cURL Problem

Hi!

Wieder ein Problem :rolleyes:

Ich habe den folgenden Code

PHP:
    $url = "http://services.getpos.de/ip2loc.asmx/IPLocation";
    $ch = curl_init();

curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 2);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,"AccessId=XXXXX8&IPAddress=XXXXX");

$result = curl_exec ($ch);
    curl_close ($ch);

Mit getpos möchte ich die Position von einem Besucher auslesen. Ich bekomme die Daten auch. Nun habe ich aber ein Problem und eine Frage.

Problem:

Ich verstehe nicht, wieso die Daten ausgegeben und nicht in $result gespeichert werden.

Frage:

HTML:
<getpos>
<returncode>200</returncode>
<country><code>DE</code>
<name>Germany</name>
</country><region>
<code>07</code>
<name>Nordrhein   Westfalen</name></region>
<city>Stukenbrock</city>
<position>
    <longitude>8.6667003631</longitude>       
    <latitude>51.9166984558</latitude>
 </position>
</getpos>

Ich würde gerne den Wert in <city> auslesen und den zweiten von <name> in diesem Fall NRW. Wie könnte ich das machen. strip_tags ?!

Danke

Problem:

Ich verstehe nicht, wieso die Daten ausgegeben und nicht in $result gespeichert werden.

Vermutlich weil CURLOPT_RETURNTRANSFER nicht gesetzt ist.

http://php.net/manual/de/function.curl-exec.php hat gesagt.:
Gibt bei Erfolg TRUE zurück. Im Fehlerfall wird FALSE zurückgegeben. Ist jedoch die Option CURLOPT_RETURNTRANSFER gesetzt so wird das Ergebnis des cURL-Transfers zurückgegeben, im Falle eines Fehlers FALSE.

zur Frage:
Das ist ja sicherlich eine xml-Struktur. Dafür gibts fertige Parser mit den du ganz gut nach bestimmten Eigenschaften suchen kann. Google nach simplexml oder xml in php parsen. Da findest du ziemlich viel was dir weiter helfen wird.

Hallo!

Vermutlich weil CURLOPT_RETURNTRANSFER nicht gesetzt ist.

Daran hat es gelegen - Besten Dank!

Das ist ja sicherlich eine xml-Struktur. Dafür gibts fertige Parser mit den du ganz gut nach bestimmten Eigenschaften suchen kann. Google nach simplexml oder xml in php parsen. Da findest du ziemlich viel was dir weiter helfen wird.

Ich dachte hier eventuell an einen Regulären Ausdruck!

Zurück
Oben