*.cue und *.mp3 zusammen

Hoi, hab mir ein Livealbum gezogen, in dem Archiv waren alle Tracks der Cd in einer einzigen mp3 Datei und eine *.cue Datei. Kann man das irgendwie kombiniert brennen?

gruß Flou

Ist nicht ne *.cue Datei eine Infodatei, die angibt, wie die Titel auf die CD gebrannt werden? afair können Brennprogramme die so auf ne cd brennen

Möglich, kenn aber die dateien eigentlich nur von Daten-CD's. Wüsste also nicht wie ich damit ne audio-cd erstellen sollte. Von den Daten-CD's kenn ich sie aber auch nur i.v.m. Image-Dateien und nicht mit *.mp3's...

ist die mp3 eine große datei? also alle lieder in einer datei?
wenn ja, ist die cue dafür verantwortlich, dass beim brennen, die mp3 "zerschnitten " wird und die dann alle lieder als einzelne tracks hast ;)

....und das ganze ohne störende pausen, welche bei einer live-cd, wenn auch noch so kurz, nicht so gut wären... ;)

du nimmst mit dem brennprogramm deiner wahl nur das cue-file, dadurch wird die mp3 eben gesplittet. (unter nero: image brennen --> cuefile auswählen).

und mit dem programm "mp3DirectCut" hier lassen sich die mp3's mit cue-file am pc schneiden, falls man sie da mal anhören will und nicht gerne in einem ewig langem stream rumsucht, um den gewünschten song zu finden.

Original von t3rr0r.bYt3
du nimmst mit dem brennprogramm deiner wahl nur das cue-file, dadurch wird die mp3 eben gesplittet. (unter nero: image brennen --> cuefile auswählen).

und mit dem programm "mp3DirectCut" hier lassen sich die mp3's mit cue-file am pc schneiden, falls man sie da mal anhören will und nicht gerne in einem ewig langem stream rumsucht, um den gewünschten song zu finden.

Thx, dass war genau die Antwort auf die ich gehofft hatte.

gruß Flou

Zurück
Oben