Das iPad kommt

Ich möchte Apple hier nicht in den Himmel loben, auch wenn ich überzeugter Macuser bin, aber derzeit schafft Apple es einfach, einen Trend nach dem anderen zu erzeugen.

Das hängt halt auch damit zusammen, dass es viele Apple-Fanboys gibt, die einfach alles haben müssen, wo ein angebissener Apfel drauf ist....
Nach Sinn, Einschränkungen, Vergleich mit anderen Produkten, etc. wird da nicht gefragt...

Andererseits: gäbe es diese Fan-Base nicht, gäbe es für andere Unternehmen auch keinen Anreiz, Konkurenz-Produkte zu entwickeln, welche dann möglicherweise noch wesentlich mehr können und evtl. Lizenz-Politik-mäßig wesentlich offener sind...

Und eins muss man Apple lassen: in Sachen Performance sind denen ihre Geräte schon nicht zu verachten... mit meinem Android-Smartphone habe ich zwar ein wesentlich freieres System, aber dafür lahmt es, im Vergleich zum iPhone, halt ein wenig... (sicherlich bei den neueren HTC-Geräten auch nicht mehr so dolle, aber mein HTC Magic ist halt doch noch ein wenig schwachbrüstig)

Ich frag mich ernsthaft wer denn die Käufer von einem iPad sein sollen. Ich würd wahnsinnig werden wenn ich jeden Buchstaben einer URL mit Touchscreen eingeben müsste. Wer es mag auf dem Sofa zu liegen und zu surfen hat doch längst einen Laptop, was ich persönlich viel komfortabler finde. Noch dazu kann man ein Laptop auch mal zu was anderem benutzen als nur zum surfen. Bei nem iPad ist das ja meiner Meinung nach nur sehr eingeschränkt möglich. Einen Brief schreiben mit Touchscreen. Na dann mal viel Spaß. Ich glaub ja eher daß das iPad nur die Sammelleidenschaft von Apple-Fans befriedigen soll/muss. Ein klassischer Fall von "Dinge die die Welt nicht braucht" :P

ich glaube dass es für ältere Menschen relativ interessant ist, da sie die oft mit der Maus nicht umgehen können. Es ist einfacher große Buttons zu drücken etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, tendiere inzwischen aber auch dahin, dass das iPad eher ein Erfolg wird.

Das wird ganz klar ein "medialer" Erfolg. Nach 2 Monaten wird man das Gefuehl haben JEDER hat so ein Teil- genau wie beim IPhone. Glaubt man den Medien und die staendigen Nachrichten ueber das IPhone, so nimmt man an JEDER hat so ein Teil. Ich habe genau 2 Menschen in meinem Bekanntenkreis, die eines haben.
Schaue ich mich in den Kreisen der Leute um, mit denen man so zu tun hat, einschlieszlich Familie, so sehe ich unmengen Nokias, Siemens, LG, HTC und Samsung Handys.

Eine irre Welt, wo jeder duemmliche Schlipstraeger die Frage stellt: Was bevorzugen Sie? IPhone oder Blackberry?

Fragt so einen Trottel mal was fuer eine nennenswerte Bewandnis diese Frage hat.

Aber letztendlich ist Apple mit den Produkten sehr erfolgreich. Und von deren Marketing kann man sich locker ein paar Scheiben abschneiden :)

ich würde mir, wenn ich mal ein wenig Geld für so eine Spielerei übrig hätte, sicherlich ehr das weTab holen... es hat USB-Anschlüsse, es hat Flash-Unterstützung, es hat ein freies Betriebssystem, man benötigt keine propritäre Software, um Daten auf das Gerät zu spielen oder um Daten davon wieder runter zu bringen...

iPad denen, die eh alles vom angebissenen Apfel haben (da reiht sich das Gerät sicherlich wunderbar in die restliche Sammlung ein... iTunes und co. ist dort ja dann eh schon drauf), aber mir persönlich wäre das zu viel Einschränkung, was das iPad da so mit sich bringt...

@beavisbee, oder warte auf das eeePad, das hat ebenfalls Flash, USB-Anschlüsse und hat die Pressekonferenz zur Markteinführung nicht vergeigt :wink:

Ich hatte das iPad letzten Freitag ne Stunde in der Hand. Mein Eindruck, den ich daraus gewann:

- Es ist schwer
- Das Display spiegelt extrem
- Keine USB-Anschlüsse
- Multithreading wird (noch) nicht unterstützt

Also ich kann es mir nicht erklären, weshalb ein rational denkender Mensch für so ein Teil so viel Kohle hinblättert. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Für 500 € bekommt man in den nächsten Wochen/Monaten das Asus EEE 1215n (12 Zoll, Mehrkernprozessor, USB 3.0, ...) und da bekommt man so viel mehr für sein Geld als für so ein blödes Pad.

Btw: Ich bin jetzt kein Apple-Gegner, habe selber einen iPod und find den echt klasse. Aber vor Kurzem stand ich vor der Wahl eines neuen Handys und ich hatte mir überlegt mir ein iPhone 4G zu holen. Aber mal ehrlich ... so viel Kohle für ein Handy? Und dann noch, wie Apple neuerdings ihre Apps-Entwickler kastriert (kein .NET, kein Java). Gehts noch?

