CSS laggt seit kurzem

Servus Community,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass Counter Strike Source heftig laggt. Mein Ping liegt immer zwischen "6 - 60". Allerdings verhält sich der Choke seit der besagten Zeit ziemlich mies. Teilweise kommt der auf "60". Auf manchen Servern ist es OK, auf anderen laggt es so krass, dass man das Spielen völlig vergessen kann. Datenpakete gehen allerdings nicht verloren. Loss steht immer auf "0". Alle paar Sekunden stockt das Game, alle Models bleiben stehen und es geht nach kurzer Zeit wieder weiter. Das passiert dann in regelmäßigen abständen. Die Granaten z.B., schweben dann für diese Zeit in der Luft und werden verspätet an den Ort geschmissen, wo Ich mich dann natürlich auch noch befinde. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Bei CSS werden ja keine Verbindungen bevorzugt. Im Grunde ist es auch egal, da ich ne 16000er Leitung habe. Ich habe versucht alles auszuschließen...Firewall ausgemacht, alle Messenger ausgemacht, leistungsoptionen runtergeschraubt, neuen Treiber für die Grafikkarte geladen usw. Es führte so weit, dass Ich Steam und CSS neu aufgefahren habe. Es tut sich nichts. Es hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich die Lösung nicht finde (auch nicht nach dem Suchen im Netz). Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Hardware:

AMD Athlon 64 3200+
ASUS K8V SE Deluxe
Infinion 3200 1024 MB
NVidia Gforce 6600 GT

(Ich denke, dass das die Wichtigsten Daten sind.)

An der Hardware kann es nicht liegen, da es vorher einwandfrei lief. Wollte es hier nur noch mal erwähnen, da es ja vllt. doch hilfreich sein könnte.

Da ich einige CSS-Server administriere, kenne ich dieses Problem.

Seit einem der letzten Updates für CSS tritt dieses Problem auf einigen Servern auf. Betroffen sind aber nur einige Clients.
Wieviele verschiedene Server hast du denn schon durchprobiert?
Und wie viele Leute waren so im Durchschnitt auf dem Server?

Nachzulesen unter: http://www.4players.de/cs.php/dispnews/-/Aktuelle_News/63939.html

Seit dem kam ein weiteres Update, das dieses Problem aber nicht wirklich behob.
Ich kann bisher auch nicht genau sagen, wodran es liegt, da ich noch nicht anhand der Plugins auf dem Server getestet habe.

Sollte es bei dir allerdings auf jedem Server auftauchen, dann wäre mir das auch völlig neu.

Aber was will man schon von heissem Wasserdampf aus einem Ventil erwarten...

Es tritt nur bei manchen Servern auf. Ist also kein permanentes Problem. Da ich aber auf einem Stammserver spiele, wo das Problem auftritt, ist das natürlich ärgerlich. Teilweise geht es auch gut, bis sich der Server dann füllt. Wenn an die 25 Spieler auf dem besagten Server sind, dann haut der Choke auf 50 - 60 und es fängt an zu laggen. Wenn es am Update liegen sollte, dann erklärt es auch den plötzlichen eintritt dieses Problems. Dann kann man ja nur abwarten, bis Valve dann ein Update bringt, dass das ganze wieder bereinigt. Vielleicht liegt es ja an diesem neuen Mani-Admin Plugin. Kenne mich da nicht so aus, allerdings ist das ja auch noch nicht lange auf den Servern. Aber danke für deine Antwort.

jop. leider wirds net wirklich anders gehen.
mich ärgert es auch, da einige bei uns auch dieses problem haben.

das einzige, was ich über dieses problem bisher feststellen konnte, ist, dass bei solch einem kompletten hängen gar keine verbindung zu dem server besteht.
merkt man bei uns, da auch noch teamspeakserver laufen.
aber es ist definitiv nur clientseitig und scheint von steam zu kommen, da es nur beim spielen auf besagten servern auftritt und sonst nie.

Zurück
Oben