Computer tot

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Ein Kumpel hat mir seinen alten Medion PC vorbeigebracht. Mit der Aussage nix geht.

Leider is diese Aussage eine recht genaue Fehlerbeschreibung. Denn wenn ich das Gerät anschalte läuft lediglich der CPU Lüfter an und das wars. Der Monitor bleibt schwarz die Kiste Pfeift nicht. Auch sonst gibt sie nix von sich womit man eine Diagnose stellen könnte.

Ich hätte deswegen jetzt entweder Mainboard oder CPU unter verdacht.

Kennst das Problem jemand?

Mfg
Flo

na da fangen wir mal von vorne an

erstmal paar tech daten wäre angebracht aber naja!

bau erstmal alle komponente raus wie pladde/graka/ram und lass nur die cpu drinne (netzteil bleibt angschlossen)

dann starte mal das ding ->sofern der speaker angeschlossen is sollten pieptöne zu hören sein wie von wegen graka fehlt, ram fehlt etc

dann steckst du der reihe nach alles rein

fängst am besten mit einen ramriegel an guggst ob der wider lustig vorsich hin piept

dann die graka dann die pladde schau was passiert

wenn nix passiert dann tausch erstmal das netzteil evtl hat das den geist aufgeben gibt net mehr genug saft zum starten aber lüfter drehen noch!

dann wechsel den proz und dann das mainboard

halt alles try and error prinzip!

//was mir gerade noch einfällt setzt mal das bios zurück eh du komponenten austauschst schau mal auf das board drauf meist gibt es ein cmos jumper (nähe batterie) den einfach umstecken (steht ganz klein drauf wie) dann das ding kurz starten wider ausmachen jumper zurück und guggn ob es jetzt läuft!

ansonsten wenn du den jumper nicht findest mach einfach für 20min oder so die batterie vorsichtig raus! danach sollte sich das bios auch zurück gesetzt haben

wenns ein medion PC is, schmeiß den direkt weg. bau die festplatten aus und sag' deinem freund er soll ich nen neuen kaufen. wenn du dich auskennst, kannst du ja die hardwareteile (also alles was man für nen PC braucht) kaufen und zuusammenbaun ;)

wenn die die lösung ned gefällt *fg*, dann musst dus machen wie chakky dir's empfohlen hat *g

das mit dem das medion schrott ist ist totaler blödsinn sogar die Leute von Microsoft beziehen die meisten Rechner und Server von MEDION .Außerdem kommt es wirklich nicht auf die Marke sondern auf die einzelnen Komponenten an . Ich tippe darauf das das Mainboard den Geist aufgegeben hat probiers mit nem anderen , wenn nicht kann ich nur auf die Antwort von Chakky empfehlen. ....... ..... ....

Original von Hitmanjsa
das mit dem das medion schrott ist ist totaler blödsinn sogar die Leute von Microsoft beziehen die meisten Rechner und Server von MEDION .

Das erklärt einiges was Windows betrifft. :P

(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. :D )

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Notebooks in denen VIA-Kram verbaut ist was taugen. Das tut's bei Acer genausowenig wie bei Medion. Dass Medion Server herstellt ist mir allerdings neu, von kleinen Home-Servern mal abgesehen, aber die setzt MS mit Sicherheit nicht ein.

Das von den Servern hab ich nur im Internet nachgelesen und obs stimmt weiß ich nicht aber unmöglich ist es nicht das mit acer stimmt ich hab nen acer stand pc gehabt der hat keine Leistung gegeben jz hab ich nen selbst zusammen gestellten der läuft 10 mal besser
mfg..... ....... .......... ........

hehe naja ich leg keinen wert auf marke, aber wohl auf qualität was nach eigener erfahrung bei medion nicht dem entspricht, was ich erwarte...
naja egal,

also wie die anderen schon geschrieben hatten rate ich dir folgende möglichkeiten in der reihenfolge durchzuprobieren:

1. Netzteil
2. Mainboard
3. CPU

Hi Leute,

danke euch für die Hilfe das Problem ist gelöst und wie ich bereits am anfang den Verdacht hatte war es die CPU.

@ Hitmanjsa
Das Internet lügt. Behalt das im hinterkopf wenn du wieder mal ließt das ein 3. Klassiger Computerbauer wie Medion Microsoft austattet. Denn das ist beim besten willen nicht der Fall Microsoft kauft seine Sachen in ganz anderen Mengen und vor allem einzeln die bauen sich Ihr Zeug selber. Denn die wissen was Sie tun.

Auch wenn das beim OS nicht immer so ist

Außerdem ist Medion beschissen. Wie sonst würde man es nennen das ein Gehäuse bewusst so klein gewählt wird das es nahezu unmöglich ist Festplatten nachzurüsten. Wenn mans doch tut hat man den perfekten Hitzestau.

Das Problem lösen Sie zwar grade Stück für Stück aber alles in allem würde ich nie einen Medion PC kaufen wenn es nicht seien muss denn die billigsten sind sie gewiss auch nicht.

Zurück
Oben