Hardware C64-look mit Atom(aren) Inhalt

Die Firma Commodore USA hat einen aktuellen - mit einem Atom-CPU und Nvidia-Grafik bestückten - Tastaturrechner im Design des guten, alten Commodore C64 herausgebracht:

Schaut ihr hier

Da wird man ja fast nostalgisch...:) Aber auch nur fast - denn ich war schon als Kind ein Geek und wollte mehr Power, mehr Speicher, mehr von allem und deshalb hatte ich einen C128D...:D
Da war der C64 aber drin enthalten, deshalb konnte ich die ganzen Games von meinen Lamer-Freunden trotzdem zocken!

Ich finde die Preise für die Teile ziemlich überzogen. Dafür kann man weitaus besser Hardware bekommen, Nostalgie hin oder her.

Ich finde die Preise für die Teile ziemlich überzogen. Dafür kann man weitaus besser Hardware bekommen, Nostalgie hin oder her.

Nur weil kein angebissenes Obst drauf ist :D

Play all your favorite 8-bit era games within seconds of turning the
Commodore 64 on, by either selecting the C64 icon from the boot menu to run
a C64 emulator directly, or from a media center program within our own
Commodore Operating System.

Das ist doch ein echtes Argument.

Gruss

Intel-Atom

Für den Preis bekomme ich ein 4-Kern CPU.
Der Hobel ist Mist.

War das ursprüngliche OS nicht auf eine vier Bit CPU ausgelegt?
Disketten- halten die überhaupt so lange?

Zuletzt bearbeitet:
Ironie?

@bitmuncher,
ist das Dein Ernst?
Ich habe in einem englischem Forum die Bauanleitung (Komponenten) durchgelesen.
Schön und gut- reizt mich trotzdem nicht, so ein Teil zu bauen oder zu kaufen. Ducker, Scanner... Der Strunk nimmt auch nicht alles. Oder liege ich falsch? Was ist mit Freeware auf disen Teilen?
Dann müsste ich mir auch ein I-Phon 4g, das komische I-Pad und sämtlichen Mist kaufen. Und die Anmeldung im App- Store.

Ausserdem mag ich angeknabbertes Obst nicht

I-Phone- auch so billig? Nee, das Ding ist permanent online.

Zuletzt bearbeitet:
torsten, was hat das denn bitte nun überhaupt hiermit zu tun? Zumal was du da schreibst um es gelinde auszudrücken "Bullshit" ist, du musst nur sterben sonst garnix.

zum Preis dieses Atom C64, ich gehe davon aus, dass man sich hier die Tatsache zu nutze macht, dass dieses Teil nicht wegen seiner Nutzbarkeit als moderner PC im Tastaturlayout gekauft wird. Sondern als moderner Rechner in der alten Verpackung des legendären Commondore. Und die ganzen Sammler sind doch bestimmt bereit mal ein paar Euros mehr auszugeben ;)

Das Wort "Bullenscheisse" ist meines Erachtens hier völlig überflüssig.

Ich muss sterben- ist nun mal eine unumstössliche Tatsache.
Ich gebe zu, bin etwas am Thema vorbeigeschossen.

Aber wer ein I-Pad hat, die ganzen Sachen sind doch meist bloss Statussymbol.
Dann muss ein 4G kommen, alles andere ohne Apfel ist Schrott. Kenne mich da aus - I-Phone"- nie gesurft.
Nee, die nette Tante nicht. Bloss ihr Handy, Updates, Apps...
Kannst auch nicht mal so einfach den Akku wechseln. Das Ding ist eingelötet.???

Kaufe mir ja auch keinen Panzer. Wäre geil, kann das Teil aber nicht fahren.
Brauche auch keinen Mercedes- Stern. Fahre seit Jahren japanische Autos und bin damit zufrieden

Wenn die Leute die Technik nicht verstehen- einfach Finger weg.

Missverständnis geklärt?

LG T

ps: -
fragen von oben: wie lange halten Disketten, bzw. Bänder?
Jemand Erfahrungen?

-es wird imme auf Windows geschimpft. Appel- da kann man ja wenig falsch machen. Ist es deswegen im Forum "aussen vor"?

-@bitmuncher
ich kaufe mir ein Intel-Atom.
Nehme stattdessen lieber einen 486
oder KC87-3
Das! ist Nostalgie

-mein Karma war mal grün!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben