Computernerd/geek was macht sie aus?

Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema Nerd/Geek gerne Fotografisch ausarbeiten.
Hierbei sollen "sexy" Nerdgirl Bilder entstehen.

Da ich aber mehr als nur meine Ansichten in diesem Projekt unterbringen will wollte ich euch fragen,
Was macht für euch einen (Computer) Nerd/Geek aus?
Bitte alles nennen was euch dazu einfällt.

Eine. Dank schon jetzt an jeden der sich die Mühe macht.

Greetz
Chris

Also mir kommen bei Begriffen wie Nerd oder Geek sofort gewisse Assoziationen in den Sinn: Dunkle Ringe, von vor Bildschirmen durchwachten Nächten, unter den Augen, literweise Kaffee, kalte Pizza und unaufgeräumte, mit allerlei Elektronik vollgestopfte Zimmer - allerdings bin ich nicht sicher ob das nicht vielleicht einfach nur meine Erinnerung an die letzte LAN-Party ist...:D

hi,

das frage ich mich auch gerade? :rolleyes:
warum soll es keine hüpschen nerd-mädchen geben?
selbst promi-frauen outen sich als nerds. hier die top ten:

Olivia Munn
Rosario Dawson
Natalie Portman
Mila Kunis
Felicia Day
Rachael Leigh Cook
Jennifer Lawrence
Emma Watson
Megan Fox
Kate Beckinsale

wenn das keine hüpschen mädels sind, dann weiss ich auch nicht!

also nerd sein ist doch schon lange gesellschaftsfähig :D

cu
-= pillepalle =-

Nerd sein ist momentan total "in" und nur deswegen behaupten diverse Leute, dass sie Nerds seien. Hinterfragt man das aber mal, stellt man fest, dass sie nichtmal eine anständige Allgemeinbildung haben, geschweige denn als Nerds zu bezeichnen sind. Nur weil man ständig twittert, auf Facebook tausende "Freunde" hat und weiss wie man einen Browser bedient, ist man noch lange kein Nerd.

Nerd sein ist momentan total "in" und nur deswegen behaupten diverse Leute, dass sie Nerds seien. Hinterfragt man das aber mal, stellt man fest, dass sie nichtmal eine anständige Allgemeinbildung haben, geschweige denn als Nerds zu bezeichnen sind. Nur weil man ständig twittert, auf Facebook tausende "Freunde" hat und weiss wie man einen Browser bedient, ist man noch lange kein Nerd.

ACK!
Bis auf die Geschichte mit der Allgemeinbildung..
Wenn man ein Geek/Nerd ist finde ich es nicht wichtig ob man vieles weiß, was heute als Allgemeinbildung bezeichnet wird (und das bezieht sich nicht unbedingt auf pseudo-Allgemeinbildung wie sie bei WWM vermittelt wird).
Ich finde durchaus Profis/Spezialisten in ihren Fachbereichen, die keinerlei Ahnung haben was in der Welt so vor sich geht, weil sie sich nur auf ihre Arbeit konzentrieren, genauso nerdig wie jemanden, der etwas weniger spezialisiert ist und trotzdem eine gute Allgemeinbildung hat.

Bzgl der Sache mit den Nerdgirls bin ich absolut überzeugt davon dass es sehr hübsche Nerds unter ihnen gibt.. kenne auch eine Dame, die ich als Nerdgirl bezeichnen würde. :)

Das war auch eher im übertragenden Sinne gemeint.

Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem Dinge gibt, die man durchaus zur Allgemeinbildung zählen kann, auch wenn sie erst in den letzten Jahren oder gerade jetzt geschehen.

Ich glaube kaum, dass man heutzutage noch Nerds nach dem Aussehen kategorisieren kann. Dafür ist das zu mainstream geworden.
-= pillepalle =- hat gesagt.:
Olivia Munn
Rosario Dawson
Natalie Portman
Mila Kunis
Felicia Day
Rachael Leigh Cook
Jennifer Lawrence
Emma Watson
Megan Fox
Kate Beckinsale
Ich kenn zwar nicht alle davon, aber ich glaub nicht das die Leute Megan Fox, oder andere hübsche Frauen, als nerdig ansehen würden. Egal in wie viel Platinen und Tastaturen sie sich auch rekeln mögen.

