Datei Eigenschaften ändern

• Themenstarter Themenstarter deceivo
  • Beginndatum Beginndatum
D

deceivo

Guest
Hallo,

ich kann seit kurzer Zeit die Dateieigenschaften jeglicher Dateien mit dem Windows Explorer nicht mehr ändern. Die Felder in dem Fenster mit den Eigenschaften lassen sich nicht mehr editieren. Das Problem betrifft alle Dateitypen. Mit Dateieigenschaften meine ich z.B. Titel, Interpret, Album.

Kann mir jemand helfen? :D

PS: Hab in letzter Zeit einige Windows Updates installiert, allerdings habe ich noch nichts über ein solches Problem, nach der Installation der Updates, im Internet gelesen.

Was kommt den für eine Fehlermeldung, bzw. gibt es eine?
Sind die Felder ausgegraut?

Genial wäre natürlich ein Screenshot da meine Glaskugel momentan keine Bilderübertragung hat ;-)

greetz
chris

Das Problem ist vorerst gelöst!

Anscheinend konnte ich die Felder zuerst nicht ändern, da noch der Kopierschutz aktiviert war. Allerdings wurde immer (sowohl beim ganzen Ordner, als auch bei einzelnen Dateien) angezeigt, dass kein Kopierschutz aktiviert war. Nach ein paar Neustarts und ein wenig rumgeklicke hat es dann aber funktioniert und der Kopierschutz war wirklich deaktiviert.

Danach konnte ich bei einigen Datein die Eigeschaften editieren, bei ein paar Musikdateien jedoch nicht. Lag wohl dran, dass beim runterladen der Musik irgendwie ein Fehler unterlaufen sein musste. Die Dateien konnte man zwar abspielen, aber es wurde im Windows Explorer keine Länge angegeben.

Danke aber trotzdem, elite-noob :wink:

Zurück
Oben