Butter auf'm Brot

Heidiho verehrtes Team,

ich hab eben eine Scheibe Brot mit Belag verdrückt. Das Brot war 1,5 cm dick (meine Obergrenze) und Putenbraten mit 0,2 cm. Damit das Zeugs nicht ausseinander fällt hab ich dann noch etwas Butter draufgepackt... Nach dem ersten Biss hab ich dann nochmal nachgestrichen, bis überall eine ca. 1-2 mm dicke Butterschicht drauf war:
a.) Ich liebe Butter (ich brauch die Energie warscheinlich)
b.) Butter ist ein guter Geschmacksverstärker (Kein Brot ohne Butter)

Wie schaut's bei Euch aus? Wieviel Butter packt Ihr und va. WARUM gerade soviel auf's Brot? Nehmt Ihr überhaupt konventionelle Butter? Was ist Euer "Bindemittel"? 8)

Was ich gerne als Alternative verwende ist Joghurt-Butter wegen des säuerlichen Geschmacks oder Schmand aus demselben Grund. Schmand eigentlich noch eher da Schmand dem Brot etwas mehr Feuchtigkeit spendet.

mfg 2Bios
 
Also derart übertreiben tue ichs nicht, ich nehme normales Aldi geschnittenes Brot und Butter so, dass sie deckt, mehr nicht.
 
Komische Umfrage, aber ok :rolleyes:

Ich nehm keine Butter o.ä., da sie gesättigte Fettsäuren enthalten und diese in meinem Sport kontraproduktiv sind.
 
Ich mag Butter auf dem Brot überhaupt nicht, da Kaufe ich lieber gute Nahrungsmittel die von sich aus schon genügent "Geschmacksträger" haben...

cu
 
Ich mag Butter aufm Brot auch nich... Marmelade / Nutella usw mach ich meist rein rauf.
Unter Wurst & Käse schmier ich Brunch, das schmeckt toll ;)
 
Also Leute, also ob man von Butter dick werden kann oder der schädlich ist. Wenn die Butterschicht nicht gerade dicker als die Brotscheibe ist, kann man das doch ohne schlechtes Gewissen geniessen.
 
Ich nem auch keine Butter auf's Brot , aber nicht aus Gründen wie zu Fett oder zu ungesiund sondern einfach weil ich sie nie gegesen hab , deswegen macht es mir nichts aus ob ich butter essse oder nicht (schmeckt man zwar aba naya).
Nur eine sache esse ich mit Butter , die von meiner Tante gemachten Marmeladen Bütterchen , für die könnt ich sterben hrhrhr *sabba*.

In diesem Sinne
Prost , Mahlzeit.

0wnZ
 
Ich stimme Evil zu, die Umfrage ist wirklich sehr seltsam. :D
Aber wenn du schon fragst:

Ich hasse es, wenn man irgendwo (Kantine, Raststätte, wasauchimmer) Brot oder Brötchen bekommt, auf denen keine Butter ist. Allein als Schmierstoff ist Butter doch unverzichtbar. Das bleibt einem im Halse stecken.
Ansonsten stehe ich tierisch auf Kräuterbutter.

Einer meiner Favoriten in letzter Zeit:
Ciabatte-Brot (das zum Fertigbacken), aufschneiden und ab in den Ofen. Nach ein paar Minuten raus, Kräuterbutter drauf verteilen, Parmaschinken (nur der! :D) drauf, Käse drauf (variabel, ggf. Mozarella) und nochmal in den Ofen bis fertig überbacken.l Ich sage euch, das ist verdammt lecker. ;)
Btw: 1 Stück Kräuterbutter pro Hälfte natürlich. *g*

Grüsse

root
 
@root, Du kannst auch bißchen Butter vertragen ;)

