Moin,
ich bin neu hier und wollte eigentlich "Hacken" lernen, hab mich aber dann umentschieden und angefangen eine Programmiersprache zu lernen. Hab mich dann auch für C++ entschieden.
Auf jedenfall mache ich grad das Einsteigertutorial von Schornboeck (nebenbei auch andere Einsteiger Tuts, zum Vergleich und 'perfektionieren').
Nunja, bis jetzt hat auch alle geklappt, bis zu dem Teil, wo es mit if/else losgeht. An sich ganz einfach, gibt nur ein kleine "Anfänger-Problemchen". Wie auch immer.
Ich hab diesen Code, aber das Fenster schliesst sich immer automatisch. Ich hab auch schon versucht an mehreren Stellen ein cin.get(); zu setzen, bringt aber nix. Wenn ich erst ein DOS-Fenster öffne und dann das starte, dann funktioniert es einwandfrei, das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Langer Text, kurzer Sinn. Wie bleibt das Fenster bei diesem Code offen?
PS: Hab mir mal erlaubt den Code direkt von der Page zu 'übernehmen'.
Klicki
PSS: Ich benutze Bloodshed Dev-C++ oder wie das heißt ^^.
ich bin neu hier und wollte eigentlich "Hacken" lernen, hab mich aber dann umentschieden und angefangen eine Programmiersprache zu lernen. Hab mich dann auch für C++ entschieden.
Auf jedenfall mache ich grad das Einsteigertutorial von Schornboeck (nebenbei auch andere Einsteiger Tuts, zum Vergleich und 'perfektionieren').
Nunja, bis jetzt hat auch alle geklappt, bis zu dem Teil, wo es mit if/else losgeht. An sich ganz einfach, gibt nur ein kleine "Anfänger-Problemchen". Wie auch immer.
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout<<"Bitte geben Sie eine Zahl ein\n";
int a;
cin>>a;
cout<<"Bitte geben Sie noch eine Zahl ein\n";
int b;
cin>>b;
cout<<"Bitte geben Sie die letzte Zahl ein\n";
int c;
cin>>c;
int max=a;
if(b>max)
{
max=b;
}
if(c>max)
{
max=c;
}
int min=a;
if(b<min)
{
min=b;
}
if(c<min)
{
min=c;
}
cout<<"Die größte Zahl ist "<<max<<" und die kleinste ist "<<min<<"\n";
}
Ich hab diesen Code, aber das Fenster schliesst sich immer automatisch. Ich hab auch schon versucht an mehreren Stellen ein cin.get(); zu setzen, bringt aber nix. Wenn ich erst ein DOS-Fenster öffne und dann das starte, dann funktioniert es einwandfrei, das ist aber ja nicht Sinn der Sache.
Langer Text, kurzer Sinn. Wie bleibt das Fenster bei diesem Code offen?
PS: Hab mir mal erlaubt den Code direkt von der Page zu 'übernehmen'.
Klicki
PSS: Ich benutze Bloodshed Dev-C++ oder wie das heißt ^^.