Ich komm immer noch nicht drauf wie ich jetzt die Serial berechne. Also folgendes:
Was genau sind für dich Binärzeichen? Für mich sind Binärzeichen, Zeichen aus dem Binärsystem also nur 0 und 1. Du sagst aber das Ergebnis aus CRC32 hat 4 Binärzeichen. Es hat (logischerweise bei x86) 32 Bit, also 4 Byte, wobei 1 Byte ein ASCII-Zeichen ist demnach auch 4 ASCII-Zeichen.
Ich brauch am Ende den 32 Bit Wert 0x03970AA6. Nur wie funktionert jetzt konkret die Rechnung?
Was ich bis jetzt entnehmen konnte:
Ein Base64 Zeichen hat 6 Bit. Unsere eigentlich Passwort ist 8 ASCII-Zeichen lang, demnach 64 Bit, da wir aber nur 32 Bit brauchen und Base64 immer 6 Bits zusammen berücksichtigt brauchen wir 5*6 Bits = 30 Bits + 2 Bits, wobei Base64 direkt 6 Bits "nimmt" also sind von den Bits 31-36 nur die ersten beiden Bits relevant. Deswegen funktioniert die Serial von Redox pgqXA9== genauso wie pgqXAw==. Er sagte zur zweiten Serial, es ist die erste gültige mit den zwei Gleichheitszeichen als 7tes und 8tes Zeichen. Das w hat in Base64 als erstes Zeichen die ersten beiden Bits auf 1 (32+16=48 in Base64 Tabelle nachgucken = w) und alle Zeichen die danach kommen, also die höherwertig sind funktionieren auch, weil diese auch die ersten beiden Bits auf 1 haben.
Ich schaff es aber trotzdem nicht von den 32 Bit Wert auf die Serial umzurechnen :-(.