Cd rom laufwerk wird nicht gelesen

whoopy84

Member
hallo freunde, ich möchte es kurz machen. habe eine notebook asus w3000
mit xp professinal drauf. xp liest das cdrom laufwerk nicht. das laufwerk ist in ordnung, habe es im anderem notebook ausgetauscht und funktionierte. im bios wird da cdrom laufwerk gelesen. im register habe ich nach filtern gesucht hier der link Das CD- oder DVD-Laufwerk funktioniert auf einem Computer mit Windows Vista nicht erwartungsgemäß.
. leider findet xp das laufwerk nicht. wer hat noch eine andere idee , was ich noch machen kann, außer neu installieren. wäre für jede hilfe dankbar. gruss whoopy84
 

Chakky

Member of Honour
Werf das mal aus den Gerätemanger raus und lass die Treiber entsprechend neuinstallieren. ggf irgendeine "image/brennsoftware" blockiert den zugriff nicht oder?
 

end4win

Member of Honour
Kurz zu meinem Verständnis.
Das Laufwerk funktionierte im anderen Laptop unter Windows.
Das Laufwerk wird in beiden im BIOS erkannt.
Ist es ein IDE oder SATA-Laufwerk?
Hast du mal versucht von dem Laufwerk zu booten?

Gruss
 

whoopy84

Member
Kurz zu meinem Verständnis.
Das Laufwerk funktionierte im anderen Laptop unter Windows.
Das Laufwerk wird in beiden im BIOS erkannt.
Ist es ein IDE oder SATA-Laufwerk?
Hast du mal versucht von dem Laufwerk zu booten?

Gruss
moing
ja das laufwerk funktioniert im anderem laptop unter windows
beide lesen im bios das cd laufwerk
es ist ide
und booten kann ich auch vom laufwerk.
zum verständnis es ist ein brenner, dvd laufwerk, und nero war auch mal drauf und gelöscht. ich habe mit nero general cleantool installiert und das register bereinigt, seit dem bin ich ratlos, warum xp das laufwerk nicht findet. erwähnen sollte ich noch, das in der hardware keine cd laufwerk zu finden ist, das macht die ganze sache noch kompliziert. gruss whoopy84
 

whoopy84

Member
moing, musste doch xp neu installieren, haben den filter für cd laufwerke nicht gefunden. das ist halt wenn man ein laptop aus zweiter hand kauft und nicht weiss, was der user angerichtet hat. jetzt ist alles wieder gut, danke für die info gruss whoopy 84 :thumb_up:
 
Oben