Das Denkmal der faschistischen US-Administration

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Zwei US-Insektenforscher und - nach eigenen Angaben "Bush-Bewunderer" - haben der US-Polit-Spitze ein besonderes Denkmal errichtet: Sie benannten drei neu entdeckte, Schleim fressende Käferarten "Agathidium bushi", "Agathidium cheneyi" und "Agathidium rumsfeldi". Die Namensgeber legen aber Wert auf die Feststellung, dass es sich um keine Beleidigung, sondern um eine Auszeichnung handle. Vermutlich steht aber eine Racheaktion dahinter. Nun ist außerdem ein Streit unter Zoologen entbrannt.

Quelle: ORF.at

NN

Original von Wikipedia.de
Mussolini selbst definierte Faschismus als ?Verschmelzung von Großkapital und Staat?, der folglich auch Corporativismus genannt werden könne.

und wo ist nun das problem mit meiner bezeichnung für diese us-regierung? :)

mal ehrlich, wer sich "Wesentliche Elemente des Faschismus" auf wikipedia anschaut und das mit amerika vergleicht dem wird richtig angst.

obwoh, auf der anderen seite dürfte uns an der usa ja garnichts mehr überraschen

@NoN & alle Anderen

So, mal zur Relativierung der Aussage von "NoN" (die auch eine persönliche Meinung darstellt!!!), der jetzige Präsident der USA, George Walker Bush, ist legitim von der Mehrheit der amerikanischen Volkes gewählt worden. Damit ist er offiziell Präsident unabhängig davon, ob man ihn nun mag oder nicht. Weiterhin ist das amerikanische Staatssystem ein wenig anders aufgebaut als das deutsche System, so dass man schlecht unsere Maßstäbe anlegen kann/sollte. Die Frage nach der Richtigkeit der Politik von Bush stellt sich für uns nur sehr bedingt, da wir ihn nicht gewählt haben und seine Wahl auch nicht einflussen konnten. Auf jeden Fall ist seine momentane Politik im Sinne der Mehrheit des amerikanischen Volkes. Vor diesen Aussagen/Festellungen als Hintergrund sind so pauschale Aussagen wie:

Zitat von NoN
Das Denkmal der faschistischen US-Administration

meiner Meinung nach nicht angebracht. Auch wenn Michael Moore uns es glauben machen will, sind die USA keine Bananenrepublik oder Dritteweltland. Teilweise herrscht in den USA immernoch eine grösse Meinungsfreiheit als bei uns hier. So darf in den USA ein Jeder sagen, was er denkt, auch wenn es in dem Moment Anti-der-Zentralistischen-Regierung ist. Das ist in Deutschland nicht der Fall und wird hier unter Umständen sofort als "Staatsfeindlich" bestraft. Das höchste Gut einer Demokratie, nämlich die Meinungsfreiheit gilt mittlerweile in Deutschland weniger als in den USA. In diesem Sinne sollte man mit so pauschalen Aussagen/Abwertungen immer ganz vorsichtig sein.

Have a nice day

Rushjo

rushjo, die usa halten sich für die erfinder der demokratie und führen rein politisch/wirtschaftlich motivierte kriege überall auf der ganzen welt. musste früher der böse kommunismus herheralten, ist's jetzt eben der böse ali der sein öl nicht hergeben will und flugzeuge in hochhäuser schmeisst. sei nicht so verdammt naiv, ich habe dich kritischer in erinnerung! ich kann auch nicht mit den ganzen sozi-kindern, die mit anti-bush-plakaten jeden sonnigen tag irgendwelche strasse nruntermarschieren, aber wer bei den usa an "freiheit" und "volk" denkt, der sollte liebe die termini "kontrolle" und "konzern" verwenden. denn für's volk wird da nirgends gekämpft. (sogar hitlers "lebensraum im osten" war da glaubhafter als der kack den ein ausgefressener rumsfeld einem da andreht). das demokratische system der usa ist ein witz (stichwort: chairman) und von korruption durchtränkt dass man kotzen könnte. die methoden dieser us-regierung sind (meines erachtens nach) definitiv als "faschistisch" zu werten (amerika, das einzig tolle land der welt).

NN

Zurück
Oben