Dafür gibt es GEZ oder KANOTIX die PädophilenDistro!

http://www.pro-linux.de/news/2007/11740.html

Mein Kommentar ist die überschrifft und die hoffnung das das ARD deswegen RICHTIG ärger bekommT!

Add

http://www.youtube.com/watch?v=q3A4R0G1I84

Aus Pro Linux, ein Siudx mnitarbeiter

Richtig. Dramatisch in dem Sinne ist es sicher nicht.
Wenn es da nicht eins zwei gruende gaebe die mich dazu veranlassen echt "wuetend" zu werden.

1.Sie bedienten sich an einem Channel der fuer Hilfe in sachen Linux steht.
2.Die daten die diese veroeffentlicht haben wurden in keinster Weise veraendert.
- (ipadressen,nicknames) nicknames die Wir seit Jahren benutzen!

Desweiteren schreckten sie nichteinmal davor zurueck Diese Nicknames auchnoch zu nennen.

Das und nichts anderes machen diese Angelegenheit sehr Unangenehm.

Finds irgendwie lächerlic hsich übe rsowas aufzuregen

Original von .:L

Find ich nicht. Es ist schon eine Frechheit sowas zu filmen und dann auch noch auszustrahlen. Stell dir vor, im Tartort geht es um "böse Hacker" und die zeigen das Hackerboard (ich weiß, bei Sat.1 ist es schon passiert). Dennoch ist es kein Promlem mal schnell einen Chat aufzustellen und ein wenig scheiß darein zu schreiben. Aber nein es wird ein Linux Support IRC verwendet.

laecherlich keinesfalls. gehoert man zur channelsatzung oder gar zur channelexekutive, dann kann man sich durchaus drueber aufregen.

und als normaler mensch kann man immernoch drueber reden und sich fragen wie jemand etwas so unglaublich daemliches machen kann, auch wenn man sich dabei wieder um sinn oder unsinn der diskussion streiten kann.

allerdings finde ich, dass es zu weit gegriffen ist zusagen, dass damit kanotix als paedophilen distro dargestellt wird, denn in so zusammenhaengen werden auch windows desktops gezeigt und wir sagen ja auch nicht damit behaupten die windows user == paedophil. jedoch dann einen oeffentlichen channel, welcher zum support da ist zu zeigen, mit nutzer daten und unzensiert, gehoert sich einfach nicht und ist imho eine art der beleidigung.

edit: btw. vll glauben die leute von tatort das ja wirklich, wer weiss? oO

Ich wuerde es lustig bzw cool finden wenn sie meinen Nick zb benutzen wuerden bei einem Beitrag ueber Linux oder irgendwas anderes.
Aber den Leuten wird jetzt praktisch pedophilie angehangen, das ist doch kranke Scheisse.

@.:L
Stell dir mal vor du laeufst durch die Strassen und siehst ein Plakat haengen mit deinem Bild drunter wo draufsteht: Paedophile gibt's ueberall..
Und als rechtfertigung schreiben sie in mini Schrift: Foto durch Zufallsgenerator gewaehlt.
Durchaus ein Grund sich auf zu regen.

endlich zeigt mal ein Sender die wahrheit ... im IRC sind immer nur kranke unterwegs ...
KNUDDELS RULES ... mhhh wurde damals nicht der chat von MSN geschlossen weil es immer häufiger zu sexuellen belästigungen gegen minderjährige kam?

Bin mal gespannt ob die Channel-Member so schlau sind und eine Anzeige wegen Verleumdung einreichen. Dann überlegt die ARD in Zukunft vielleicht mal, ob sie evtl. etwas sensibler mit Daten aus dem Internet umgehen.

Ich finds auch ne Frechheit, was die sich da geleistet haben.

Vielleicht denken sie sich ja, dass man nicht vorsichtig sein muss, was man über Linux-Leute sagt, weil das ja sowieso alles nur Einzelpersonen sind, die nichts unternehmen werden... :rolleyes:

Wenn die das mit dem Chat einer bekannten softwarefirma gemacht hätten, wären die anwälte einer sochen Firma bestimmt schon Sturm gelaufen und hätten wie wild angeklagt.

ich kann nicht verstehen, warum die ard techniker nicht einfach einen eigenen "billigen" unbenutzten channel für die dreharbeiten organisiert haben.

narf wer sich darüber noch nen kopf macht...

Hat jemand den Tatort gesehn, wo der Killerspielespieler Amok gelaufen is?

DAS, war lächerlich....

Der Typ:
Den ganzen Tag ultrabrutale Möderspiele gespielt
War ein Mobbingopfer
War schüchtern
Lebte zurückgezogen

omg wenn der Tatort mal keine Klischees bedient, und das schon seit längerem

DESWEGEN, geht mir die geschichte am arsch vorbei

DESWEGEN, geht mir die geschichte am arsch vorbei

wenn die öffentlich Rechtlich ^^unabhängigen^^ Medien so etwas verbreiten sollte es dir GERADE NICHT AM ARSCH VORBEIGEHEN!
Das ist bezahlte fehlinformation und soetwas auch nur zu akzeptieren, wie du mit deiner aussage tust. ist Dumm!

ich möchte noch was hinzufügen:

Wenn man bei google "Kanotix IRC" angibt, bekommt man als zweiten link bereits ein Forumsthread über den ARD bericht. Das scheisse für Kanotix

omg die haben den Tatort ja nicht mit dem Vorsatz gemacht, irgendwas in den Dreck zu ziehen.

Es war sicherlich nich 100% ok, vielleicht auch nich 90 ode r80% aber ich finds tritzdem überflüssig son fass aufzumachen

da reg ch mich lieber über unhöfliche Leute im Bus auf ................

