ich hab die folge selber gesehn.. hatte zwar kein plan welcher server es war, aber die tatsache, dass hier IRC praktisch durch den dreck gezogen wird, war mir schon bewusst..
die meisten .. nennen wir sie mal
ottonormalverbraucher wissen allerdings bestimmt nicht, dass es 'n irc is, geschweige denn, dasses 'n support-chat für linux war. im vordergrund steht wohl eher das internet allgemein, da dieses ja sowieso nur von perversen und terroristen genutzt wird *ironieschild schwenk*
mfg.
[edit]
ich seh schon, die meinungen gehen hier weit aus'nander, also editier' ich nochmal meinen post.
die ganze geschichte als unsinnig abzutun,
?weil's sich ja nicht lohnt, drüber aufzuregen? ist sicherlich die falsche taktik. das internet, sowie die dort zu findenen freien medien sind schon seit einiger zeit unter beschuss. dauernd sieht man in irgendwelchen filmen, wie böse leute böse dinge über's internet tun, dann sieht man wie die rechtlichen behörden machtlos sind, weil's zu wenig kontrollmechanismen gibt.. und bumm, gibts sachen wie
vorratsdatenspeicherung und den allseits beliebten
bundestrojaner. und weils diese tollen filme gab, wo man ja gut sehen konnte, wie böse das internet ist, finden die meisten leute das sogar gut

fachlich versierte user sehen das ggf. anders, aber deren meinung ist natürlich nicht gefragt. aber was solls, wahrscheinlich isses sowieso schon zu spät, sich darüber noch aufzuregen.
[/edit]