C# lernen

Hallo,
ich möchte gerne C# lernen und wollte euch fragen ob ihr nicht gute Orte wisst wo ich das lernen kann. Ich möchte gerne auch von mehreren Orten lernen und nicht nur von einem. Ich danke euch.
 
Bei Microsoft gibt es einige Lernprogramme dafür: C#-Lernprogramme (C#) Wenn du bereit bist ein paar Euro/Dollar zu investieren, kann ich auch Udemy - Udemy: Online Courses Anytime, Anywhere - als Online-Akademie empfehlen. Ich kann zwar recht wenig über die C#-Kurse dort sagen, mache aber gerade äußerst positive Erfahrungen mit diversen Kursen zu Themen wie Algorithmus- und Daten-Analyse auf dieser Plattform. Mit Courseal | Best Deals on Online Courses findet man dort auch häufig Sonderangebote, so dass man z.B. Kurse im Wert von 200 Dollar für 20-30 Dollar bekommt. Udemy bietet auch eine App, mit der man sich seine nächsten Lektionen auf dem Handy/Tablet einfach mitnehmen kann. Wichtig ist vor allem, dass man sich den Background der Lehrer etwas genauer anschaut. Dadurch erfährt man meiner Erfahrung nach schon einiges über die Qualität ihrer Kurse.
 
Was genau möchtest Du machen? Es gibt Webseiten, Bücher, Kurse.
Bist Du bereit Geld auszugeben, und wenn ja, wieviel?
Hast Du bereits Erfahrung in der Software-Programmierung?
 
Hallo Betty,

ersteinmal schön, dass du eine Programmiersprache lernen willst.
C# ist da schon eine sehr gute Wahl, auch wenn, oder grade weil sie so streng ist und du auf eine hochentwickelte Klassenbibliothek zugreifen kannst.

Wie du die Sprache lernst, hängt ganz von deinem Lerntyp ab.
Die einen lernen besser mit einem Buch oder suchen Kurztuts aus dem Netz, die anderen lernen besser mit Lernvideos.
Für mich ist eindeutig die Kombination die Wahl.

Auf jedenfall wird der Weg steinig und schwer, besonders, wenn es deine erste Sprache ist. Aber es lohnt sich allemale.

Wenn du kein oder wenig Geld ausgeben willst, dann kannst du dir Bücher aus der Bibliothek ausleihen oder dich mit youtube begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben