Countdown der vorwärtszählt!?!?!

Hallo erstmal alle zusammen :) ,

also ich hab ein Problem mit menier Hompage. Ich möchte gerne wenn ich meine hp online setze das da steht:

SEITE ONLINE SEIT : x Jahre : x Monate : x Tage : x Stunden : x Minuten : x Sekunden

Also ich hab einen countdown dieses formates gefunden aber der zählt zürück ... ist ja auch ein countdown^^ aber ich braucht halt was der von null bis ins unendliche zählt...

hab keine ahnung von Java deswegen war ich auch nicht so erfolgreich das ding umzu schreiben... könnt ihr mir da helfen?

mfg Engin

Im Grunde musst du nur die aktuelle Systemzeit auslesen und von dieser eine hardgecodete Zeit "subtrahieren" und das Ergebnis dann entsprechend formatiert ausgeben. Das wäre die einfachste Lösung die mir einfiele, aber du musst selber nachschauen wie die entsprechenden Funktionen in JavaScript heißen(Ich vermute du meinst nicht wirklich Java, da ein Applett für diesen Zweck ziemlich übertrieben wäre).

also ich hab den code so um gestellt der zählt jetzt hock aber ich hab da irgend was falsch gemacht ich kenne mich da garnicht mit aus ^^ :

PHP:
 <body onload="startclock()">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--var Temp2;var timerID = null;var timerRunning = false;function showtime() {now = new Date();var CurHour = now.getHours();var CurMinute = now.getMinutes();var CurMonth = now.getMonth();var CurDate = now.getDate();var CurYear = now.getYear();var CurSecond = now.getSeconds();now = null;Hourleft = -17 + CurHourMinuteleft = -7 + CurMinuteSecondleft = 0 + CurSecondvar Yearleft = -106 + CurYearvar Monthleft = -9 + CurMonthvar Dateleft = -6 + CurDatevar on = 'ONLINE SEIT---> 'if (Yearleft!=1) {var ys="e"} else {var ys=""};if (Monthleft!=1) {var mos="e"} else {var mos=""}if (Dateleft!=1) {var ds="e"} else {var ds=""}if (Hourleft!=1) {var hs="n"} else {var hs=""}if (Minuteleft!=1) {var mis="n"} else {var mis=""}if (Secondleft!=1) {var ss="n"} else {var ss=""}Temp2='Warte '+Yearleft+' Jahr'+ys+'| '+Monthleft+' Monat'+mos+'|'+Dateleft+' Tag'+ds+'| '+Hourleft+' Stunde'+hs+'| '+Minuteleft+' Minute'+mis+'| '+Secondleft+' Sekunde'+ss+' noch bis zum Jahr 3000! 'Temp3=on + Yearleft+' Jahr'+ys+': '+Monthleft+' Monat'+mos+': '+Dateleft+' Tag'+ds+': '+Hourleft+' Stunde'+hs+': '+Minuteleft+' Minute'+mis+': '+Secondleft+' Sekunde'+ssdocument.frm.left.value=Temp3;timerID = setTimeout("showtime()",1000);timerRunning = true;}var timerID = null;var timerRunning = false;function stopclock () {if(timerRunning)clearTimeout(timerID);timerRunning = false;}function startclock () {stopclock();showtime();}// --></script><form name="frm"><input type="textarea" name="left" size=80></form>

Also eigendlich müsste das doch auch mit PHP i.V. mit MySQl möglichsein oder? Sprich man setzt mit time() einen fixen punkt. Setzt diesen in die DB ließt ihn aus, setzt das heutige Datum in Relation zu dem in der DB und errechnet davon die differenz, oda? Okay dabei ist dann kein SQL nötig weil man das Startdatum dann in eine datei in eine variable fix, setzten müsste sprich:
PHP:
//time.php
$start="12.11.1987";
....

Zurück
Oben