Im Moment machst du aber ein Fass auf, und regst dich darüber auf, dass man sich darüber aufregt. :D
Die Empörtheit hängt natürlich davon ab, ob, wie und in welchem Maße man betroffen ist.
Persönlich hätte ich jetzt nie so genau aufgepasst, während des Schauens, um zu entdecken, dass es sich um reale Nicknames in einem Channel handelt. Bemerken würden das wahrscheinlich nur die Betroffenen. Und wenn diese sich jetzt dazu entscheiden einen mehr oder minder großen Wind daraus zu machen, dann sollen sie das tun. :tongue:

Nur mal am Rande: Es ist recht suboptimal in einem Thread zu antworten, zu dessen Thema man ausschliesslich sein Desinteresse kundtun möchte, ausser man zielt darauf ab bewusst provozieren zu wollen. ;)

Also wenn das ein gezielter Angriff auf Linux, Kanotix oder die Mitglieder des
gezeigten Chats war, dann sollte sich die ARD schnellstens einen Fachmann
für Produktplacement zulegen. :D
Ich schätze mal das selbst hier im Forum der Mehrheit weder Kanotix bekannt war,
noch beim betrachten der Bilder klar geworden wäre, dass es sich um einen realen
Chat handelt.
Wer allerdings so genau hingeschaut hat um dies zu erkennen, der dürfte auch
erkannt haben, dass dies kein Pädophilenchat ist.
Bei den Tatort Zuschauern schätze ich die Zahl auf weit über 99%.

Unglücklich gewählt, aber eine böse Absicht kann ich hier wirklich nicht erkennen.
Selbst wenn man nach den genannten Nicks googlet erhält man kein Ergebnis,
welches eine Verbindung zu Kanotix, sexuellen Neigungen oder linux zulässt.
Blaubart macht die einzige Ausnahme, aber wenn man sich nach einem Serienkiller benennt,
muss man wohl damit rechnen.

Gruss

Meiner Meinung nach steckt da doch eindeutig Methode drin!

Das die Linuxer SCO und BSD code klauen ist ja hinlaenglich bekannt.
Aber dasz sie die Linux Gemeinde als Paedophile hinstellen (WENN auch unbeabsichtigt) ist wirklich unverschaemt.

Jeder weiss doch das Linux User sodomisten sind und auf kleine Pinguine stehen- und nicht auf kleine Kinder.

Wobei, bei Wikipedia gesehen:
Der niederländische Justizminster Ernst Hirsch Ballin kündigte im Juli 2007 eine Gesetzesinitiative an, wonach zoophile Handlungen aus Gründen des Tierschutzes in den Niederlanden grundsätzlich strafbar gemacht werden sollen.

Dann gehen unsere Hacker in die Niederlande und die niederlaendischen Linuxer kommen nach Deutschland :)

Was für ein Glück das ich keine GEZ Gebühren zahle.

Da viele einen festen Nickname haben und ihn fast überall benutzen,ist das schon fast wie einen echten Namen zu sagen.Viele sind unter ihrem Nicknamen recht bekannt und werden an dem Nicknamen wiedererkannt.Das garade diese 3 Namen vorher wohl kaum benutzt wurde,war wohl reiner Zufall.Ich glaube aber nicht das 99% der Leute gesehen haben,dass es kein Pädophilen Chat ist.Der durchschnittliche Tatort Zuschauer hat bestimm tnoch nie einen Chat benutzt.

PS: Mein Nickname wurde schon mal in GTA San Andrea benutzt.Da lag ich als Leiche eines Gangkrieges auf dem Friedhof.Vielleicht sollte ich Rockstar mal verklagen.Die Firma ist in den USA und da kommt man doch mit fast jeder Klage durch. :D

ich hätt jetzt da auch keinen grossen Wind draus gemacht, hätt sich dann eh niemand dafür interessiert...

aber anscheinend wurden auch Nicknames genannt, da würde ich mich wohl auch dran stören.

ganz ehrlich, hätte jetzt keiner das Video bei youtube reingestellt wäre die Sache nicht wirklich tragisch. Da muss man nämlich schon die Standbilder genauer anschauen, um überhaupt mehr als nur flüchtige IRC Meldungen und weiße Schrift auf dem schwarzen Hintergrund zu sehen.
Was mir aber gegen den Strich geht:
IRC? Ja, Internet Relay Chats, da können Pädophile anonym bleiben
Was soll sich jemand denken, der Internet nur als paar Portale bekannter Anbieter kennt?
Dass IRC hauptsächlich von Pädophilen genutzt wird? :rolleyes:
Ein Schelm, der darin Parallelen zu der Medienstimmungsmache (für mehr I-Net Überwachung) entdeckt :rolleyes:

Original von Gulliver

Dann gehen unsere Hacker in die Niederlande und die niederlaendischen Linuxer kommen nach Deutschland :)

Jetzt wird mir endlich klar warum es in Deutschland so einen Aufstand um den
Hackerparagrafen gab. :D
Sodomie ist bei uns nicht strafbar.

Ich finde, dass es natürlich nicht in Ordnung war vo der ARD.
Aber wie ich ARD einschätze war das nciht gezielt, sondern einfach schnell noch die szene in den kasten geklatscht ohne nachzudenken. Da man auch in der schnelle ohne Standbild nichts lesen kann...

Dennoch finde ich man sollte sich bei ard beschweren und evtl. sogar eine öffentliche Entschuldigung fordern, aber das wäre IMHO das höchste. Deswegen einen Rechtstreit anzufangen würde ich für sinnlos halten.

Zurück
Oben