codec??

also ich habe ein movie das 900 mb gross ist...
ich möchte das es so um die 30 bis 70 mb klein wird aber es muss von der qualität auch gut sein sowohl video als auch audio....
welche codecs benutzt ihr?

greetz seo
 
[Info]

Genauere Daten über das Video.
Wenn Du es klein haben willst, nimm DivX, das geht am besten. Ich würde es allerdings mit DVD2SVCD als SVCD machen .. naja ...
 
also als divX habe ich es schon ausprobiert..
das geht nciht wircklich da ist die qualie vom video total *****!
als wmv ist auch nciht so gut , weil audio dan fürn arsch ist *sorry*.
das video ist 4 min lang und 900 mb und eine avi mit 700x480 oder so...
 
Es erscheint mir unrealistisch eine derartige Kompression ohne hohen Qualitätsverlust durchzuführen, ich glaube nicht das es geht. Irre ich mich?
 
meinst du 30 - 70 mb kleiner oder wirklich 30 - 70 mb? Meinst du zweiteres - Vergiss es. so klein kannst du keinen Film komprimieren, schon gar nicht wenn du ihn danachauch noch anschaun willst.
Falls du ihn einfach nur kleiner machen willst würd ich MVCD empfehlen. Das Format nehmen auch fast alle DVD-Player. Dazu brauchst du MVCD-Templates für Tmpgenc. Zusätzlich solltest auch noch Virtual Dub runterladen, falls du es nicht schon hast. Mit Virtual Dub den Sound als Wav speichern (wird dann eine sehr grosse datei, weil sie nicht komprimiert ist), dann im Tmpgenc die Video File und die Audio File reinladen und das MVCD template wählen.
Und nochmal... auf 30 - 70 mb - grösse...... das geht nicht, ein Computer ist auch nur eine Machine, kein Zauberkasten. *gg*
Falls noch Fragen sind.... nur her damit :)

Merlin
 
also, wenn das Video nur 4min lang ist, sollte die gewünschte Größe möglich sein:
DivX, Sound MP3 und im Zweifelsfall die Auflösung verringern.
 
ehhhmmm ok es ist 4,32 lang :D
ne das ist aber wircklich so gross, weil es einzelne bilder sind mit effekten!!!!!!
ich habe heute es mal als dvd gemacht alsi das waren 10 gb!!!!!!


greetz seo
 
aber vielleicht hast du mich nciht ganz verstanden....
ich wollte es nicht auf eine cd brenne sondern im web anbieten und deswegen bräuchte ich eine kleine version davon...naja ich mein den webspace für die 900 mb habe ich nur wer will sich das runterladen.. :D
 
Naja, da kann ich mich zum einen nur Brabax anschließen und sagen: Ohne Qualitätsverluste kriegst Du das nicht so klein (Bildgröße reduzieren, Stereo -> Mono, etc.).

Wenn Du das zum Download anbieten möchtest, bestünde da die Möglichkeit das in mehrere Teilstücke zu zerlegen, oder muss das zusammenhängend bleiben?

cu

nowonda
 
ach so, da hab ich dich falsch verstanden. ja teilen ist dann sicher das beste. Oder auf eine Cd brennen und jedem der es haben will zuschicken :D
 
Leute !!!

Wenn man überlegt, dass ein Spielfilm von 120 Minuten auf eine CD passen, sollten doch 4 Minuten locker in ein 70MB-Päckchen passen.
Mit DivX als Video-Kompressor und MP§ als Audio-Kompression ist das kein Problem!!! Das geht locker auch kleiner! Informiere Dich mal bei www.doom9.de oder anderen Video-Schnitt-Boards ... Vielleicht auch bei www.dvd2vcd.de (da gibts meines Wissens auch Anleitung wie man Filme (aller Formate) in DivX umwandelt).
Das sollte echt mal kein Akt sein das Video so klein zu bekommen!!!

Greetz, der Lenz 8)
 
@derLenz

Es zweifelt hier auch keiner daran, dass man das kleiner machen kann, aber es wundern sich viele, dass das Video bei 4:32 min. Länge 900MB groß ist.

@Seo

Wenn Du das Video nicht zerteilen willst, könntest Du auch ein Streaming-Video erstellen, dann ist die Größe nicht mehr ganz sooo wichtig ;)

cu

nowonda
 
@ all
Ein Film im unkomprimierten AVI-Format, und einer riesen Auflösung kann durchaus so gross werden. Ein avi sind quasi aneinander gereihte Bitmaps! Ein Screenshot als Botmap mit einer Auflösung von 1024x768 hat ca 2,5 MB, als rechne es Dir aus, ein Bild mit 720x576 und das dann 25 Stück die Sekunde das 4:30 Min:sek lang.... Da kommt einiges zusammen, glaub mir!

Greetz, der Lenz 8)
 
Zurück
Oben