CRC-Prüfungs Fehler

Vor kurzem wollte ich meinen Laptop neu aufsetzen - oder besser gesagt hab ich ihn aufgesetzt. Aber bei der Treiber installation hat es ein bisschen troubles gegeben. Alle Treiber bis auf den VGA Treiber lassen sich installieren. Es scheitert immeran der CRC-Prüfung.
Ich hab das mit mehreren Treibern (3 verschiedenen) und 2 Betreiebssystemen (XP und 2k) versucht - immer das gleiche.
CRC-Fehler soll ja heißen dass irgendwelche Datensätze vertümmelt sind - was aber nicht sein kann. Ein Treiber ist frisch von NVIDIA, einer von der Treiber CD und einer so von früher...

Da es sehr nervt sich das habo in 16-Farben anzugucken wäre ich übe schnelle Tips und Hilfe sehr erfreut.

PS: Nvidia GeForce FX 5600 Go

ich habe oben schon gesagt das ein Treiber frisch von NVIDIA ist...unmodofiziert. An der unvollständigkeit, modifiziertheit oder was auch immer kanns nicht liegen.

Das passiert manchmal, auch wenn's keine Probleme mit den Dateien an sich gibt.

Kannst du trotzdem installieren oder bricht die Installation deswegen ab? Wenn ja, ist der Treiber eine Archivdatei?
Dann extrahier die Dateien daraus und installier mit der Setupdatei.
Falls das auch nicht klapp, installier' das über die .inf Datei (gibt's glaube ich immer noch bei fast jedem Treiber), das müsste hinhauen.

keine Treiber ist ein Archiv...
1. Treiber von der mitgelieferten CD
eigentlcih über ein übersichtsmenü zu installieren - starten erst gar nicht. Wenn man dann in der Ordner geht und das Setup ausführt startet er und irgendwann bricht er mit der Fehlermeldung CRC-Fehler ab.
.inf datei rechtsklick->installiere passiert genau nichts
2. Treiber aus dem net - nur eine setupdatei die dann Sacehn ins verhzeichniss C:\nvidia kopiert - bricht aber mit der selben Meldung ab
3. Treiber von früher - setup datei installier ganz brav, sagt alles hat geklappt - beim nächsten Hochfahren gibts den Treiber aber trotzdem nicht...

mysterious...kanns sein das mit meiner Graka was nicht stimmt?

Hat der Rechner vorher mal irgendwelche Probleme gemacht?
Kann sein das deine CPU oder dein Ram nicht in Ordnung ist wobei sich das ansich schon beim Setup von W2k/XP bemerkbar macht.
Lag der Laptop bei den Hitzewellen im Betrieb mal in der Sonne?

nicht das ich wüsste...das einzige was ich weiß is als wir vorige Woche Segeln waren hats ihn einmal ordentlich runtergehauen...aber er hats ohne Schaden überlebt und nichts hat gemuckt...
Aber ich rechne mittlerweile auch schon mit verschleißerschung...es is ein Gericom ~2 Jahre alt..und ich glaub ich hab ihn schon öFter aufgesetzt als meine Unterhosen gewechselt...sollte ich ihn vllt mal einschicken? oder gibts eine Software die die hardware auf Schaden und dergelcien überprüft? AUDA sagt alles ist in Ordnung...windows erkennt die karte...komisch

Gericom?

Tut mir leid aber Gericom is dafür beekannt Probleme zu haben...
Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls einen Gericomlaptop musste ihn aber einschicken,weil von heut auf morgen die Festplatte defekt war...

Wenn ich mich richtig entsinne ist der Laptop heruntergefallen und du sagtest er habe keine sichtbaren schäden....

Es wäre aber dennoch möglich das sich etwas von der Platine beim sturz gelöst haben könnte....

Das Problem haben wir oft auf der Arbeit, gut die fallen zwar nicht herunter aber sie bekommen ab und an mal nen schlag ab...Und es stellt sich heraus das sich ein IC gelöst hat...

Ich würde sonst nur zum Testen mal Knoppix booten lassen...

Knoppix ist freewar und das CD bzw. das DVD Image bekommst du eigentlich überall...

Wenn Knoppix auch fehler meldet würde ich gar nicht mehr groß herumbasteln sondern gleich einschicken...

ich weiß schon was knoppix is und hab auch schon damit geguckt hat aber nix gemeldet...naja...mal weiter schauen
Es meckert auch win/AIDA nicht das etwas defekt wäre
aja, und is mein erstes Prob nach 2 Jahren mit Gericom....

".inf datei rechtsklick->installiere passiert genau nichts"

Du musst die inf über das Gerät im "Gerätemanager - treiber neu installieren - selber auswählen" von Hand einbinden. Versuchs mal.

Sonst würde ich dir erstmal ein chkdsk /F c: (zum Test deiner Festplatte) und
das Image von Memtest empfehlen. Lass beides mal laufen ob Fehler gefunden werden.

das mit manuell installieren über Gerätemanager, AIDA etc. hb ich schon mit allen treibern versucht...
das zweitere muss ich probieren - bin nur grad nicht daheim

Aja, gestern dualboot mandrake drübergebügelt - grafiktreiber installieren kein Problem

Zurück
Oben