Compaq Server & OS-Neuinstallation

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt einen günstigen Compaq-Server zugelegt habe (Proliant 850R), wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen bezüglich der Installation einer Linux-Distri fragen und Argumenten, die für die jeweilige Distri sprechen.

Hier die Infos zum Aufgabenfeld des Servers:

An erster Stelle soll der Server Intra- und Internet-Anfragen bedienen, wobei ein Router mit FW (keine Appliance-Lösung) zum Internet vorgeschaltet ist, also LAMP. Die Erweiterung um weitere Server (MySQL-, File- und Mailserver) ist angedacht, kann aber noch eine ganze Weile dauern.

Freue mich auf eure Vorschläge ...
 
Als Distri empfehle ich dir Redhat, ist ein sehr guter Server. oder Debian
 
Gibt es denn bei RedHat und Debian irgendwas in Bezug auf Multiprozessor Unterstützung zu beachten?

Gruß

nowonda
 
wenn du einen Red Hat auf der kiste laufen haben willst wirst du auf Red Hat Enterprise zurückgreifen müssen, welchen es in 3 verschiedenen versionen gibt, nämlich hier.. da du multiprozessor unterstütztung brauchst, wirst du wohl oder übel auf AS zurückgreifen müssen (sofern es mehr als zwei sind), was wiederum auch eine finanzielle frage ist.

lg,

non
 
Da es sich bei der einen Kiste tatsächlich um mehr als 2 Prozessoren handelt, bleibt in Anbetracht des Preises für RH AS natürlich die Frage, ob man da evtl. auf Alternativen wie bspw. Free BSD zurückgreift. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben