Ich möchte Apple hier nicht in den Himmel loben, auch wenn ich überzeugter Macuser bin, aber derzeit schafft Apple es einfach, einen Trend nach dem anderen zu erzeugen.
Das hängt halt auch damit zusammen, dass es viele Apple-Fanboys gibt, die einfach alles haben müssen, wo ein angebissener Apfel drauf ist....
Nach Sinn, Einschränkungen, Vergleich mit anderen Produkten, etc. wird da nicht gefragt...
Andererseits: gäbe es diese Fan-Base nicht, gäbe es für andere Unternehmen auch keinen Anreiz, Konkurenz-Produkte zu entwickeln, welche dann möglicherweise noch wesentlich mehr können und evtl. Lizenz-Politik-mäßig wesentlich offener sind...
Und eins muss man Apple lassen: in Sachen Performance sind denen ihre Geräte schon nicht zu verachten... mit meinem Android-Smartphone habe ich zwar ein wesentlich freieres System, aber dafür lahmt es, im Vergleich zum iPhone, halt ein wenig... (sicherlich bei den neueren HTC-Geräten auch nicht mehr so dolle, aber mein HTC Magic ist halt doch noch ein wenig schwachbrüstig)