Ich hab 6 Tage die Woche einen Ernährungsplan, wo alles bis aufs letzte Gramm abgewogen ist. Dadurch genieße ich das Essen zwar net mehr, dafür seh ich aber auch sau geil aus 8o :D
 
diäten machen einen nur dicker is wissenschaftlich bewiesen ^^
butter is nur notwenduig wenn das brot zu trocken is
 
also meistens nehm ich margarine o_O
aber auch zu butter sag ich nich nein, aber beides streich ich nur dünn auf, mag das nich, wenn das so dick is^^
 
diäten machen einen nur dicker is wissenschaftlich bewiesen ^^
Das liegt daran, dass sich die Leute in ner Diät denken "weniger ist besser", aber dass sie sich so den Stoffwechsel kaputt machen ist natürlich egal. Wenn die Leute in ner Diät gar nichts mehr essen nehmen sie mit Sicherheit ab ... das Meiste davon ist allerdings nur Wasser. Und wenn sie dann die paar kg unten haben fangen sie wieder an "normal" zu essen, der Körper denkt sich: "Mensch, bevor es wieder so ne Hungersnot gibt, leg ich doch das Essen als Fett an" und schon haben wir den Jojo-Effekt.

Fazit: Diät ist nur prima, wenn man sie mit einer ErnährungsUMSTELLUNG verbindet. Nichts essen ist hier das Falscheste, was man tun kann. Man muß das Richtige zur richtigen Zeit essen und fertig und dabei ca. 300kcal unter seinem Grundumsatz bleiben.

also meistens nehm ich margarine o_O
Diätmargarine tuts auch
 
Normale Butter kann ich überhaupt nicht ausstehen
Kräuterbutter schon (am besten selbstgemacht)
wobei ich auch nicht soo der Brot/Brötchen esser bin
 
Original von TheEvilOne
@root, Du kannst auch bißchen Butter vertragen ;)

Ich hab 6 Tage die Woche einen Ernährungsplan, wo alles bis aufs letzte Gramm abgewogen ist. Dadurch genieße ich das Essen zwar net mehr, dafür seh ich aber auch sau geil aus 8o :D

Na super, und jeder hällt dich jetzt für ein Supermodell das zu viel Kraftfutter gespachtelt hat :)

Und wenn mir das Essen schon nichtmehr schmeckt, was will ich dann noch hier auf dieser Welt....
 
@silenced *thumbs up* meine meinung essen is mein Lebensinhalt (dramatisiert^^)
@the evil genau das mein ich ^^ also ich versteh das ehrlcih gesacht eh nioch wie man fett werden kann , wenn man sich nur ein klein bisschen ausgewogen ernährt kann man soviel essen wie man will (man muss nur genügend sport machen^^)
 
Als ich den ersten Beitrag hier gelesen habe, musste ich gerade nochmal nachschauen, in welcher Sektion der jetzt ist, bzw. evtl. verschoben wurde, aber da die Board-Operator hier auch mitmachen, geb ich mal meinen Senf äh ich meine Butter dazu.

Bei mir gehört Butter auch zum täglichen Brot dazu (geht leider auf die Hüften, ist mir aber egal, solange es sich in Grenzen hält).
Trockene Brezel ohne Butter? - ist wie Computer ohne Bildschirm ... :D

Oder ein saftiges Stück Rindersteak, auf dem ganz langsam ein Stück Kräuterbutter zerläuft :]

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist die Trüffel Butter (ist auch in der Rolle, von der bekannten Kräuterbutterfirma).
Ein Stück "Gegrilltes", wird zum 5 Sterne Deluxe Essen.
 
Ich mag es auch viel Butter drauf zu schmieren ABER:
Meine Eltern haben die Angewohnheit die Butter ausm Kühlschrank mit der Microwelle weich zu machen: ABSOLUT WIEDERLICH! wenn die Butter die Textur ändert :S
 
AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Also das ich hier in diesem Forum jemals mit Butter zu tun habe, hätte ich nie gedacht!

ICH HASSE BUTTER!

Also ich eckel mich vor Butter, schon wenn ich das Zeug anfassen soll. Bin soweit dass ich garnet erst frage ob in dem Essen Butter drin ist (obwohl das ja fast überall selbstverständlich ist). Aber so lange es keiner sagt esse ich alles. Aber damit kann man mich echt jagen!!

Achso und weil dann immer viele fragen: "Magst du denn Magarine"? NEIN, die mag ich auch net, da sie genau die gleiche Konsistenz hat und so aussieht. Ich weiß ich hab in der Hinsicht einen totalen Knall. <--- das ist aber zum Glück mein einziger!
 
Zurück
Oben