cyber security wie schütze ich sensibel Daten auf dem PC mit welcher Software

#1
Welche Software und Tools schützen mein System vor Volle Abwehrleistung bei Angriffen und Schutz vor Fremdzugriffen wer kann helfen , ich bedanke mich im voraus
 

end4win

Member of Honour
#2
live-linux-system auf Stick im Safe aufzubewahren mit verschlüsselter Daten-Partition auf anderem Stick der am Körper getragen wird und niemals das Internet benutzen.

Gruß
 
#5
Welche Software und Tools schützen mein System vor Volle Abwehrleistung bei Angriffen und Schutz vor Fremdzugriffen wer kann helfen , ich bedanke mich im voraus
Alle Privatantivirenlösungen funktionieren gut ausser eben wenn es einen gezielten Angriff (APT = Advanced Persisten Threat) gibt. Dann nämlich versagen alle Antivirenlösungen darunter auch große Namen wie BitDefender oder Kaspersky. Trz. um die Frage zu beantworten, das weltbeste Sicherheitsprogramm das nur für Regierungen oder Großkonzerne existiert ist gerade mal 2mb groß (kein Scherz), es heißt Morphisec und kommt aus Israel. Die Idee hinter dem ganzen ist ein Geniestreich wenn auch nicht wieder einfach von der Hand abzusehen. Der innere Kernel wird so polymorphisiert, dass jeder Prozess einen seperaten und diskreten Zugriff auf die veränderten Dateipfade etc. hat. Wird ein Angriff ausgebübt so kann er nicht ausgeübt werden, da das Wissen über die vorher festgelegte Schwachstelle (Exploit/Payload) nicht fest besteht. Jetzt aber die Bombe. Wird der Angriff ausgeübt und der Angreifer versucht die Orginalen Ressourcen abzugreifen so greift es in eine Falle, da dieser Dateipfad garnicht existiert. Forensische Datenabgleiche hinterher lösen die AttackChain auf und jeder Admin ist glücklich und zufrieden.
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
#6
Die Idee hinter dem ganzen ist ein Geniestreich wenn auch nicht wieder einfach von der Hand abzusehen. Der innere Kernel wird so polymorphisiert, dass jeder Prozess einen seperaten und diskreten Zugriff auf die veränderten Dateipfade etc. hat.
Jetzt erklär doch nochmal was der "innere Kernel" ist?
Der Geniestreich ist übrigens schon nen Tag aelter..


Trz. um die Frage zu beantworten, das weltbeste Sicherheitsprogramm das nur für Regierungen oder Großkonzerne existiert ist gerade mal 2mb groß (kein Scherz)
Das gilt "nur" für die Browser-VM :p
 
#7
Jetzt erklär doch nochmal was der "innere Kernel" ist?
Der Geniestreich ist übrigens schon nen Tag aelter..



Das gilt "nur" für die Browser-VM :p
Der innere Kernel ist das Tiefste zu erreichbare Level in einem Computer, dort gibt es keine Programmiersprachen sondern Maschinensprachen 01101 etc. Das Programm kann überall eingesetzt werden Azure bishin zu Citrix oder Windowsrechner. Es schützt gegen Filelessattacken, 0-days, Trojaner, AdobeFlash, etc... und nein das gilt nicht nur für Browser. Vor einem Jahr glaube ich haben es dreiste Hacker geschafft sich in einen im vorkaufstadium befindlichen Ccleaner einzuklinken, Avast der Käufer bemerkte die SupplyChain attack nicht... Morphisec hat ihn erkannt ohne Verhaltensanalyse mitunter Heuristik, Signaturen, ThreatAnalysis, einem HyperVisor etc.... und hat ca. 50Millionen User vor einem Hack bewart....
 
#8
guten morgen, interessanter beitrag! sicherheit möchte doch jeder user haben! ich habe mir Morphisec angesehen , soweit schütz dieses tool ! mitunter habe ich keine zweifel, aber für den privaten haushalt? da ist bauschaum billiger ! wieder was dazu gelernt !
 
Oben