CS Server richtig einstellen

.:L

0
Hallo Hackerboardler,

heute wollte ich mal meinen CS-Gameserver ausmisten und bin dabei auf eine ganze Menge zeugs gestoßen:
Zunächst mal alle anderen Games, die in irgendeiner Form auf meinem Server gelegen haben,
dann auf irgendwelche Logs, die auch massig vorhanden waren,
des weiteren liegen ziemlich viele .so-dateien rum, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich diese löschen soll/kann/darf.

Das ganze ist der Performance wegen,ich versuche alles rauszuholen was geht, dazu benötige ich eine gute Config...
Da ich aber nicht weis, wie die 1.6-Server aufgebaut sind, weis ich nicht wie weit ich gehen kann.

hat jemand erfahrung mit solchen serversettings? (Ist ein core64-server, keine 1000fps)

afaik kann ich auch über keine console connecten, habe also nur die gameserver-settigns und den FTP

MfG

.so-Dateien ist auf Linux-/Unix-Systemen das, was auf Windows-Systemen die .dll Dateien sind. Also Programmbibliotheken. Ich würde nicht empfehlen, diese zu löschen ...

Original von .:L
Das ganze ist der Performance wegen,ich versuche alles rauszuholen was geht, dazu benötige ich eine gute Config...
Da ich aber nicht weis, wie die 1.6-Server aufgebaut sind, weis ich nicht wie weit ich gehen kann.

Meiner Erfahrung nach, holt man nur mit einem optimiertem Kernel wirklich viel raus. Ein wenig kann man auch noch mit den Startoptionen für die Binaries ändern, aber das macht nicht viel, wenn der Kernel rotz ist. Ansonsten kann ich dir nur raten, unnötige Plugins abzuschalten. Daten die sonst rumliegen machen nichts, solange sie nicht geladen werden, wie bspw. die Logs. Ohne wirklich optimierten Kernel wirst du also nciht weiterkommen.

Original von lookshe
Original von .:L

Meiner Erfahrung nach, holt man nur mit einem optimiertem Kernel wirklich viel raus. Ein wenig kann man auch noch mit den Startoptionen für die Binaries ändern, aber das macht nicht viel, wenn der Kernel rotz ist. Ansonsten kann ich dir nur raten, unnötige Plugins abzuschalten. Daten die sonst rumliegen machen nichts, solange sie nicht geladen werden, wie bspw. die Logs. Ohne wirklich optimierten Kernel wirst du also nciht weiterkommen.

hm ja klar, nur habe ich keine möglichkeiten irgendwas am "server" an sich zu fummeln (sprich, launchoptions etc), sondern wirklich nur FTP und meine Gameserver-Config.

denke auch darüber nach den server zu kündigen (habe noch 9 tage frist).... die leistung ist nicht der kracher und viele möglichkeiten zur verbesserungen habe ich auch nicht

Original von bitmuncher
Original von lookshe
Meiner Erfahrung nach, holt man nur mit einem optimiertem Kernel wirklich viel raus.

Was verstehst du unter einem "optimierten Kernel"?

Es gibt spezielle Patches, die u.a. auch am Scheduler einiges ändern, je nach Anforderung (CS1.6, CS:S oder beides). Gute Howtos gibts unter http://pur3gaming.com/showthread.php?t=5 .

@Bit: Dort einfach mal nach allem von kernel.org suchen, dann siehst du, welche Patches ich meine.

@lookshe: Ah, ok. Ich hatte befürchtet, dass jetzt wieder solche nutzlosen Tipps kommen wie... Treiber statisch einkompilieren u.ä. :)

Zurück
Oben