nutze ja selbst compusec)
Es sei denn, du brauchst dein Pre-Boot Pw auch noch an anderer Stelle... :D

Gruss
IsNull

Zurück
Oben