C++ Problem

Hallo,
immer wenn ich diesen c++ code ausführe leuchtet nur ganz kurz das Consolenfenster auf.
Code:
#include<iostream>

int main();
int main()
{
   std::count<<"Hello World!\n";
   return 0;
}

ich benutzt Dev C++.
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im vorraus.:)

Macht ja auch Sinn. Wenn das Programm zuende ist, ist es halt zuende. Bau eine Pause in Form einer Tastatureingabe ein, dann bleibt das Fenster auch so lange offen... beispielsweise mit
Code:
std::cin.get();
Musste selber kurz googlen, kann kein C++ ;)

Nebenbei: warum erstellst du die Funktion 'main()' zweimal?

danke.:wink:
was das zweite main soll weis ich nicht,so steht es halt in "Jetzt lerne ich C++" von MuT drin.

Es gibt da einen Unterschied zw. Funktionen und Variablen. Aber steht eigentlich auch in dem Wiki-Artikel.

Bei Variablen kommt es übrigens auch auf den Compiler und dessen Einstellungen an.
int i; bedeutet oftmals int i = 0;

Aber genug, wird er noch früh genug lernen, sofern das Buch nicht allzu schlecht ist.

Du kannst es auch so machen,dass das Fenster offen bleibt:

#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;

int main()
{
cout << "Hallo C++ Welt!";

getch();
return 0;
}

Mit getch() vor return 0 bleibt das Fenster bis zum nächsten Tastendruck offen!Du musst aber <conio.h> inkludieren!

oder du rufst es von einer Konsole aus auf,z.B

Befehl>pfadderdatei

getch() ist eine schlechte Idee, da nicht standardkonform und afaik nur Windows. Und daran sollte man sich von Anfang an gewöhnen.
Ähnliches gilt für "using namespace". Lieber nur die eigentlich verwendeten angeben, also in deinem Beispiel "using std::cout" oder immer Namespace davor schreiben und gut.

Zurück
Oben