CracKPod´s Software Sammlung

Original von Chromatin
@LÜK

Der Text zu den DesktopFWs war vielleicht 2003 gut und richtig (wenn auch nicht zu 100%).
Mittlerweile haben wir 2008 und in 5 jahren hat sich auch bei DF eine ganze Menge getan ;)

Und wenn du dir Software wie Skype ansiehst- das ist ein generelles Problem von Firewalls und
nicht immer leicht zu loesen. Egal ob kostenlose DF oder dedizierter Linuxrechner mit Netfilter.

Ihre Ziele kann auch die heutige PF nicht erfüllen, da Firewalls die auf dem selben Rechner laufen genauso von der Schadsoftware umgangen oder ausgeschaltet werden können wie alles andere(code-injection,kernel-modul zum abschalten der PF usw.).

Wie eine PF nun unerwünschten Datentransfer(z.B. von skype) verhindern kann musst du mir auch nochmal erklären, besonders wie sie "gute" von "schlechten" Paketen unterscheidet.

Bei einer externen Firewall fällt wenigstens die Anfälligkeit für durch den Benutzer gestartete Schadsoftware weg(Und Exploits sind auf einem System speziell für Netzwerksicherheit entworfen, zwar nicht unmöglich, aber doch weniger wahrscheinlich als bei einer Windows-Installation mit zig per default laufenden Diensten, die die meisten Benutzer nie abschalten).

@Topic: Ich würde für diese Liste auch noch die Windows-Version von emacs empfehlen, denn ich kenne immer noch keinen flexibleren Editor/IDE.

zurück zum Thema Programm-Sammlung:

schon interessant, was man im Windows noch so alles dazu installieren kann, um es ein wenig an Linux-Desktops anpassen zu können (virtuelle Desktops, 3D-Desktop,...) :D

aber echt ne schöne Sammlung!
Als Media-Player könnte man evtl. mal noch den VLC mit auflisten oder WinAMP...

Als Web-Radio-Programm kann ich noch den Phonostar-Player empfehlen

Moin

Also Ich weiß nicht ob dieses Programm hier shcon verzeichnet ist aber ich kann es auf jedenfall
empfehlen um euer WINDOWS etwas zu anonymisieren, sprich Windows Media Player, IE, etc.
Das Programm braucht keine Installation und ist einfach mit einem doppel klick zu öffnen
und anzuwenden. Und es ist natürlcih legal!
Achja fast vergessen es heißt: Security & Privacy Complete

(Downloaden müsst ihr aber selbst xD)
http://cmia.backtrace.org/

Mfg Ratte

Zurück
Oben