Creative: Apple verletzt Player-Bedienungs-Patent

Sven

Member of Honour
Creative hat heute mitgeteilt, dass man ein Patent erteilt bekommen habe, das beschreibt, wie Musikdateien auf einem tragbaren Abspielgerät organisiert werden. Die Firma ist nun der Meinung, dass von Patent nicht nur die eigenen Produkte abgedeckt werden, sondern auch die der Konkurrenz von Firmen wie Apple.

So langsam würde ich mir gedanken machen *g*

Quelle: Winfuture

Ich denke das Apple damit seine Player sparte zu machen kann M$ hat schon nen Patent nun Creative... also ich denke wenn die beide was vom Kuchen ab haben wollen ...

Und wenn dann die Musikindustrie noch weiter druck macht das die Preise von 0,99$ auf 1,49$ angehoben werden wirds wohl um apple ganz geschehen sein... auf lange sicht

wars nicht schon immer so, dass firmen, die auf einem sektor nichts reissen, obwohl sie auf dem aktiv sind, dann auf anderen, subversiveren und hinterhältigeren wegen versuchen was daran zu verdienen ... ?

zuerst nimmt apple niemand mit dem iTunes-Store ernst, dann gibts mehr als 500 Mio runtergeladene songs und jetzt wird versucht ihn zu vernichten. niemand glaubte, dass der iPod ein erfolg wird, dann schlägt er ein wie eine bombe und nach mehreren (erfolglosen) plagiatsversuchen wird versucht den player auf patentebene zu demontieren.

@Sven: wieso sollte man sich sorgen machen? es wäre für microsoft, creative und co nur kontraproduktiv, zu versuchen, den iPod vom markt zu kriegen, alleine schon wegen des imageschadens. klar, jetzt wird ein mörderisches gedöns gemacht (jaja, die neider ..), aber in wenigen wochen denkt keiner mehr daran, denn dann wird sich creativ mit apple entweder geinigt haben oder es gibt ein firmwareupdate, welches geringe änderungen im system enthalten wird. so oder so kann das uns, den endkunden herzlich egal sein.

... und wieder eine applebashing-meldung die man sich hätte sparen können (zumal das deutsch des aritikelautoren etwas "schwächelt" und von einer voreingenommenen quelle stammt).

NN

Hallo
Golem hat auch darüber berichtet.

... und wieder eine applebashing-meldung die man sich hätte sparen können
Wieso Bashing? Das sind Meldungen in denen über ein Versäumnis Seitens Apple berichtet wird. Ob man sich jetzt ernsthaft sorgen machen müsste, lasse ich mal dahingestellt. Anwälte sind eine Brut für sich ;)

Gruß
CubiC

Die Firma teilte mit, dass das Patent die Art beschreibt, wie Musik-Player die gespeicherten Titel anhand des Künstlers, des Albums und des Songtitels darstellen.

und dafuer soll man ein patent bekommen? diese gliederung wuerde doch jedem trottel einfallen --> also keine wirkliche erfindung.
das wird doch sicher wieder so ein us patent sein, welches in der restlichen welt keine bedeutung hat.

Original von Sven
So langsam würde ich mir gedanken machen

ueber die sinnhaftigkeit von trivialpatenten? das lernen die nie fuerchte ich.
zu dieser "erfindung" laesst sich bestimmt massig prior art finden. dummerweise will der us congress gerade prior art abschaffen.

Original von soox
das wird doch sicher wieder so ein us patent sein, welches in der restlichen welt keine bedeutung hat.

in europa gibts leider auch trivialpatente. oder zumindest den versuch welche anzumelden. sind bestimmt auch schon ein paar leute mit durchgekommen.

abgesehen davon ist es wohl so, dass creative nicht son bohei machen wuerde wenn ihre player den marktanteil vom ipod haetten. aber die haben das mit dem virulent marketing noch nicht so verstanden. :)

Zurück
Oben