Original von Floppy
Ich glaube du verstehst das ein wenig falsch. Nur der Klon ist an einem anderen Ort, du bleibst genau da wo du bist.
ja klar, das meinte ich doch auch! es gibt eine kopie von dir, aber was bringt denn das beamen, wenn man sich irgendwohin beamen würde, später aber nicht wieder zurück? mein bsp. war ja die arbeit und da beamt man sich ja ständig hin und her, wenn man das beamen wirklich nutzt. das wäre ziemlich unlogisch, wenn beim beamen des klones nicht auch ein weiterer klon entsteht. schau dir doch meinen letzten beitrag mal genauer an und mach ggf. ne zeichnung, dann wirst du's mit sicherheit verstehen
begegnen werden sich die klone von einigen menschen mit sicherheit! hier auch nochmal ein 2.bsp: stell dir vor du beamst dich innerhalb deines hauses ins nachbarzimmer. *plock* schon ist eine kopie in deinem haus

und da sollen sich die beiden nicht begegnen?
sonst wär das ganze doch schwachsinn, denn das wäre ja zeitverschwändung, wenn man ein gerät hätte, dies einschaltet sich irgendwohin beamen möchte und erkennt: "hm.. ich bin noch immer hier" also nimmt man sich ein anderes fortbewegungsmittel

das ist aber nicht sinn der sache! nene, jeder mensch ist ein individuum und man muss schon das so hinbekommen, dass körper und seele gemeinsam transportiert werden. vielleicht gibt es auch keine seele, wie wir sie kennen, sondern ist ein materieller bestandteil unseres körpers. wer weiß das schon?
kann es nicht auch sein, dass die seele überall da ist, wo der körper auch ist? stirbt man, so verlässt nach unseren bisherigen vorstellungen die seele den körper und kommt in den himmel oder in die hölle, je nachdem

andere wiederum sagen, dass man in einem anderen wesen wiedergeboren wird. die seele wandert also! gehen wir nun von dem ursprungsbeitrag hier in diesem thread aus, so wird der eigene körper eliminiert und irgendwo anders ein klon erschaffen. so, d.h. also, die seele verlässt den körper und übrig bleibt am anderen ende die leere hülle (der körper/der klon). sollte es nach der 1.vorstellung von statten gehen, so müsste die seele in den himmel oder in die hölle kommen, der klon wäre leblos. nach der 2.vorstellung wandert nach dem tod des ursprungskörpers die seele in ein x-beliebiges wesen, aber wer sagt hier, dass es auch dann der körperklon ist? ein bsp: würde ich mich nun irgendwohin beamen und z.b. ein star wie britney spears in demselben augenblick dieselbe aktion durchführen, könnten theoretisch unsere seelen in den jeweils anderen körper gelangen. beide körperklone wären dann ja leer und frei für die seele. könnte aber auch sein, dass man in einem tier wiedergeboren wird oder in einem neugeboren, wer weiß.
also ihr seht, dass das ganze sehr schwer zu diskutieren ist, da es unterschiedlich religionen und demnach unterschiedliche ansichten bzgl. leben, seele, tod und einem leben nach dem tod gibt. je nachdem welcher ansicht man glaubt, argumentiert man auch dementsprechend. es gibt momentan kein richtig oder falsch! man kann auch nicht sagen: "das was du da sagst ist vollkommener schwachsinn!" vieles in diesem universum ist noch ungekärt und für den menschen unbegreiflich! ich denke auch, dass sich das diskutieren hier nicht allzu viel lohnen wird, es würde unendlich weitergehen, bis einer seine meinung ändert und am ende alle der gleichen meinung sind, weil sie denken, dass das ganz plausibel klingt.
aber dennoch, macht spaß mal die gedankengänge durchzugehen
mfg etida