CD Rom wird nicht mehr erkannt ???

Nach einer Neueinstallation wird mein brenner marke lite-on nicht mehr von win xp erkannt.
Wenn der Rechner startet wird es als secondary master angezeigt. aber in windows NIX. Auch eine Hardwareerkennung bringt nichts. wenn ich an das gleiche ide ein anderes cdrom dranhänge, dann läuft es. Wer kann mir helfen !!!

wird es im grätemanager angezeigt ?
gibt es irgendwelche fehlermeldungen ?

schon getestet ob das cd-rw-lw in einem anderen rechner funktioniert ? könnte ja auch kaputt sein ?

Hallo!

hast du dein cd-rom mit einer festplatte zusammen an einem kabel?
Es könnte sein, dass beide laufwerke auf cabel-select gejumpert sind. wenn das so ist jumpere die festplatte als master und wenn das die bootplatte ist hänge sie an den ersten ide-port!
Am besten ist es, wenn du jedes laufwerk durchjumperst. Dann hast du auch keine probleme mit cabel-select und weißt genau welches laufwerk master/single/slave ist.

Schau mal unter SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - COMPUTERVERWALTUNG - DATENTRÄGERVERWALTUNG.
Wird das Laufwerk hier angezeigt, kannst Du ihm einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann müßte es gehen.

Ansonsten s. 4future.

cu

nowonda

Hast du schon mal im BIOS nach gesehen ob du da nicht irgendwo ne falsche einstellung hast?
Mir ist es mal passiert das einfach die Steckverbindungen nen sprung hatten und ich darum kein zugriff auf mein CD-Rom Laufwerk hatte. Guck doch einfach mal nach.

Zurück
Oben