Dennoch finde ich die Idee interessant und würde auch vorschlagen sich an der Big Bang Theory zu orientiren...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Nerd sein ist momentan total "in" und nur deswegen behaupten diverse Leute, dass sie Nerds seien.

meine top ten bezieht sich nur auf die aussage von Chromatin.
es liest sich so, als wären alle nerdmädchen hässlich, deshalb die liste.

natürlich sind sie nicht mit einem nerd zu vergleichen, aber einen nerd nur auf technik und computer zu
beschränken, wäre wohl auch falsch.

für mich muss ein nerd nicht unbedingt ein computergenie oder ein technikfreak sein. leute die viele comics lesen gelten
als nerd oder leute die kleine anime/film-figuren sammeln, oder leute die auf eine sci-fi conventions gehen...

ich z.b. bin ein filmliebhaber. so jemanden nennt man auch "cineast"! wobei ich aber denke, das
dieser begriff nur erfunden wurde um nicht als nerd zu gelten! :wink: :D

was "The Big Bang Theory" angeht,

<--- grosser fan ist

da wird ja wohl voll das klischee von einem nerd bedient, was diese serie aber nicht weniger unterhaltsam macht.

cu
-= pillepalle =-

hmm also ich weiß nicht... Ich finde erhlich gesagt die Diskussion was ist ein Nerd wer ist keiner bischen blöd ;)

Und Nerd und Hübsche Mädchen... Das kann ich nur in eine Verbindung bringen. Das war immer das was mir die Hübschen Mädchen in der Schule als Beleidigung an dem Kopf geschmissen haben wenn ich versucht habe mit ihen zu flirten :D

Aber mal Spaß bei Seite... Also in meiner Jugend galt das Wort Nerd wirklich noch als Schimpfwort für Leute die eben meist nicht so Oberflächlich waren wie andere und sich eben meist mit Comics beschäftigt haben oder sich gut mit Technick ausgekannten oder gut mit Computern oder gut mit Filmen.

Heutzutage ist es fast schon ein Status "Ich bin Nerd"... Was ich auf einer Seite auch gut finde aber auf einer Seite auch wieder Schlecht finde weil das ganze irgenwie solche Formen animmt wie die Diskussion "ich bin Gangsta" und du bist "kein Gangsta" :) Also ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Aber natürlich habt ihr recht es ist mittlerweile Gesellschaftsfähig und das ist auch gut so.

Das tolle an Nerds und was ich auch an ihnen liebe ist das man sich mit ihnen über Dinge unterhalten kann bei denen die Leute drum rum meist einfach nur ein müdes Lächeln rausbringen und man an ihren Gesichtern sehn kann was sie denken. Wie zum Beispiel über Comics, Technick, Computer, Das Universum oder einfach nur kranke Scheiße labbern kann :)

Um mal deutlicher zu werden ein Nerd ist meiner Meinung nach jemand der meist die folgenden Eigenschaften besitzt: nicht Oberflächlich, schwarzer Humor, kennt sich in einem Fachgebiet besonders gut aus, und ist sehr nett, wird von den meisten belächelt hat aber ordentlich was auf den Kasten wobei die meisten vollkommen vor erstaunen erstarren wenn sie mitbekommen was er alles drauf hat.

Und naja Hübsche Nerd Mädchen hab ich bis heute noch keine kennengelernt Nerd Mädchen ja aber ob die das adjektiv hübsch verdienen ist mal dahingestellt ;).... Die hübschen Mädchen die ich kenne kennen sich meist sehr gut mir ihrem Kleiderschrank aus oder mit ihrem Schminkkoffer oder mit Party machen aber ob das zum Nerd sein reicht lass ich auch mal dahingestellt :)

In diesem Sinne interssantes Projekt ich freu mich auf die Bilder

PS.: Kannst ja auch mal die Handynummer von einer der Damen in erfahrung birngen uns sie mir per PN posten damit ich auch mal hübsche Nerd Mädchen kennenlerne :) :) :)

Danke schon einmal für die Antworten, bin natürlich auch weiterhin offen für alles (auch wenn es vielleicht weniger das "Vorurteil" von Nerd trifft darf gerne alles genannt werden)

Wenn die Bilder umgesetzt sind (wird denkei ch noch n bissle dauern, bin ja gerade erst in der Planungsphase) werde ich gerne den Link zu den Bildern Posten :)

greetz
chris

Hi, ich halte hier gerade eine Schulung ab und hab ein Nerd Girl hiersitzen - sieht eigentlich ganz normal aus und ist trotzdem recht fit in Sachen Netzwerk und SAN - schätze das Bild der Nerds nährt sich ausschließlich aus Vorurteilen ;)

Hey,

ich finde diese Diskussion eigentlich recht interessant. Wie bitmuncher schon sagte ist es in Nerd zu sein.

Auch sein Argument bezgl. der Allgemeinbildung ist nicht von der Hand zu weisen. Denn ich glaube, dass Interesse ein wichtiger Punkt ist. Nich nur Interesse an Technik, sondern Interesse an allem / vielem und sich für vieles begeistern zu können. Auch die Fähigkeit sich in neue Dinge tiefer hineindenken zählt meines erachtens. Um das zu können, braucht man eine gute Allgemeinbildung.

Ausserdem braucht es ein hohes Maß an Tolleranz um die Ignoranz des anderen Teils der Gesellschaft (Uhl & Co) zu verkraften.

Btw: Die Charaktere von "The Big Bang Theorie" sind nicht nur überspitzt, sondern auch völlig unmöglich. Oder habt ihr jemals ein so hübsches Mädel zwischen so vielen Nerds gesehen? :-)

Kuttengeier

Zurück
Oben