Cube 2 - Hypercube

ouuu.... da muss ich im verlauf bohren :) bin aber grade nicht an der maschine wo ich gestern war.

ich sags dir wenn ich es noch herausfinde.

Gruss

Darkmind

man weiß zwar, dass es ziemlich viele dimensionen gibt (ich glaub 11 oder so X( ) aber beschreibungen der dimensionen gibts nich... bis auf unsere 3, aber die kennt man ja wirklich aus der "praxis" :)

ich werd mal zu dem thema googlen... :))

Hi
Also ich glaube nicht, dass es nur 11 Dimensionen gibt. In meinen Augen sind das ein bisschen wenig. ich glaube es gibt unendlich...

MfG Aumi

"...Eine Analogie gibt Aufschluss darüber, wo sich die vierte Dimension verstecken könnte. Kehren wir zum nulldimensionalen Punkt zurück. Wir erhalten eine Linie (1D), indem wir den Punkt ihn in eine Richtung bewegen. Bewegen wir die Linie in eine weitere Richtung entsteht die Fläche (2D) und wenn wir diese wiederum bewegen entsteht ein Raum (3D).

Wenn wir nun einen Raum bzw. einen Körper bewegen, entsteht ein vierdimensionales Gebilde. ..."

den ganzen text könnt ihr hier lesen!

noch ein ganz interessanter link zu einem forum

da steht was über diese 11 dimensionen.

so, jetzt muss ich aber aufhören, sonst spam ich euch den ganzen thread mit lauter links voll :D :P

// EDIT: die "string"-theorie find ich leiwand... :D

Original von Aumi
Hi
Also ich glaube nicht, dass es nur 11 Dimensionen gibt. In meinen Augen sind das ein bisschen wenig. ich glaube es gibt unendlich...

MfG Aumi

da liegst du gar nicht so falsch.. aber das problem ist ja das nur schon die 5te Dimenension entgegen jeder Vorstellungskraft der menschheit liegt.

aber auch da soll es mathematische beweise für geben.

Grüsse

Darkmind

Original von Darkmind
... aber das problem ist ja das nur schon die 5te Dimenension entgegen jeder Vorstellungskraft der menschheit liegt.

... und das ist auch gut so. ich finde eine ganz interessante überlegung ist, wenn man bedenkt, dass sich die menschen "früher" absolut nicht vorstellen konnten, was es einmal alles geben wird. siehe: PCs, teilchenbeschleuniger, etc. etc. da gibts sovieles.
also können wir uns jetzt genauso wenig vorstellen, was man in der zukunft alles wissen wird. und in weiß-gott wievielen jahren, denken sich die "menschen" (vielleicht ja dann schon maschinen :D , nein scherz!): "warum wussten die das nicht? ist ja sooo einfach"

ich hoffe ich konnte meine gedanken einigermaßen in worte fassen :( :)

*Gröööhl*

Cube 2 ist der mit Abstand schlechteste Film den ich nach Cube 1 je gesehen habe...total vorhersehbare Story (wer hätte wohl geglaubt dass das Mädel der Hacker ist ;)), schlechte Schauspieler und eine Story die gegen den Himmel schreit.

Für mich gehören beide Filme zu den Klassischen Beispielen schlechter Filmemacherei - und deswegen schau ich mir die auch an, irgendwie sind schlechte Filme viel lustiger...

Hola,

also ich fand beide Filme gut.

Die Theorien über Quantenschaum (hab ich nur so aufgeschnappt , soll irgendwas mit den vielen verschiedenen Zeitperioden etc in Cube 2 zu tun haben ) und der 4. Dimension sind mit beide nicht sonderlich geläufig :)

Beide Filme fand ich unterhaltsam , und dass beim 2. zumindest ein klein wenig Licht ins Dunkel des "Wer?" oder "Was ?" Fragen kommt finde ich erst recht gut. Ich hasse/liebe Filme bei denen man sich selbst am Ende noch fragt was da eigtl. gerade passiert ist *g*.

Regards,

CubiC

[edit] Bitte keine Witze über den Namen des Filmes bezogen auf meinen Nick , ich bin ein ganz normaler Würfel , nen W6 quasi , ok ? *g* [/edit]

jup.. hehe das finde ich eben auch so,.. aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich meinungen und auffassungen sein können.

ich finds auf jeden fall intressant mal darüber zu diskutieren :)

gruss

Darkmind

Nun gut, da mein Interesse der Quanten- und Stringtheorie gilt und ich mich in diesem Gebiet ganz gern belese fand ich es lustig wie eine solche Idee in einem Film verunstaltet wird. ;)

Zurück
Oben