Chinesische Zeichen Tätowieren lassen

Hi,
ich wollte mir gerne ein Tattoo stechen lassen, drei chinesische zeichen, die drei zeichen sollen mein Name ergeben. Habe die zeichen auf einer Internet seite gefunden (Chinalink.de)
Die Zeichen stehen für Maurice, Morris.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das stimmt, oder ob es nicht doch irgendwas anderes heißt, weiss jemand ob das stimmt?

Hier die Zeichen:
B2F6.gif

A8BD.gif

B4B5.gif

Hi,

würd mir auch gern meinen Namen am Unterarm tattoowieren lassen, hab aber bis jetzt gezögert weil ich die gleichen Zweifel hab wie du :)

Interessant find ich, dass bei dir das 3te Zeichen in meinem Namen auch das 3te Zeichen ist (ich heisse Christoph)

Also falls wer zufällig die Zeichen für "Christoph" kennt, nur her damit, damit ich vergleichen kann :)

Mfg MrGoatee

Ich kenn zwar keine Übersetzungen von chinesischen Zeichen, aber Seiten, die einen westlichen Namen ins chinesich umwandeln arbeiten nach dem Prinzip, dass die chinesischen Zeichen einfach ähnlich (im Idealfall sogar gleich) klingen wie der westliche Name.
Ein Eigenname läßt sich an sich nicht übersetzen. Dh. die Bedeutung der chinesischen Zeichen könnte sonstwas sein.

mfg. Hendrik

Yo Sunrize hat Recht westliche Eigennamen werden entweder der Phonetik nach übersetzt, einer ähnlichen Bedeutung oder im Idealfall beidem. Coca Cola z.B. wird mit ke3 kou3 ke3 le4
scooters_and_coke.jpg
übersetzt, was soviel bedeutet wie "Dem Mund erlauben sich zu freuen". Eine anständige Übersetzung zu finden stellt also in der Tat eine ziemliche Herausforderung dar, für die Firmen bereit sind ne ganze Stange Geld hinzublättern. Die Schriftzeichen, die du gepostet hast kenn ich nicht, was aber nicht viel zu heißen hat, da ich grad mal so um die 100 kenne und man erst mit 2000 Zeichen einigermaßen in der Lage ist ne Zeitung zu lesen. Ist halt kein alphabetisches System, sondern jedes Schriftzeichen stellt eine Silbe dar. Selbst die Chinesen haben das Problem z.B. Silben und Zeichen für neue Erfindungen zu finden - so bedeutet Fernseher z.B. "elektrischer Blitz" wenn man es wörtlich übersetzt. Ich würd an deiner Stelle die Zeichen einfach mal ausdrucken und zum China-Imbiß um die Ecke gehen. Wenn der Besitzer dich auslacht oder kein Wort mehr mit dir redet solltest du dir vielleicht andere Zeichen suchen.

das erinnert mich an cheech & chong als chong an der mexicanischen grenze die mexicaner fälschlicherweise mit "pendecho" begrüsst weil man ihm sagte das hiesse "freund" ;( :D :D

Wollte auch einmal Chinesische Zeichen stechen lassen, wenn du dir nicht sicher bist hat es bei dem Tattoo Studio diverse Vorlagen, und Zeichen, die Bedeutung steht jeweils auch dazu. Die ganze Sache war mir jedoch nicht wirklich gehäuer, also hab ich mir Remember auf das Schulterblatt tätowieren lassen.

Gruss SuXXeS

Ich habe dehört, dass auch oft das Geschlecht mit im Namen angegeben wird. Das würde auch das identische Zeichen bei Christoph und Maurice erklären.
Aber 100%ig kann ich's nicht sagen.

MfG
Lord

Zurück
Oben