Computertastatur sperren

Servus die Hacker ;)

Kennt vielleicht irgend jemand ein Tool oda sonstiges das ich meine Tastatur und maus sperren kann.

Grund:

Immer wenn ich den pc für ne weile verlasse (2-3 Stunden oda länger) hocken sich meine Kinder oder meine Mutter hinter den PC und klicken nur blöd herum(können mit dem rechner nicht umgehen). Fenster werden umsonst geöffnet. Allmöglichen websiten werden besucht ABER ohne sie dann zu schliessen. Wenn ich zurück komm darf ich mal 10min lang alles schliessen und nach kontrollieren ob eh kein Virus habe oder nutzlose sachen runtergeladen bzw. installiert wurden.

Comptuer Abmelden oda Benutzer wechseln bringt nix.
Frau sagt immer das Passwort den Kinder oder meiner dussligen mum.
Der Frau muss ich leider das Passwort sagen weil die auch den Rechner täglich beruflich nutzt. Und einen eigenen Account will die auch nicht haben.

Ich verzwiefle. Hoffe es gibt sowas und das jemand so ein Programm kennt. ;(

Danke im vorraus jungs

mfg

Guten Morgen G-Unit,

drücke einfach die Windows Taste + L

Grüße

Zephyros

früher hat mir eine vollbildansicht eines screenshot die leute entnervt von meinem pc ferngehalten ;)

Also ich glaube mich zu erninnern dass es in c++ in der windows headerdatei einen befehl gibt, "block_input(); " oder so welcher Tastatur und Maus komplett sperrt also so weit ich weiß auch Alt+F4, strg+alt+entf. Müsste man sich mal informieren.
Ist dann bestimmt einfach zu verwirklichen.

Gruß Virus

Hallo G-Unit,

wie wäre es einfach wenn du auf deinem Benutzerkonto einfach ein Passwort setzt und dich einfach auslogt bzw. den Benutzer wechselst? Ansonsten gibt es unter Windows XP Benutzerrechte. Schau mal da nach ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt. Alternativ kannst du einfach ein kleines Programm schreiben, welches die Maus bzw. Tastatur deaktiviert. Somit ist es nicht möglich Eingaben auf dem Computer zu tätigen.

zero_x

P.S.: Was ist, wenn jemand auf dem PC den Resetknopf drückt?

Du könntest mit TweakUi dein Benutzterkonto am Startbildschirm verstecken.
(Man kann dann mit doppeltem Drücken von strg+alt+entf die alternative anmeldung einblenden -> wie bei windows 2000)

sich so ein programm zu machen, ist (sau)einfach: z.B.:
Visual Basic installieren,
Neues Projekt,
in Symbolleiste Vollbild einschalten, die menüleiste und schließen buttons entfernen, und StayOnTop Funktion aktivieren.
Fertig

Kann man zwar umgehen, aber du sagtest ja schon, dass die kinder und mutter davon eh nicht so viel verstehen ;)

mfg

naja, also mit meinem weg, muss man keine einzige zeile coden, da alles aus dem symbolmanager (oder wie der heißt) genommen wird ;)

Original von acdc
sich so ein programm zu machen, ist (sau)einfach: z.B.:
Visual Basic installieren,
Neues Projekt,
in Symbolleiste Vollbild einschalten, die menüleiste und schließen buttons entfernen, und StayOnTop Funktion aktivieren.
Fertig
Weis du auch zufällig wie man sowas in C++/Linux macht?

Ich geb hier einfach nochmal meine unqualifizierte Meinung hinzu.
Einach einmal einen Screenshot machen so wie du den PC verlassen würdest. Dann den Screenshot über Paint oder was auch immer speichern. Danach den Screenshot als Hintergrund nehen und per Taskmanager explorer.exe beenden. Danach klickt deine Mum/deine Kinder nur noch auf dem Hintergrundbild rum. Das ganze lässt sich wieder rückgängig machen indem man wieder rum per Taskmanager per Neuer Task explorer.exe ausführt. Ist vielleicht nicht feinste oder ausgereifteste Methode aber wenn deine Mum/Kinder da wie besagt nichts von verstehen dürfte das vollends ausreichen.

Hi

wenn ich nicht möchte, dass jemand an meinen Rechner geht, sperre ich den einfach :>

ansonsten lege ich dir dexpot an herz, das ding kann fast alles (bildschirm schwärten, multi-desktop etc, ist freeware).

greets

Original von ein_lama

Dürfte knifflig sein, da man immer noch auf tty-Konsolen umsteigen kann/X-Server restart. Diese Funktionen müsste man dann auch unterdrücken.

Solange bei den tty-Konsolen niemand angemeldet ist und der X-Server beim Neustart wieder eine Anmeldung erfordert(dürfte der Normalfall sein), kann man sich das auch sparen.

Zurück
Oben