Ich bin von Berufswegen Java/Eclipse RCP Entwickler und da wurde es für mich jetzt ein HTC Desire mit nem feinen Android 2.2, Simlockfrei und mit einem "besonderen" Rahmenvertrag kostet mich das Teil insgesamt nur 180 €.

Jetzt habe ich mir die Android SDK angeschaut und entwickelt gerade die ersten Apps. Gerade als Java/RCP-Entwickler ist es ein Kinderspiel sich dort einzuarbeiten und eben wegen den vielen Freiheiten ist es der Himmel auf Erden ... danke Google!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das teil eigentlich kosten ?
Ich habe mcih mit Appleware noch nicht so beschäftigt und daher würde ich gerne mal wissen was die vor und nachteile mit dem teil sind und was ich damit alles machen kann.

Kann ich die gleichen dinge mit machen wie mit einem Laptop und kann ich damit Spiele Spielen wie Starcraft,Diablo2 usw Blizzard entwickelt ihre Spiele ja auch für MAC OSX und daher wäre das recht Interessant,den auch wen es kein CD Laufwerk hat kann man mit einem battle.net Account die Spiele von seinem Acc laden wen man sie dort Regestriert hat.

Kann man Software Installieren wie Virtualbox was dann ja wieder ne schöne sache wäre für ein weiteres OS.

@beavisbee, oder warte auf das eeePad, das hat ebenfalls Flash, USB-Anschlüsse und hat die Pressekonferenz zur Markteinführung nicht vergeigt :wink:
jo, werde ich mir mal anschauen. :)

Also ich kann es mir nicht erklären, weshalb ein rational denkender Mensch für so ein Teil so viel Kohle hinblättert. Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
ähm... Apple-Jünger und rational-denkend? :D

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen: Apple hat auch gute Produkte - werde bei Gelegenheit mir vielleicht mal 'ne 1.8"-HDD leisten (oder nen defekten iPod bei ebay schießen, wo display oder audio defekt sind und hdd läuft), um meinen alten iPod auch wieder funktionstüchtig zu bekommen. (guter alter iPod Video, 5. Generation, momentan mit ge-headcrashter 60GB-HDD)

Auch MacOS X sieht ganz schick aus und soll sich super zum produktiven Arbeiten eignen.

Aber bei iPhone und iPad sind die Nutzer einfach derartig auf die Diktatur des großen angebissenen Apfels angewiesen, dass mir das einfach suspekt ist...

Ich bin von Berufswegen Java/Eclipse RCP Entwickler und da wurde es für mich jetzt ein HTC Desire mit nem feinen Android 2.2, Simlockfrei und mit einem "besonderen" Rahmenvertrag kostet mich das Teil insgesamt nur 180 €.

Jetzt habe ich mir die Android SDK angeschaut und entwickelt gerade die ersten Apps. Gerade als Java/RCP-Entwickler ist es ein Kinderspiel sich dort einzuarbeiten und eben wegen den vielen Freiheiten ist es der Himmel auf Erden ... danke Google!

wenn du jmd. mit Android 1.6 brauchst, um Abwärtskompatibilität zu testen, sag bescheid ;) hab ein HTC Magic und bin da auch voll zufrieden mit...
Ein Kollege von mir hat letztens auch sein iPhone verkauft, um auf Android umzusteigen... :)

wenn du jmd. mit Android 1.6 brauchst, um Abwärtskompatibilität zu testen, sag bescheid ;) hab ein HTC Magic und bin da auch voll zufrieden mit...
Danke für das Angebot. Für Apps, die nicht gerade auf Features von Android 2.2 nutzen, werd ich vielleicht mal drauf zurückkommen :)

Ich habe mcih mit Appleware noch nicht so beschäftigt und daher würde ich gerne mal wissen was die vor und nachteile mit dem teil sind und was ich damit alles machen kann
Nunja, die Chancen bei Frauen zu landen sind auch nicht höher, wenn man so ein Teil besitzt. Dafür kannst Du Dir sicher sein, dass Dir Apple-Jünger auf der Straße zuwinken werden.

Im Großen und Ganzen gehts aber um "Prestige" und darum, wer die größere Nudel hat, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die gleichen dinge mit machen wie mit einem Laptop und kann ich damit Spiele Spielen wie Starcraft,Diablo2 usw Blizzard entwickelt ihre Spiele ja auch für MAC OSX und daher wäre das recht Interessant,den auch wen es kein CD Laufwerk hat kann man mit einem battle.net Account die Spiele von seinem Acc laden wen man sie dort Regestriert hat.

Kann man Software Installieren wie Virtualbox was dann ja wieder ne schöne sache wäre für ein weiteres OS.

meines wissens ist das ding kein vollwertiger rechner ... software bekommst du offiziell NUR via itunes über einen anderen rechner auf das pad ... von virtual box oder battle.net wollen wir gar nicht erst anfangen zu träumen ...

ein direkter zugriff auf das dateisystem ist nicht vorgesehen ...

kurzum:

-ein tragbarer klotz (zu schwer um ihn überall mit hin zu nehmen)
-brauchbarer video player (abgesehen vom spiegelnden display)
-apps (das AIDS des 21. jhd. ... gnaaahhh)

ich hatte es ne halbe stunde in der hand und habe keinen bedarf ...

Zurück
Oben