Computer-Zeitschriften

Also bisher habe ich mir nur den GameStar gekauft aber vor kurzen habe ich gesehen wieviele andere recht Interessant aussehende Computer Zeitschriften es gibt. Mich würde allgemeine Computer News und Computersicherheits,Linux und C/C++ interessieren. Könntet ihr mir irgendetwas empfehlen oder ist das alles schrott und im Internet findet man alles besser und kostenlos?

c't
und wenn mich das Titelthema interessiert auch mal die iX. Für Linux finde ich die LinuxUser ganz gut, im LinuxMagazin stehen viele Themen die mich nicht interessieren. Trotzdem sind sie sehr gut zum Nachschlagen und ich habe mir vor kurzem ne DVD mit allen Ausgaben von 1994 - 2004 gekauft, die stand noch beim Zeitschriftenhändler rum.

Du findest zwar auch fast alle Infos im Internet, aber eben nicht so gut recherchiert, bzw. auf verschiedene Sites verteilt. Außerdem kann man eine Zeitschrift besser im Bett lesen als sein Notebook mitzunehmen. Auch auf langen Fahrten ist es nett ne Zeitschrift dabei zu haben.

Hakin9 find ich hat teilweise echt gute Artikel. Allerdings ist der Preis echt enorm (glaub 9,90?)

Was ist IX ??

Ich lese momentan die Chip und bin recht zufrieden damit, jedoch wird das Abo im März ablaufen und ich schaue mich auch grad nach was neuem um.

c't für die allgemeinen infos
und bei spezialinteressen dann eben eine spezialzeitung, die gibts ja wie sand am meer.

c't find ich nach wie vor sehr gut gemacht, hochgradig informativ und nicht so reißerisch wie andere blätter.

Ich lese regelmässig die CHIP weil ich die kostenlos lesen kann :D (die Frima meiner Mutter bekommt jedes Jahr ein kostenloses Abo). Die Hardware u. Software Tests sind mehr als Schlecht, aber die Extraartikel (bsp.: "Drückt Microsofts Monopol die Preise?") sind immer sehr interesannt. Das CHIP Forum ist leider voll mit Kiddies und sehr langsam (wie die Downloads!! Mehr Speed gibts nur mit Premium Accounts) weshalb ich dort nicht aktiv bin obwohl ich gerne über einige Themen aus dem Heft dort diskutieren würde.

Bei der c't gefällt mir das Layout nicht, und die iX habe ich noch nie gelesen.

Die anderen Zeitschriften taugen eigentlich nichts: Screenfun, Gamestar u. PC Games sind eher für Spieler gemacht und die ComputerBILD-Artikel sind für "Newbies" gemacht.

Datenschleuder - richtig geeky. Kriegst du im CCC-Podcast :D 8)
edit: Mal im Ernst, ist empfehlenswert.. auch wenns sehr selten kommt, sind die Artikel recht detailliert auch wenn zu kurz, dass ich vieles Nachschlagen muss. Gründlich gearbeitet und hohes Niveau. Könnte nur öfter/länger sein.

Ich lese unregelmäßig die ComputerBild wenn gute Hardware-Tests dabei sind. Nach deren Angaben sind das die umfangreichsten und haben mich sozusagen noch nie enttäuscht. :) Ansonsten noch Internetnet Intern, CHIP im Abo und c't wenn interessante Themen mitbei sind. Keine Ahnung ob von euch jemand mal die PC Action angetestet hat... Aber von Niveau kann da keine Rede sein! Spielescreenshots total themenverfehlt kommentiert, Berichte derart unseriös und Leserbriefe zum heulen. Da sage ich: einmal und nie wieder! MFG web-freak

Original von web-freak
Keine Ahnung ob von euch jemand mal die PC Action angetestet hat... Aber von Niveau kann da keine Rede sein! Spielescreenshots total themenverfehlt kommentiert, Berichte derart unseriös und Leserbriefe zum heulen. Da sage ich: einmal und nie wieder!

Ja ich habe sie mal testweise eine Ausgabe gelesen.
Niveau? Die Leser werden beleidigt, die Screenshots sind unpassend, überall gehts nur um "Babes und Bloodsplashes" und die Leserbriefe .. reden wir nicht drüber. Nach ein paar Seiten war das Ding in der Tonne.
Im übrigen ist die PC Action eine Schwesterzeitschrift der PC Games bzw. PC Hardware.

Ist mir nicht schlüssig, warum der Verlag die Zeitschrift übehaupt noch herausgibt! Eigentlich waren (zumindestens bei den Leserbriefen/mails) nur Androhung zur Kündigung von Abos enthalten... Schlimmer ist eigentlich die mir aufgefallene Frauenfeindlichkeit - sowas gehört echt nicht in eine Spielezeitschrift. Und wenn dann noch Mr. Oberboss seinen "Schreibsklaven" befielt, beleidigende Hinweise auf das CD-Cover zu texten, geht der Schuss wohl voll am Sarkasmus vorbei. MFG web-freak

Original von web-freak
Ist mir nicht schlüssig, warum der Verlag die Zeitschrift übehaupt noch herausgibt! Eigentlich waren (zumindestens bei den Leserbriefen/mails) nur Androhung zur Kündigung von Abos enthalten... Schlimmer ist eigentlich die mir aufgefallene Frauenfeindlichkeit - sowas gehört echt nicht in eine Spielezeitschrift. Und wenn dann noch Mr. Oberboss seinen "Schreibsklaven" befielt, beleidigende Hinweise auf das CD-Cover zu texten, geht der Schuss wohl voll am Sarkasmus vorbei. MFG web-freak
es wird alles herausgegeben was sich verkauft.
ich verweiße an einstein: 2 sachen sind unendlich: das universum und die menschl. dummheit, nur beim universum bin ich mir noch nicht so sicher. speziell heute sollte ich in der hinsicht mal schön schweigen und mich schämen.

yo, bei mir isses auch die c't/ix.
früher mal die chip, weil unsre bücherei n abo hatte, aber soviel das ich sie mir selbst kaufen würde isse mir nicht wert

Zurück
Oben