Computer bei Router anmelden

Hi Leutz

Ich mache gearde Praktikum und bin dafür bei meiner Tante. Die hat dsl. Leider ist das bei ihr so eingerichtet, dass man sich beim router anmleden muss. Dass heißt jedes mal wenn man ins inet geht kommt so ein kleines Fenster wo Benutzername und pw eingebebn werden müssen und fertig. Aber wie richte ich so eine Verbindung unter Win Vista ein??
die daten habe ich alle. nur wo muss ich das eingeben?
Ich finde das nicht und weiß auch nicht wie ich das googeln soll.
Kann mir einer sagen wie das geht?? Das nachbar wlan geht nämlich nur bis 23 h ;(

mfg

danke für den link und die schnelle antwort.
Ich glaube aber nicht das ich das so einstellen muss.(funzt auch nicht) Bei meiner Tante auf dem Laptop war das anders. da musste sie nur ihren nachnamen und ihre telenummer
eingeben und fertig. ich habe mal mein lankabel in den port vom inet reciver gesteckt. Ich habe da aber immerhin eine eine normale lanverbindung(kein unindentifiziertes Netzwerk mehr) Es werden auch daten gesendet und empfangen. Abre kein inet;( Aber das müste ja eigentlich gehen. Reciver get ja auch

Nachname und Telefonnummer kann ja einfach nur der Benutzername und das Passwort sein. Das darfst du natürlich nicht direkt aus der Anleitung nehmen ;)

Ansonsten wirst du mal genau beschreiben müssen, wie der Aufbau bei deiner Tante ist, einschließlich Gerätebezeichnung von dem "Router" und was da vielleicht noch so ist. Interessant könnte auch noch der Provider sein, bei dem sie ist

Nachname und Telefonnummer kann ja einfach nur der Benutzername und das Passwort sein. Das darfst du natürlich nicht direkt aus der Anleitung nehmen Augenzwinkern

Ach wirklich? :P

Also...... Kabel geht aus Telefonbuchse in Den Router(Siemens DSL Modem/Router CL-040-I)
ein Kabel zum Reciver und eins zu minem PC

Der Anbieter ist Alice.
Ich habe jetzt al benutzernamen nachname@alice-dsl.de und als pw die telefonnummer.
Die Verbindung habe ich Alice-dsl genannt.

Ich habe ein bisschen gegooglet und herausgefunden,dass ich mit dem router wirklich iene ppoe verbindung herstellen muss;( Ich habe auch nach ein paar anleitungen gesucht. Hat aber alles nichts gebracht. Vll liegts doch an den logindaten

sind die kisten, die alice den kunden gibt, nicht letztendlich kastrierte router? ich meine, daß ich da sogar mal ne fritzbox erkannt hab. mit irgendwelchen obskuren tricks kann man tatsächlich die volle funktionalität erhalten, und den router anweisen sich zu verbinden, und diesen dann als gateway verwenden. google sollte da helfen.

Also alle meine bisherigen Geräte von Alice waren Modems, auch das CL-040-I, aber es kann wohl als Router funktionieren.
Irgendwer meinte hier mal, bei ihm war es als Router eingestellt, aber das könnte eine Ausnahme gewesen sein.
Also musst du halt die pppoe-Verbindung machen. Benutzername bei Alice ist übrigens die Telefonnummer (inkl. Vorwahl) und Passwort ist beliebig. Eine andere Variante ist mir bisher noch nicht begegnet bei Alice

Ich sitze hier gerade in meiner Praktikumsfirma am PC. Ich werde eure Vorschläge nachher mal auprobieren. Wenn alles nichts nützt frag ich mal die Informatiker die hier rumsitzen;)

mfg

Original von xeno
sind die kisten, die alice den kunden gibt, nicht letztendlich kastrierte router?

Dem ist so, kastrierte FritzBoxen gefangen in einer Siemens Plastikhöhle. :D

Original von lightsaver
Irgendwer meinte hier mal, bei ihm war es als Router eingestellt, aber das könnte eine Ausnahme gewesen sein.

Bin auch bei Alice. Meiner ist auch ein Router mit extrem eingeschränkten Funktionen. Aber durch Aufbohren oder ähnlichem kann ich den vollen Funktionsumfang heraus kitzeln.

ABER: Das ist natürlich illegal und der "Router" ist nur ein Leihgerät von Alice. Sollte der Vertrag mal gekündigt werden o.ä. gibt es keine, zumindest mir nicht bekannte, Möglichkeiten diesen wieder zurück zu setzen. In der AGBs schreibt Alice eine "Strafe" von 100 - 200 Euro für manipulierte Geräte.

Edit: @Threadersteller

https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.html?showContentNodeId=1345&type=6#1345

Grüße

Zephyros

Ich habe jetzt all eure Vorschläge ausprobiert. Wenn die Logindaten nicht falsch sind kann es wohl nur daran liegen, dass ich alice-dsl statt alice dsl (wie in dem link) geschriebven habe. Ich werde es nahher mal ausprobieren.

@Zephyros:

Ich bin ebenfalls bei Alice und habe nun schon einige von diesen Geräten hier rumzustehen. Die wollen ihren eigenen Müll nicht zurück, zumindest haben die mir immer gesagt, ich soll die alte Hardware bloß nicht zurückschicken.
Aber selbst wenn die alle zurücknehmen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die jedes einzelne Gerät nochmal überprüfen, das wär ja doch ein erheblicher Aufwand, der sich für die nicht rechnen würde

Original von lightsaver
@Zephyros:

Ich bin ebenfalls bei Alice und habe nun schon einige von diesen Geräten hier rumzustehen. Die wollen ihren eigenen Müll nicht zurück, zumindest haben die mir immer gesagt, ich soll die alte Hardware bloß nicht zurückschicken.
Aber selbst wenn die alle zurücknehmen würden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die jedes einzelne Gerät nochmal überprüfen, das wär ja doch ein erheblicher Aufwand, der sich für die nicht rechnen würde

Mmh, also bei mir ist mal ein Router kaputt gegangen, weil der Irgendwo nen Knacks bekommen hat. Da hat mir Alice einen neuen zugeschickt, aber NUR zum Austausch, d.h. altes gegen neues Gerät. Das war bei mir der Fall.

Zudem habe ich auf die AGBs nur hingewiesen, soweit die Theorie. Aber wie man, wie in deinem Fall, sieht ist die Praxis meistens anders.

Das Alice nicht jedes kontrolliert kann ich nicht beurteilen, auch wenn deine Gründe dafür stimmen mögen und plausibel sind, gibt es dennoch Praktikanten für sowas :D Zumindest handlen das Unternehmen ja gerne mal so.

Edit: Mein erster Satz war eigentlich ein blödes Beispiel, der Austausch fand sicherlich nur statt, damit Alice bei Siemens für die kaputten Geräte Austauschgeräte bekommen für lau bzw. Garantie vllt. in Anspruch nehmen können.

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben